Ernährung bei Durchfall

Huhu ihr lieben,

unsere Motte hat seit 2 Tagen Durchfall...es wird teilweise schon besser, sie trinkt sehr gut, hat kein Fieber und ist sonst fit. Also wirklich Grund zum Arzt zu gehen sehe ich nicht...oder?

Ich frage mich nur was ich ihr am besten zu essen anbiete. Ihre Favoriten Mandarine, Paprika und Wiener sind ja jetzt nicht das optimale. Gestern gab es Knäckebrot und Nudeln ohne Soße...naja auch nicht das wahre. Banane, Zwieback und jegliches Breiähnliche isst sie nicht.

Was gibt's sonst noch Magenschonendes auch wenn die Frage vllt doof ist #schwitz (ich selbst esse dann immer Salzstangen und Cola...das fällt ja flach)

Vielen Dank #winke

1

Sowas wie Schonkost wird schon lange nicht mehr empfohlen. Gib ihr, was sie möchte. Reagiert sie mit Bauchweh und vermehrt Durchfall, wirds wieder vom Speiseplan gestrichen.

Lg und gute Besserung

2

Oh wirklich da war ich ja völlig auf dem Holzweg. Das wird meine kleine freuen endlich wieder Obst :-)

Vielen Dank!

3

Hallo,

also Mandarine und Paprika würde ich tatsächlich mal weglassen.

Geht geriebener brauner Apfel, das festigt den Stuhl ja auch.

Klassische Schonkost gibt's tatsächlich nicht mehr, aber allzu fettiges oder reizendes soll schon vermieden werden.

Gute Besserung!

4

Super danke für den Tipp mit dem Apfel das versuchen wir mal :-) Apfel isst sie auch sehr gerne.

5

Ich selbst find trockene Sachen immer ganz gut. Bisschen Reis oder Nudeln mit einem Klacks Sosse, Brot (kann auch gerne mit ein bisschen magerer Wurst sein), Rührei, Gemuese (allerdings eher gekocht und nicht roh, da das gerne schwer im Magen liegt). Auch immer gut bei mir kommen gedrückte Kartoffeln mit etwas Butter oder Olivenöl und vielleicht mit Spiegelei dazu.

Ich lasse lediglich fettes, saures und Milchprodukte weg. Scharf isst unser Sohn eh nicht.

6

Bei Magen Darm soll man das essen, auf was man Lust hat, das klappt dann meistens auch!
Der Körper signalisiert ja, was er möchte.