2. Kind, was zum 1. Geburtstag

Hallo zusammen,

Unsere 2. Tochter wird nun bald 1 Jahr und eigentlich braucht sie nix. Von Schaukelpferd bis Puky Wutsch ist alles vorhanden, spielen tut sie eh lieber mit den Sachen, die die große Schwester gern benutzt. Aber was schönes zum Auspacken hätte ich dennoch gern.

Als großes Geschenk machen wir mit ihr einen PEKIP Kurs, der ist teuer genug. Fühlbücher gab es erst zu Weihnachten. Habt ihr noch ne nette Idee. Kann auch gern Marke sein. Wenn ihr was loswerden wollt, gern anbieten.

VGr :-)

1

Meine Tochter hatte vor Kurzem den 1. Geburtstag :-) Besonders toll findet sie die "Hör mal rein wer kann das sein"-Bücher mit Tiergeräuschen. Sie ist ganz fasziniert das ein Tiergeräusch kommt wenn man das abgebildete Tier streichelt.

Und die Vtech Entdeckerbande Figuren und Haus mag sie super gerne, aber das ist eher ein großes Geschenk.
Stapelbecher, Stapelringe sind bei euch bestimmt achon vorhanden oder? Vielleicht ein kleines Duploset?

2

Zum ersten Geburtstag waren meine Mädchen ganz hingerissen von Puppen und Puppenwagen. Da braucht ja auch jedes Kind eine eigene.

Ansonsten fing es langsam an mit 1,2,3 Playmobil, Bausteinen und so etwas. Auch so ein Spielhandy, das Musik macht, war zu der Zeit ein Renner.

3

Lauflerner bzw gleichzeitig Puppenwagen ist vorhanden und die Püppi ist auch schon eine eingezogen.

An Bausteinen ist Lego Primo vorhanden und Klötze und wir haben die Fisher Price Little People, ich weiß nicht, ob es sinnig ist, da noch was neues anzufangen, oder?

Vllt aber das Lego Duplo, das mögen ja beide gern, dann könnten sie zusammen spielen.

4

Wir haben der Kleinen zum ersten Geburtstag ein Spielzelt geschenkt. Das war was, dass ich beim Großen immer schon mal im Kopf hatte, aber er dann doch nicht bekommen hat. Ist für beide Kinder interessant und sie sitzen beide auch viel drin. Außerdem gab es ein Set Lego Duplo und ein paar Sandspielsachen, damit sie auch einen Anteil am großen ganzen hat. Dieser Gedanke funktioniert bisher gut. Einen Rucksack und einen Kulturbeutel hat sie noch bekommen, das braucht ja auch jedes Kind seinen eigenen.

Ganz allgemein sehr beliebt auch über längere Zeit sind hier Spielpolster aus Schaumstoff in verschiedenen Größen. Da gab es jetzt für beide zusammen zu Weihnachten noch welche dazu. Überlegt hatte ich mir auch ein Hüpfkissen z
B. von Jako-o. Die Kleine hat jetzt mit 18 Monaten zu Weihnachten noch einige Lebensmittel von Haba Biofino als Ergänzung zur Kinderküche bekommen und Puppengeschirr.

5

Wie wäre es mit lego duplo und dazu hubelino?

8

Was ist denn Hubelino, das muss ich direkt mal googeln :-D

6

Haben unserer zweiten Tochter zum Geburtstag die HABA Puppe Mali gekauft.

Die ist schön weich und hat lustige lange Haare.

Von der Großen haben wir nur eine Baby Puppe.

LG

7

Achja und kurz darauf zu Weihnachten gab es diese Magnete zum Bauen. Bunte Dreiecke und Quadrate. Das kam auch gut an.

9

Hallo

Unsere große hat damals ein bobby car bekommen.

Die kleine schwester ein dreirad. Das konnte sie zwar erst später nutzen aber dafür hatte sie was davon.

LG

10

Hier ist eine Liste mit jeder Menge Ideen:

http://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2013/10/geschenkideen-geschenke-fuer-kinder-ein-jahr-bis-zwei-jahre-weihnachtsgeschenke-mitbringsel-fuer-kleinkinder-einjaehrige-und-zweijaehrige.html

Bei uns waren Formensortierspiele der Hit.

Liebe Grüße!