Die ganze Nacht gebrochen ! Was essen?

Mein 18 Monate alter Sohn hat die ganze Nacht gebrochen ! Jetzt ist er zwar noch etwas schlapp aber das Schlimmste ist wohl vorüber ?! Er hat 38 Grad Temperatur !
Was kann ich ihm denn heute mal zu essen anbieten! Heute morgen habe ich es schon mit trockenem weichen Brötchen probiert! Er hat nur etwas drauf rumgenagt! Würde ihm aber über den Tag verteil etwas anbieten?

Vielleicht Nudeln? Kartoffelbrei? Und was dazu? Und habt ihr vielleicht eine Idee wie ich das Oralpädon verabreichen kann? In Wasser und Tee nimmt er es nicht?!

1

Hallo,

unser Kinderarzt sagt immer, alles was das Kind möchte, außer Fett und Milchprodukte.

Da dürfen es auch mal Nudeln mit Ketchup oder Brot mit ein wenig Marmelade sein (da war unser Sohn allerdings schon im Kindergarten Alter)

Bisher sind wir damit immer gut gefahren, auch Salzstangen gehen immer gut.

LG
Tanja

2

Danke für die schnelle Antwort! Nudeln gehen hier eigentlich immer :)

3

Hallo,

wir hatten leider in letzter Zeit häufig Spuckerei und ich weiß, dass es als überholt gilt, aber ich gebe nach wie vor "Schonkost" nach Erbrechen. Ich habe es mehrfach versucht mit essen was sie wollen (nicht Fettes, keine Milchprodukte) und es ging IMMER schief (kam sofort wieder raus), sie wollten alle schnell Nudeln mit Ketchup essen, ging gar nicht! Ich lasse den Magen erstmal zur Ruhe kommen und gebe dann Fencheltee mit Zucker auf dem Löffel, 2-3 Löffelchen, 5 Min. Pause, mehrmals wiederholen, wird das vertragen, gibt es etwas Zwieback, erstmal ohne alles, dann mit Marmelade und eventulle gaanz dünn Butter. Wird das vertragen, gibt es gekochten Reis mit gekochten Karotten mit etwas Salz, wenn das auch vertragen wird, gehen auch Nudeln mit Tomatensoße und dann wieder normales Essen. Bei meinen Kindern wurde am 1. Tag nach der Spuckerei nie viel gegessen, bisschen hier rumgemümmelt, da mal ein Löffelchen, das ist total ok, lieber auf Flüssigkeitszufuhr achten! Falls du noch Ideen brauchst, hier gibt es auch noch ein paar http://www.schmidt-colberg.de/cms/upload/dateien/Diaetplan.pdf

Oralpädon nimmt hier auch keiner (das Zeug ist ekelhaft), aber Tee mit Zucker geht.

Gute Besserung, hoffe, ihr steckt euch nicht an, bei uns hatten es dann leider 2 Tage später alle anderen, es war schrecklich #augen
LG

4

Danke für die lieben Tipps! Ich hoffe nicht das wir uns auch noch einstecken... wir sind gerade wieder einigermaßen gesund... Reis und Möhren sind eine gute Idee!

5

Ich würde evtl so knabberlaugenbrezeln geben. Irgendwas leicht verdauliches. Essen ist nicht ganz so wichtig, der Körper weis schon, warum er sich dem Essen entledigt ;-)

Auf jedenfall darauf achten, dass er nicht unterzuckert.

Gute Besserung dem Kleinen!#herzlich