Gebt ihr Schmerzmittel beim Zahnen auch Tagsüber?

Guten Morgen,

meine Tochter ( 15 Monate) quält sich aktuell mit den Backenzähnen rum. Letzte Nacht konnte sie nicht mehr wie ein paar Minuten am Stück schlafen. Ab halb 3 hat sie so bitterlich geweint, das ich sie zu uns ins Bett geholt habe. Da hat sie aber auch so gut wie nichts geschlafen. Es war nur noch ein gewühle, bis wir um 7 Uhr aufgestanden sind.

Gefrühstückt hat sie auch nicht so gut, was ich ja verstehen kann. Sie zeigt immer in den Mund, daher gehe ich davon aus, dass es ihr weh tut. Ich muss dazu sagen, sie bekommt 4 oder 5 Zähne aufeinmal. Oben sind es 3 Backenzähnen, wo einer schon draußen ist, die anderen beiden drücken noch. Ja und unten der letzte Schneidezahn und oben der Eckzahn. Sie tut mir so leid, dass ich am überlegen bin, ob ich ihr Nurofen geben soll ( 2 ml statt die angegebenen 2,5 ml ), damit sie Mittags wenigstens mal schläft und zur Ruhe kommt.
Heute Abend vorm schlafen gehen, werde ich ihr auf jeden Fall was geben. Normal möchte ich ihr so wenig wie möglich geben, aber quälen soll sie sich ja auch nicht. Bei den anderen Zähnen gab es nie ein Problem.
Wie macht ihr das?
Lg und schönes Wochenende

1

Hey,

I bin auch eher der Typ, nicht direkt medikamente geben, aber wenn sie sich so quält, dann gib ihr ruhig was.

Lg

2

so wie du es beschreibst würde ich ihr vorm mittagsschlaf was geben, damit sie etwas ruhe und erholung bekommt.

3

Deine Tochter scheint wirklich starke Schmerzen zu haben, da würde ich auf jeden Fall auch was geben.
Ich habe es auch 1 oder 2 mal am Tag gegeben, als sie wirklich tagsüber sehr gelitten hat. Sonst auch nur nachts. Bei den Eckzähnen war es hier auch echt schlimm.

Wenn die Schmerzen so stark sind hilft auch kein viburcol oder zahnungszäpfchen mehr.

Alles gute euch und eine hoffentlich bessere Nacht!

4

Wenn sie Schmerzen hat, di esie richtig quälen würde ich ihr was geben. egal ob tag oder nacht.

5

Hallo
Bei uns haarscharf das gleiche letzte Nacht. Ich hab ihr dann ein Zäpfchen gegeben um 3 Uhr nachts, damit sie zumindest ein bisschen schläft. Mittags hab ich es jetzt ohne probiert, bis jetzt gehts ganz gut, sie schläft friedlich. Abends werde ich ihr aber unbedingt noch nureflex geben, damit sie ruhig schlafen kann...Ist ja auch kein Zustand,vwenn die kleinen vor Schmerzen nur noch heulen.
Wünsche euch baldige Besserung und gutes Durchhaltevermögen an die Mami ;-(

6

Hallo,

das mit den Zähnen ist fies. Aber ich persönlich würde tagsüber nix geben. Nachts aber ja. Da sollen sie sich ja erholen...

Am tag hab ich lediglich Osanit gegeben und mit Zahn Öl eingerieben. Tagsüber kann man die Zwerge gut ablenken....

Wir hatten zwischendurch 8 Zähne auf einmal....

Das wird schon! :)

7

Hallo

Mein Sohn hat ehrlich gesagt nie Schmerzmittel bei Zahnung bekommen, denn ich war mir gar nicht immer so sicher.

Ich habe das Dentinox Gel verwendet und die Zahnungs-Globulis für Säuglinge und Kleinkinder. Damit sind wir gut klar gekommen und mein Sohn konnte schlafen.

LG bienchen321 mit Prinz (2)an der Hand und Prinzessin (31. SSW) im Bauch

8

Mein kleiner leidet momentan auch sehr unter den Backen-und Eckzähnen. Jeweils 2 sind nun durch und mindestens die andern beiden Backenzähne kommen noch.
Bisher kommen wir tagsüber gut klar, vorm Schlafen gibt's Weleda Zäpfchen, dann kommt Dentinox und dann Nurofen, wobei ich nach letzer Nacht schon überlege ihm heute gleich was zu geben...K.A
Ich denke wenn sie Nachts gut schlafen sind sie auch tagsüber besser drauf

9

Hallo,

natürlich!!! Wenn ich Kopf oder Zahnschmerzen habe nehme ich doch auch etwas. Warum denn nicht auch mein vor Schmerz jammern des Kind etwas Erleichterung verschaffen.

LG