Waschmittel Allergie?

Thumbnail

Hallo ihr lieben,

Bei meinem kleinen sind mir gestern schon diese Flecken aufgefallen. Sie sind nicht rauh oder so.

Jetzt dachte ich an eine Waschmittel Allergie, ich habe letztens ein paar Teile mit einem anderen Waschmittel wie sonst gewaschen.

Er hat sie auch nur am am Oberkörper.

Sehen Allergieflecken so aus?

Danke schonmal

Kasslerin mit Pinguin (1 Jahr und 3 Tage)

1

Hallo,
Meine beiden Jungs vertragen auch nicht jedes Waschmittel. Bei Ihnen sieht es genauso aus, wenn sie eines nicht vertragen. Es sind auch nicht alle Stellen gleich stark betroffen, sondern da wo es gerade am meisten reibt oder aufliegt.

Deine Vermutung könnte also stimmen. Ich würde es beobachten

2

Alles klar, vielen Dank.

Ich beobachte es erstmal und notfalls hab ich nächste Woche ohnehin einen Termin beim Kinderarzt.

Lg

3

Hallo,

also mein Sohn sah mit ca. 7 Monaten genauso aus. Ich dachte auch erst an eine Allergie gegen Waschmittel. Habe es dann beobachtet, da es auch nur am Oberkörper war. Mit der Zeit kam es allerdings auch an den Beinen, sodass ich zum Hautarzt gegangen bin. Dort wurde Neurodermitis festgestellt. Evtl könnte das so der Beginn davon sein. Will dir jetzt keine Angst machen oder dich verunsichern, aber beobachte es und wenn es mehr wird oder er irgendwann beginnt zu kratzen, dann geh lieber mal zum Hautarzt. Kann natürlich auch eine ganz simple Allergie sein.

Liebe Grüße

4

Hallo,

Ohje das ist natürlich wirklich doof.

Ich hab meinen Sohn gestern einmal komplett umgezogen und heute sind die Flecken komplett weg, also denke ich das es wirklich am Waschmittel lag aber beobachten tu ich es trotzdem weiter

Lg

6

Ok wenn es heute schon wieder weg ist, denke ich dass es wirklich am Waschmittel lag.

Bei meinem kleinen ging es nicht so schnell weg.

Lg

5

Hat mein jüngerer Zwilling auch.

Ich bleibe also bei Persil...
Wenn er zu viele Äpfel ist hat er die Flecken an den Backen.
Seinem Bruder macht das alles gar nichts