Buggy Empfehlungen!!!

Hallo ihr lieben,

Wir gehören noch ins Babyforum. Habe dort auch schon gefragt, allerdings nur 2 antworten bekommen. Denke ihr habt auch mehr Erfahrungen;) Also:
Wir sind auf der Suche, nach einem Buggy, da unser Kinderwagen sehr groß ist und dieses ständige zusammen bauen (Aufsatz drauf, Aufsatz ab usw.) nervt.

Meine Tochter ist 8 Monate alt und kann noch nicht eigenständig sitzen. Also sollte der buggy eine liegefunktion haben. Außerdem sollte er komplett zusammklappbar sein und wenn es geht sollte unsere Tochter in beide Richtungen fahren können. Ganz wichtig ist es, dass er zusammengeklappt so klein wie möglich ist, da mein Auto sehr klein ist.

Hatte mich svhin mal informiert und dem Quinny Zapp Xtra 2 ins Auge gefasst. Evtl hat jemand Erfahrungen? Bin aber auch für weitere Vorschläge offen.

Liebe Grüße Julia&Mila

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

ich weiß gerade nicht ob ich dir schon auf deinen anderen Beitrag geantwortet habe #kratz mit 8 Monaten würde ich noch nicht zum Buggy wechseln sondern erst wenn dein Kind wirklich richtig sitzen kann( vermutlich mit 10 -11 Monaten ) . Der Zapp Xtra 2 ist ganz ok aber eher ein Buggy für die Stadt , im Auto für zwischendurch oder wenn das Kind schon viel selber laufen möchte . Als Buggy für überall auch Tierpark usw. bei einem jungen Kind das fast die ganze Zeit noch im Buggy sitzt finde ich ihn nicht geländetauglich . Wir hatten nachher einen Buggy von MacLaren finde ihn deutlich besser wie den Zapp . Der war gut und nimmt wenig Platz weg da er wie ein Regenschirm zu klappen ist + für mich sehr wichtig er lässt sich mit einer Hand zusammenklappen auch die Federung ist für einen Buggy ok . Ein Buggy ist dennoch kein Sportwagen wer sich viel auf Wald , Schotter , Kopfsteinpflaster und Wiesen bewegt wird mit keinem Buggy glücklich .

2

Hallo :-)
Wir haben den tfk buggster air (mit Luftreifen) und sind top zufrieden. Kind kann zwar nur in eine Richtung sitzen (wir haben den allerdings auch erst ab einem Jahr benutzt), aber er hat eine stufenlose Liegefunktion, ist top gefedert und lässt sich schnell und klein zusammenklappen (die Oma hat einen Polo und da passt er super leicht rein).

Obwohl er nicht der günstigste ist- jederzeit wieder :-)

3

Haben den quinny seit Baby 10 mon ist. Gekauft für den Urlaub verwendet nun für kurze Strecken ohne Absicht schlafen zu lassen /hier finde ich ihn unbequem u nimm lieber den bugaboo Kinderwagen weiter. Er ist als Buggy aber cool da klein wendig gutes Sonnendach zwei Fahrtrichtungen quinny kann ich also empfehlen

4

HI,

wir haben hier einen Moon Kiss. Der erfüllt aber nicht alle Deine Kriterien. Er hat eine Stufenlose Liegefunktion und lässt sich superklein zusammenfalten (passt sogar in einen Smart). Allerdings hat er für den Zwerg nur eine Fahrtrichtung.

Ansonsten sind wir damit top-zufrieden

5

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich es derzeit für Euch noch zu früh für einen Buggy finde. Vor allem, weil dein Zwerg ja auch noch nicht sitzen kann. Ich würde da mit einem Buggy echt noch warten.

6

Hallo,
schau dir mal die Babyjogger an, die erfüllen alle deine Anforderungen, bis auf beide Blickrichtungen des Kindes.
Zum Zusammenklappen sind sie alle durchweg mit einer Hand kinderleicht klappbar, man kann das Kind komplett flach schlafen legen und sie sind robust.
Günstig sind sie allerdings nicht.
Ich kann dir den Baby Jogger City Mini oder Mini Gt empfehlen.
Grüße
Flaps

7

Ich hatte damals auch nach einem Buggy gesucht, den man entgegen der Fahrtrichtung fahren kann. Mein Kleiner ist 2 Jahre alt und fährt immernoch zu mir gerichtet. Wir reden und kommunizieren einfach gerne miteinander und da ist es unvorstellbar für mich, ihn von mir weg zu drehen.
Wir hatten auch den Quinny zapp xtra ins Auge gefasst, aber er hatte 3 Nachteile.
Der Einkaufskorb ist mikrig (damit wären wir nie klargekommen, da wir unseren Teutonia schon immer vollpacken) vorwärtsgerichtet hat der Buggy zwar 3 verschiedenen Neigungswickel, aber entgegen der Fahrtrichtung hat der Buggy nur die Liegeposition und die schräge Position. Meine Tochter war damals schon ca 2,5Jahre alt und sie hätte es halb liegend sicher nicht akzeptiert. dann noch der letzte Nachteil. Da meine Tochter wie gesagt schon ca 2,5 Jahre alt war, empfand ich die Rückenlehne als sehr kurz. Meine Tochter hat sich gerne schieben lassen und da wollte ich für wenige Monate nicht soviel GEld ausgeben.
Schlussendlich haben wir uns für den Peg perego Switch Easy drive entschieden. Wir fahren ihn nun schon für das 2. Kind und sind zufrieden. Der Pep Perego Book plus ist auch toll, abeer ich glaube das Packmaß ist deutlich größer.

lg