Keine Stimme seit 3 Tagen & nach pseudokrupp

Karl 2 1/2 hatte vor 2 Tagen pseudokrupp. Leider hat er nach wie vor KEINE Stimme und hat immer noch diesen bellenden Husten.

Kinderarzt meinte gestern, Lunge völlig frei, Hals ein wenig gerötet.
Heute ist trotzdem der 3.Tag und es wird einfach nicht besser mit seiner Stimme :(

Atemnot hat er zum Glück nicht mehr.

Hab nachts das Fenster auf und eine nasse Windel hängen. Was ernstes kann das nicht sein oder? LG

1

Hallo,

Wir haben unseren ersten pseudokrupp Anfall Anfang Januar gehabt. Danach hatte unser kleiner 4 Tage starken Husten und Fieber. Die Stimme war ca. Eine Woche sehr heißer und wurde dann normal. Du sagst ja du hast es beim Kinderarzt abgeklärt, deshalb denke ich das du abwarten must und es mit der Zeit besser wird. Letzte Nacht hatten wir wieder einen Anfall. Heute hustet er immer wieder und hat Fieber. Wir waren heute auch beim Arzt und es ist alles in Ordnung.

Liebe Grüße

2

Wir hatten das letzten Winter auch. Aber nachdem Anfall in der Nacht wurde es sofort besser. Das es diesmal so lange dauert und so gar nicht besser zu werden scheint :/

Auch das es bei Euch nochmal zu einem Anfall kommt ist nicht schön. Karl hat zum Glück kein Fieber.

Gute Besserung Euch!

3

Schau dir das mal an, das hilft bei uns immer super bei krupphusten, damit kriegen wir das schnell in den Griff, seitdem ich ihr immer sofort die Kügelchen gebe, hatten wir keinen Anfall mehr.

http://www.kinderarzt-augsburg.de/homoeopathie/homoeopathische-selbsthilfe/krupphusten/

4

Hallo,
hier wurde ja schon eine homöopathische Empfehlung reingeschrieben. Was bei Kehlkopfbeteiligung grundsätzlich empfehlenswert ist, unabhängig ob Pseudokrupp oder nicht, ist von der Fa. Wala die Globuli Lanrynx/Apis comp. 3x5/Tag.
LG