Erkältung und nichts essen! :(

Hallo Mädels,
mein Sohn ist jetzt drei und hat seit ein paar Tagen ziemlich Schnupfen und Husten! Vor 2 Tagen hatte er auch leichtes Fieber, ist aber wieder weg.

Gestern hat er noch so einigermaßen gegessen, aber heute fast noch gar nichts. Früh eine halbe Scheibe Brot, dann einen kleinen Joghurt und heute Mittag gar nichts, gestern auch nur wenig! Aber er trinkt gut!
Ist das schlimm?? Soll ich einfach abwarten?
Schokolade geht aber immer, das geht aber auch nicht, eil er schnell zu Verstopfung neigt! .(

DAnke euch
katha

1

Ist er denn extrem dünn, dass du dir gleich Sorgen machst? Lass ihn einfach, in ein paar Tagen isst er sicher wieder mehr. Einem gesunden kind macht es auch nichts wenn ein paar Tage gar nichts gegessen wird, dann nimmt es eben ein paar gramm ab. Trinken ist wichtig, und das tut er ja. Versuch entspannt zu bleiben. Kannst ja mal fragen ob er irgendetwas grade essen mag (außer Schoki). Bei meiner wäre das sicher Grießbrei mit Apfelmus.

3

Nee so dünn ist er nicht!
Er wiegt bei 98 cm ca. 16 kg! ;)

Ja ich wrde ihn mal fragen! Danke dir

2

Hallo, hier ist aktuell genau das gleiche. Unsere wird Freitag 3. Sie hat seit ein paar Tagen eine Erkältung und isst seit gestern kaum. Dafür hat sie die Tage davor für 3 gegessen. Das macht sie immer so. Einfach immer mal wieder was anbieten, solange er gut trinkt, denke ich reicht das erst mal. Meist kommt der Hunger ja doch relativ schnell zurück. Gute Besserung!
LG Wunschkind

4

Trinken ist wichtig. Wenn er ein paar Tage nicht isst, ist das nicht schlimm.

Einfach immer mal wieder was anbieten. Evt. hat er ja auch Halsschmerzen und das Schlucken tut weh. Evt. war Mittagessen zu warm. Und selbst wenn es einfach nur kein Appetit ist, ist das okay.

5

Eigentlich ist es doch ziemlich normal dass man mal weniger Hunger hat wenn man krank ist...
Der Körper weiß schon was er braucht und Kinder haben da oft noch ein viel besseres Gefühl als Erwachsene.

Vertrau ihm und mach dir keine Sorgen. Nur aufpassen dass er was trinkt

6

Essen ist immer noch eher mäßig! .(
Zum Mittag im Kindergarten will er sogut wie nichts, aber dafür haut er zum Kaffee ordentlich rein! Naja wer weiß! Wird schon wieder werden! So ist er ja topfit. ;) Außer bisschen Schnupfn noch und Husten