Darf mir der Kiga verbieten mein Kind zu bringen???

Hallöchen!

Meine Tochter (3), hat seit Anfang Januar bekannte Durchfälle und übergibt sich etwa 1-2 x die Woche im KiGa.

Bei meiner Tochter wurde kein Befund festgestellt, ich war mit ihr im Krankenhaus sowohl auch bei ihrer Kinderärztin.

Es gibt keinen Befund!! (Blut und Stuhl wurden mehrfach kontrolliert)
Ärztin und ich denken das es eine Art Stressreaktion ist, sie geht erst seit Dezember im KiGa und hatte/hat starke Anpassungsschwierigkeiten.

Ich bin alleinerziehend und arbeite Vollzeit als Krankenschwester. Jeden Tag ruft man mich an um mir zu sagen das mein Kind wieder Durchfall hat oder sich übergeben hat- was ich mittlerweile nur noch als belastend empfinde.
Zu Hause zeigt sie diese Symptome übrigens nie.
Nun ist es heute wieder so gewesen und man sagte mir bei Abholung das man nicht möchte das ich sie morgen in den Kiga bringe.
Es gibt keinen Befund und die Ärztin sagte am Montag erst das sie in den Kiga kann.

Nun also die Frage, darf der Kiga mir verbieten mein Kind zu bringen????

1

Um andere Kinder und Erzieherinnen vor einer eventuellen Ansteckung (jedes mal könnte es trotzdem plötzlich magendarm sein) zu schützen und weil die Erzieherinnen nicht jeden Tag dein Kind und alles, was es vollgebrochen hat zig mal sauber machen können, ist es völlig gerechtfertigt, dass du sie nicht bringen darfst, solange sie ständig diese Symptome zeigt.

4

Ich habe einen Befund von HEUTE der besagt das ALLE getesten Dinge von Blut und Stuhl negativ sind!

5

Heute vielleicht. Aber ob dein Kind beim nächsten mal nicht doch magendarm hat, kannst du heute nicht wissen. Zumal es auch aus organisatorischen und hygienischen gründen nicht machbar ist. Gerade du als Krankenschwester solltest das wissen.

weitere Kommentare laden
2

Hallo,
Ich würde mir überlegen ob es eine andere Lösung gibt denn offensichtlich geht es deiner kleinen nicht gut im Kindergarten.
ZB:

- weniger Stunden dort sein