Kleidung im Kindersitz

Hallo ihr Lieben.

Nun muss ich bald wieder arbeiten und ab dann müssen meine beiden Mädels früh mit dem Auto "verteilt" werden. Nun soll man im Kindersitz ja keine dicken Jacken ect tragen. Nur was ziehe ich ihnen an?? Sie sitzen kurz vor sieben im kalten Auto und meist muss man ja am morgen noch kratzen. Sonst sind wir eher mit dem Auto unterwegs wenn wir lange Strecken fahren. Da steigen die beiden erst ein wenns warm ist. Nun geht das aber früh nicht. Also was anziehen damit sie nicht frieren aber der Schutz gegeben ist. Falls es wichtig ist, beide sitzen im cybex m fix (eine mit die andere nun schon ohne Fangkörper) und bevor sich jetzt jemand aufregt, wir fahren einen Bus mit rückwärts gerichteten Sitzen.

Danke schonmal für Antworten

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
6

Wir lassen - ehrlich gesagt - auf kurzen Stecken die Jacken an. Bei Fahrten, die länger als 20Min dauern, werden sie ausgezogen bzw. gibt's ne Strickjacke/dünne Fleecejacke an.

8

Ja, bei langen /längeren Fahrten machen wir das auch mit Decke oder fleece/Strickjacke. Ich finds auf einer "strecke" von 5-10min halt kalt und eigentlich umständlich weil das zeug ja trotzdem mit muss. Im kiga geht's ja auch nach draußen. Naja wir probieren mal alles aus und dann wird geschaut was praktikabel ist.

Danke an alle

1

Hallo
Das was sie unter der Jacke anhaben und einfach eine Decke (und vielleicht auch die Jacke) überlegen.

LG

3

Und das ist nicht zu kalt? Ich mein die sitzen da zwar nicht ewig, aber das auto wird halt auch in der Zeit nicht wirklich warm. Das mit der Decke machen wir bei langen Fahrten auch. (Wenn wir zur Oma fahren, da sinds dann aber auch gleich 3,5 h.

Danke dir.

5

Also bei uns ist es völlig ausreichend, wenn es richtig kalt ist hat man ja ohnehin wärmere Kleidung (Pullis,..) an oder über einem langärmligen Shirt eine Weste.
Wir frieren aber auch nicht wirklich schnell.

weiteren Kommentar laden
2

Unser Sohn hat noch eine Fleecejacke an. Zur Not einfach noch ne Decke drüber.

4

Danke. Komm mir vor wie ein Anfänger, dabei ist die große schon fünf. Hahaha
Bisher sind wir immer zu Fuß zum kiga aber mit kiga, tamu und dann zur Arbeit geht das leider nicht mehr.:(

9

Ich lasse ehrlich gesagt für solche Strecken die Jacke an. Bei mir als auch meiner Tochter.
Welche der so vorbildliche Erwachsenen hier auf Urbia setzen sich denn wirklich im Winter ohne Jacke hinters Steuer? (Und ohne Sitzheizung wenn das Auto nachts beim-10°C draußen stand?)
Ich versuche halt die Gurte fest zu ziehen und achte darauf dass die Jacke unter den Gurten keine Falten wirft.

10

" (Und ohne Sitzheizung wenn das Auto nachts beim-10°C draußen stand?)"
Also ich habe unsere Sitzheizung noch nicht einmal benutz #schwitz Wäre mir zu warm.

11

Die Kita ist gute 5 Minuten mit dem Auto entfernt und ich lasse selber meinen Daunenmantel an und den Jungs auch ihre dicken Jacken, meist auch noch eine Decke über die Beine.
Das Problem der Daunen ist ja, dass die Gurte erst 10 cm später greifen und man da vielleicht schon das Lenkrad knutscht. Hinten rückwärts im Bus sehe ich da eh weniger ein Problem?

12

Wir haben auch je nach Temperatur eine Fleeceweste oder Fleecejacke im Auto an. Wir fahren auch morgens so früh los und bei -8 Grad fände ich nur mit Pulli auch etwas kalt. Jetzt geht es hier wieder und sie trägt eine Weste.

13

Wir haben den selben Sitz mit Fangköper und Junior sitzt mit Puli oder Fleecejacke (wenn es mal wirklich kalt ist) drin. Und nein er friert nicht! Die Jacke hat er bis zum einsteigen an. Alles kein Problem und er kennt es von klein auf. Die kleine sitzt noch im Maxi Cosi und hat auch nur Puli oder Fleecejacke an.

Mehr habe ich auch nicht an! Und ich bin ne Frostbeule.

14

Ich ziehe Fleecejacke und Mütze an und Decke noch zusätzlich zu, wenns arg kalt ist.
Grüße