Alternative zum Töpfchen

Hallo,

Leider finde ich für unsere Toilette keine passende "Toiletten Leiter", so ein kleines Töpfchen möchte ich aber eigentlich auch nicht weil ich persönlich das eklig und unhygienisch finde - aber gibt es überhaupt noch Alternativen?

#winke

1

Nimm doch einfach einen sitzverkleinerer für die Toilette und einen Hocker davor. Alternativ zum Hocker kann auch ein umgedreht putze immer zum drauf klettern oder eine fußbank oder jeder andere Gegenstand fungieren, der es einem Kind ermöglicht, auf eine Toilette zu kommen.

2

Putzeimer war gemeint.

3

Das Problem ist ja aber das ich für unsere Toilettenform keinen Sitzverkleinerer finde...

weitere Kommentare laden
5

Meine Tochter sitzt ganz allein auf der großen Brille und hält sich fest. Klappt gut.

Ansonsten könntet ihr über eine Familienklobrill nachdenken...https://www.amazon.de/ADOB-Kinder-Familien-ganze-Familie/dp/B003QQ47P4 sowas in der Art, mit einem Hocker davor...

7

Bei Aldi Nord gibt es nächste Woche einen normalen Toilettensitz mit sitzverkleinerer. Vielleicht ist das ja eine Alternative.

10

Danke Dir, aber nein den kompletten Sitz will ich dann doch nicht austauschen.

8

Hallo!

Wir hatten auf beiden Toiletten "nur" einen dm Saubär Sitzverkleinerer (die sind so toll gepolstert und auch perfekt für Jungs, weil viel Platz ist) und ein klassisch IKEA Treppchen!

F.E.R.T.I.G

Wir hatten weder eine Leiter noch ein KlinkelKlo. Warum auch?

Ich habe ohne Leiter gelernt aufs Klo zu gehen, mein mann auch, meine Tochter sowieso......
#rofl

#winke

Petra mit Joelina und Tim (13 & 4)

9

Danke Dir, das Problem ist ja aber eben das ich bisher noch keinen verkleinerter gefunden der passst. Ich hab mich da wohl etwas schlecht ausgedrückt.

11

lso daaaaaann kann ich Dir auf jeden Fall den

saubär dm Sitzverkleiner empfehlen!!

https://www.dm.de/saubaer-toiletten-sitz-p4010355931399.html

Der ist spitze #pro

:-)

Alles Gute!!

weitere Kommentare laden
14

Wie alt ist denn dein Kind?

Für ein 2 oder 3jähriges Kind mag das mit dem hochklettern und festhalten ohne Klositz gehen. Meine haben mit einem Jahr angefangen ihr Geschäft nicht mehr in die Windel zu machen... da ging es ohne Hilfsmittel nicht.

Wenn es dir um die Hygiene geht, würde ich keinen gepolsterten Klositz kaufen. Die sind zwar sehr komfortabel, aber wenn da mal Urin dran kommt, dann ist der zwischen dem Plastik und der Polsterung nicht so toll zu reinigen. Da waren mir 'unbequeme' Vollplastikaufsätze oder Töpfchen 10 mal lieber.

Ich fand Vollplastikaufsatz und Hocker am praktischsten. Den Hocker haben sie sich dann immer gleich mit zum Waschbecken genommen.