Kleinkind


Ich wage zu bezweifeln, dass eine 2,5 jährige lange, ausführliche Erklärungen versteht. Da bringt das reden nichts.

Bei uns ist bei "Gewalt" dann das abends lesen, der Ausflug oder das Eis gestrichen. Und dabei bleiben wir dann auch konsequent.

Ob das das optimale ist weiß ich nicht, aber bei uns läuft es.

Meine Tochter ist schon älter. Wir besprechen oft zusammen wo es hin geht, da tut es dann schon weh, wenn es abgesagt wird.

Aber gerade abends dauerte und dauert es noch oft bis 23 Uhr bis sie schläft, obwohl sie spätestens 20 Uhr im Bett liegt.
Da hab ich sie im Bett oft rufen lassen oder ihr die Musik ausgemacht - das hat sie auch gestört.

Piaget kenn ich zu genüge ;) (Lehrarmtsstudium und Ref und so ;)) ... Aber danke nochmal...

Wir versuchen ja, immer genau das gleiche zu tun, in der Kita bekommt sie auch Pausen...nur leider fallen mir nicht mehr die "richtigen Konsequenzen" ein, wenn sie da sitzt und über die Konsequenz zu lachen scheint...

Lies doch Mal "das gewünschteste Wunschkind treibt mich in den Wahnsinn". Die gehen auf soooo viele Sachen, die du gerade beschreibst, ganz toll ein. Vielleicht sind da noch ein paar Tipps für euch dabei?

Wirst du eigentlich auch mal richtig sauer, sodass sie das auch merkt? Oder erklärst du nur?

Ja schon! Manchmal zu sehr und dann Ärger ich mich wieder so sehr über mich, dass ich ein ganz schlechtes Gewissen habe...eine 2 jährige anzuschreien ist nicht die feine englische Art...

Aber lässt du dir von einer 2 jährigen lieber auf der Nase herumtanzen?

Natürlich nicht...i h frag mich nur, ob es das richtige vermittelt...

Nachdem sie heute ihre Späße im Bett getrieben hat bin ich sauer geworden...auch da lacht sie nur...es ist wie eine Art Spirale...

Hast du denn den Eindruck, es ihr glaubhaft zu vermitteln? Ich glaube eher, so wie sich das anhört, dass sie dich nicht wirklich ernst nimmt.

Gute Frage...mal ja, mal nein! Wie kann ich denn "glaubwürdiger" auftreten?

Du könntest von deinen Handlungen überzeugt sein und nicht schwammig in deinen aussagen.

Top Diskussionen anzeigen