Ich bin am Ende. Hab gerade Herpes und meine Tochter trinkt aus meinem Becher!

Hallo.

Bin gerade am Heulen. Ich könnte mich so ohrfeigen. Ich bin mit Nr 2 schwanger und habe einmal im Monat Herpes. Passe jedes Mal auf. Hygiene wird bei ner Infektion immer penibel eingehalten... Mit allem Drum und Dran. Nun saßen wir beim Kaffee mit der Oma am Tisch. Haben was gegessen. Meine Tochter (2) und ich haben Milch getrunken. Sie aus ihrer Tasse und ich aus einem Becher. Beide deutlich zu unterscheiden!!! Ihre Tasse stand vor meinem Becher. Jedoch hat sie meinen Becher genommen und daraus getrunken. Ich habe es zu spät gemerkt. Das ist immer das wovor ich Angst hatte... Ich sitze hier und mache mir so die Vorwürfe!!! Ich wollte das nie! Weil ich weiß wie man darunter leiden kann, weil ich es immer so oft habe!!!

Ich weiß grad nicht wohin mit mir!!!

Traurige Grüße

1

Entspann Dich!

Deine Tochter ist zwei, das Schlimmste, was ihr passieren könnte wär Mundfäule. Nicht schlimm, aber auch bei weitem nicht lebensbedrohlich.

Mit dem Herpesvirus kommt sie ohnehin in Berührung. Schön ist, dass Du sie in der Babyzeit davor schützen konntest, jetzt ist es gar nicht mehr so dramatisch.

Die allermeisten Menschen tragen den Virus in sich, das heißt noch lange nicht, dass er bei ihr in so "schöner" Regelmäßigkeit ausbricht wie bei Dir!

2

Äh, in der ersten Zeile tausch ich das "nicht schlimm" gegen "nicht schön" :-D

5

Danke für deinen Beitrag... Ich hoffe immer, dass ihr das erspart bleibt wie bei mir... Ich habe oft damit zu kämpfen und auch oft ziemlich arg.

weitere Kommentare laden
3

Erst mal durchatmen! Herpes ist nicht lebensgefährlich und ja auch nur wirklich ansteckend, wenn man mit der Flüssigkeit der Blasen in Kontakt kommt. In welchem Stadium bist du denn gerade? Solange die Blase zu oder ausgetrocknet ist, ist alles ok.

Ich hab auch alle paar Monate Herpes und immer genau an diesen Tagen muss mein Sohn urplötzlich hinter meinem Rücken aus meinem Glas trinken, an meiner Zahnbürste rumkauen oder meinen labello klauen. Er hatte jetzt in 27 Monaten noch nichts, keine Ahnung ob er überhaupt mal Herpes bekommt.

also einfach ruhig bleiben und beobachten, ob deine Tochter Herpes bekommt. Ich selbst hatte ihn schon sehr früh als kleines Kind und es ist mir auch nichts schlimmes dadurch passiert.

4

Danke für eure Texte. Bin innerlich so fertig, dass ich eben ich Nasenbluten bekam. Ich habe bisher immer umsichtig gehandelt, weil ich weiß wie ätzend Herpes sein kann. Ich habe ihn unterhalb der Lippe. Der Herpes ist aufgegangen, hab Penicivir Salbe drauf. Also Flüssigkeit getrocknet mit Salbe quasi. Hab den Herpes heute Morgen erst bekommen.
Ich habe mit 16 eine Gürtelrose bekommen und seither immer mal mit Herpes zu kämpfen. Bei mir eben extrem bei Stress...
Ich bete so, dass ihr das erspart bleibt. Hab nämlich auch schon alles durch mit Therapien...

6

Versuch, ein bisschen Vertrauen zu üben. Ich war schon oft im Kontakt mit dem Virus und bei mir ist er noch nie ausgebrochen (toi, toi, toi). Ich kenne aber einige Leute, die immer mal wieder mit Herpes zu tun haben, die aber bei weitem nicht so darunter leiden wie Du!

Du bist Du und das ist Deine Geschichte. Deine Kinder sind ganz eigenständige Persönlichkeiten, die ihre ganz eigene Geschichte haben werden.

Natürlich ist es mit den ganzen Hormonen im Körper wirklich schwer, ein bisschen Distanz zu wahren, aber die Wahrscheinlichkeit, dass Dein Leid auf Deine Kinder übergeht, ist wirklich gering!

weiteren Kommentar laden
10

Mein Vater, meine Mutter und meine Schwester haben regelmäßig Herpes.
Ich selbst hatte es noch nie.
Aber höchstwahrscheinlich trag ich den Virus auch in mir.

Ich denke das kannst du eh nicht verhindern, das sie sich früher oder später den virus einfängt. Aber mit Glück bricht er bei ihr niemals aus:-)