Geburtstag im Krankenhaus

Hallo allerseits,

Hat hier auch schon jemand den Kindergeburtstag im Krankenhaus verbringen müssen?

Meine Tochter wird übermorgen drei - und freut sich seit Monaten darauf. Nun muss sie morgen in den OP und wird vermutlich übermorgen nicht besonders fit sein.

Aber den für sie so wichtigen Tag ausfallen lassen? Auch doof.

Was könnte man machen, um den Tag etwas schön zu gestalten, ohne sie zu belasten?

Freue mich über Tips und Erfahrungswerte.

Liebe Grüße
aozora

1

Ich würde fragen ob man den Raum etwas schmücken darf mit girlanden usw und ihr eine Torte bereitstellen mit Kerzen (falls sie das essen darf nach der OP ) und auch genrell ein leckeres Geburstagsessen besorgen (zb was vom MC Donalds mögen ja die meisten Kids) bei uns im kh war das kein Thema was von zuhause zu essen oder eine Pizza zu bestellen. Und beschenken würde ich sie auch ganz normal wie zuhause auch und ihr könntet ja dann zusammen mit den neuen Geschenken spielen :-)

Wünsche einen schönen Geburtstag und gute Genesung #klee#paket#blume

2

Ich musste meinen 3. Oder 4. Geburtstag im Krankenhaus feiern.
Meine eltern haben versucht trotzdem einen besonderen Tag draus zu machen.

Je nachdem wie es deiner maus geht würde ich mit dem Team sprechen wie sie das bisher gemacht haben.

Ein bisschen schmücken kleiner kuchen... gemeinsam spielen und geschenke auspacken.

Später wurde nochmal nachgefeiert!

Grüße :)

3

Hallo,
Da sie ja den Kalender noch nicht kennt könntet du sagen dass ihr Geburtstag am Samstag ist. Und dann die Familie da einladen oder so.
LG und viel Erfolg für die OP!

4

Hallo,

also wenn es keine lebenswichtige OP ist, hätte ich den Termin verschoben, sofern es eben auf 2-3 Tage nicht ankommt.

Ansonsten würde ich auch den Raum ein wenig schmücken, Geschenke erstmal nur 1-2, was sie sich eben am meisten wünscht und nicht wirklich viel Besuch. Dann lieber am Woen wenn sie dann schon wieder zu Hause sein sollte nachfeiern.