Reboarder für Dacia Duster

Hallo zusammen,

wir möchten einen Reboarder kaufen und ich versuche grade die Sitze einzugrenzen.
Wir haben einen Dacia Duster und bisher habe ich gefunden, dass der Concord passen soll. Welcher, das stand leider nicht dabei.

Fährt jemand Duster und Reboarder?
Über Tipps bin ich dankbar. Ach, und die Zwergperten sind zu weit weg von uns.

1

http://www.reboard-kindersitze.info/forum/viewforum.php?f=89&sid=02b2ad00314a7eeb96102e6a979e2998

schau doch mal ob es nicht doch einen Händler in erreichbarer Nähe gibt.

Ich hab damals auch online die Auswahl eingegrenzt und wusste was ich will ... blöd nur das der Sitz nicht in unser Auto wollte #rofl
bzw, mein Kind zu dem Zeitpunkt auch noch nicht wirklich gut in dem Sitz saß (hätte schon gepasst, wenn man beide Augen zugedrückt hätte - aber nutzt ja dann auch nicht wirklich was)

VG

2

Der Concord Reverso Plus 2017 passt laut Fahrzeugliste zumindest in manche duster. Das könntet ihr auf der Homepage der zwergperten unter dem jeweiligen Sitz nachlesen.

Wenn wirklich kein reboarder Fachgeschäften in eurer Nähe ist, der Link im anderen Beitrag zeigt euch das ja, könntet ihr den zwergperten zB auch eine Mail schreiben mit dem Gebäuen Fahrzeugtyp, Baujahr usw. Diese werden euch dann sicher zumindest eine Liste der geeigneten sitze zukommen lassen.

3

Ich fahre einen duster und den römer dualfix reboarder.
Lg

4

Vielen Dank für eure Tipps und Erfahrungen.
Nach Studium von Google, den Zwergperten und der Warentestzeitschrift haben wir den Concord bestellt. Bin schon ganz gespannt...

5

Hallo,

Tipp aus Erfahrung, Bau den Reverso zum ausprobieren wie er im Auto steht erstmal ein ohne den Stützfuß zu montieren. Den im falle eines Rückversandes sparst du dir jede Menge ärger.

Vg

6

Hallo,
ich habe weder einen Duster noch einen Concord Sitz =)
aber ich schreibe dir mal trotzdem

Wenn der Platz eher gering in deinem Auto ist, kann ich den Axkid Minikid empfehlen!
Den kann man platzsparend einbauen oder eben nicht. So wie man es möchte. Er geht sogar bis 25 kg und hat eine breite Schale! Aber für ganz Kleine ist der Sitz nicht, da er keine Schlafposition hat!

Grüße
Marta

7

Danke für den Tipp. Wir haben Concord jetzt da und bauen ihn gleich ein. Wenn er zu groß ist, schaue ich mir deinen mal an.