Gibt es einen spielturm für kleine ? Rutsche ? Schaukel ?

Ich hoffe hier weiß jemand etwas..

Eigentlich sollte unser kleiner zu Ostern einen Sandkasten und eine Rutsche für den garten bekommen. Er ist dann 14 Monate. Nun will eine Oma unbedingt eine Schaukel schenken. Soweit so gut. Nun hatten wir den Gedanken ob es nicht sinnvoll wäre gleich ein klettre-/ spielturm toll wäre, für den alle zusammen legen.

Aber ich finde nur welche die ab 3 Jahren empfohlen werden.

Gibt es denn wirklich nichts für die kleinen ? Meine kein so Plastik "gerüst "!!

1

Was nützt dir das denn? Kaufst du dann 2 Jahre später was neues?

Ich würde direkt einen normalen Spielturm mit Rutsche und Schaukel kaufen. Es gibt doch extra auch Kleinkindschaukeln oder eine Nestschaukel. Und die Leiter zur Rutsche haben die auch schnell drauf. Klar, alleine kannst du ihn nicht lassen aber ich denke so ein richtiger Spielturm im Miniformat lohnt sich nicht. Dann lieber Übergangsweise ne kleine Plastikrutsche.

Meine Freundin hat seit letztem Sommer einen normalen Spielturm im Garten und da waren die Knirpse gerade 1 1/2.

2

Unter Umständen würden wir dann ein größeres kaufen ja.

Uns wäre es schon wichtig das er dort auch bisschen alleine was machen kann.. Und bei Höhen von 1,50 oder höher stell ich mir das schwer vor. Und oft sind die Wege hoch da schon schwierig finde ich .

Klar spielt er da normal unter Aufsicht, aber man weiß ja nie wenn man kurz drinnen was holt zum trinken oder so.

Da wir einen abstand von 18 Monaten haben würde sich etwas für kleine schon lohnen.

4

Sorry, aber: Was für ein Quatsch? Niemals kannst du sie allein da spielen lassen egal wie hoch irgendwas ist. Das ändert wohl kaum das Gefahrenpotenzial für Kleinkinder, die sich und ihre Umwelt GAR NICHT einachätzen können.

weitere Kommentare laden
3

Wir haben letztes Jahr als meine auch in dem Alter war bei ebay Kleinanzeigen einen kleinen Plastikkletterturm gekauft und eine kleine Schaukel mit Rutsche.

Für je 30€ gebraucht.
Es hat sich total gelohnt und wurde fast täglich benutzt. Weil es so niedrig war konnte die kleine auch ganz alleine rumklettern, das war toll.

Nach diesem Sommer war die Rutsche hin aber der Spielturm kommt wieder in den Garten, den fanden die nachbarskinder (2+3jahre) letztes Jahr nämlich auh noch toll.
Also ich finde in dem Alter lohnt sich auch Plastik für ein jahr.
Sonst schau doch maö nach "quadro", das kann man immer umbauen so dass es mitwächst! Ist nur eher teuer;-)

6

Danke

10

Also wir haben einen normalen im Bauhaus gekauft, den unsere Tochter mit knapp 1,5 schon super mit Hilfe benutzen konnte.

13

Wie hoch war der denn ? Mit Rutsche / Schaukel ?

14

Den haben wir:

https://www.bauhaus.info/spielhaeuser-spieltuerme/kinderspielturm-max-/p/22301309

weiteren Kommentar laden