Spielkasse, Holz,Plastik,..?

Hallo
Meine Tochter(2) hat von ihrer Großtante einen Amazon Gutschein bekommen um sich einen Wunsch zu erfüllen. Ihr großer Wunsch ist eine Spielkasse :-) Jetzt habe ich mich mal umgeschaut und war überrascht was für eine Auswahl es da mittlerweile gibt ???
Von Holz ohne Funktionen/Geräusche bis Modelle der modernen Kassen in Plastik #gruebel
Plastik Spielzeug das auch Geräusche macht ist für mich kein Problem, ich stelle es mir eigentlich auch ganz nett vor wenn die Kasse wie die echte Geräusche von sich geben kann. Habe auch schon ein paarmal die Meinung gehört das es völlig unnötig ist wenn Spielgeräte Geräusche machen können weil es viel besser ist wenn das Kind diese selbst macht #kratz
Das war bei uns bisher tatsächlich noch nie wirklich Thema bei den Sachen für die meine Tochter sich interessiert hat.
Wie seht ihr das & welche Kasse haben eure Kinder?

Frohes neues Jahr & GLG

1

Hallo,

also ich kann nur sagen, dass ICH es extrem nervig finde, wenn Spielzeuge Geräusche machen ... wir haben sonst fast nur Holz Spielsachen, aber bei der Kasse ist es eine aus Plastik, die ist schon uralt und wenn man unten die Schublade öffnet, macht es ein *pling*, finde das reicht auch an Geräusch, wenn das bei jedem "scannen" dann *piep" macht, puh, da wäre ich dann schnell genervt! Aber wenn dich das nicht stört ;-) Ich finde nur die meisten Holzkassen sind relativ groß ... Wir haben sie für den Kaufladen und da ist die Waage schon so groß. Geh doch mal in ein Spielzeuggeschäft und schau dir die Sachen an, mach sie auf usw. finde ich idR besser!

LG

2

Hallo,

Meine Tochter hat jetzt zu Weihnachten diese hier aus Holz bekommen:
https://www.lidl.de/de/playtive-junior-kasse-oder-kuechenzubehoerset/p231364
Ich finde sie sehr schön und bin froh, dass sie keine Geräusche macht. Nur Scheine sind noch nix für eine 20 Monate junge Dame ;-)
Ich würde immer zu Holz tendieren, es gefällt mir einfach besser und der Rest der Spielküche ist auch aus Holz oder "Edelstahl".

Viele Grüße

3

Meine bekommen zum Geburstag eine aus Plastik, die Geräusche macht.
Eine Holzkasse stell ich mir furchtbar langweilig vor und wenn ich mir vorstelle, hätte ich als Kind auch eine mit Geräuschen haben wollen, da gab es aber sowas noch nicht und es war einfach nicht "echt" genug.
Solang man nicht nur piepsendes und geräuschvolles Plastikzeugs hat, würde ich immer wieder zu der Plastikkasse tendieren

4

Ich bin auch eher ein Fan von wenigen Geräuschen, bei der Kasse allerdings gab es die volle Dröhnung und gerade den piependen Scanner liebt mein Sohn. Im echten Leben piept der nunmal auch.
In Summe ist das aber echt human, es ist gar nicht so nervig wie gedacht.

5

Hallo, ich habe das hier schon mal geschrieben;-).
Also ich bin wirklich empfindlich was Spielzeuggeräusche angeht. Höre ich noch einmal in meinem Leben diesen Kreisel (mit Tieren dran) der dann sagt: "Ich bin Bär, ich bin gaaaanz gemütlich.", dann flippe ich aus. #zitter
Ansonsten denke ich ganz klar: Unsere Kinder ahmen uns im Spiel komplett nach. Stehst du in der Küche und sagst "Bing" wenn die Mikrowelle fertig ist? Sitzt die Kassiererin im Laden und macht "Piep" beim scannen? Nee, also dürfen solche Spielsachen natürlich die erwarteten Geräusche von sich geben. Unsere Kinder sind ja nicht blöd, sie wollen einfach nur spielen (viel mehr nachahmen).
Wir haben die Kasse hier (und die hält echt was aus;-)):
https://www.amazon.de/Theo-Klein-9356-Kassenstation-Folientastatur/dp/B007CCQXKA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1483331954&sr=8-1&keywords=spielkasse+theo+klein
An der ist bisher kein Besuch vorbeigekommen und damit meine ich nicht die Kinder#rofl.
Die Geräusche sind völlig okay, außer Tochter fängt an ihren 30stelligen Pin einzugeben#schock.
Pädagogisch wertvoll hat für mich definitiv Grenzen. Ich sehe es ja an dem Küchenzubehör. Ich fand die Sachen aus Holz so toll, meine Tochter findet sie stinklangweilig und nein sie stellt sich nicht hin und macht selber "Bing" bei der Mikrowelle oder gluckernde Geräusche bei der Kaffeemaschine.

Wir reden hier ja nicht von einer extremen Geräuschkulisse (glaub mir, es gibt Autos die schallern, vielmehr grölen dir extrem laut den Gangan-Style entgegen #zitter#schock), wo man nach 30sek das Teil am Liebsten aus dem Fenster werfen möchte. Wir reden ja von authentischen Geräuschen. Also von mir ganz klar: Kasse muß "Piep" haben;-).