Tiptoi auch für Kleinkind 2 1/4 Jahre?

Hallo :-)

Frage steht ja schon oben.

Ist es für ein Kleinkind in dem Alter schon interessant oder eher nicht?
Ich habe an die Bücher mit der Feuerwehr und Musik gedacht.

LG lost

1

Hallo,

meine wird 4 und ich habe tiptoi bis jetzt vermieden. Sie kennt die Bücher aus der Bücherei und wir leihen sie auch regelmäßig aus. Aber allein zum Gucken und Vorlesen reichen die schon, finde ich. Da ist schon sehr viel drin.

Ich bin aber altmodisch, ich wollte eine Reizüberflutung vermeiden und erstmal das "richtige" Lesen/Anschauen,... fördern. Außerde hatte ich Sorge, dass ormale Bücher dann schnell langweilig werden.

Interessant fand sie den Stift aber bestimmt schon mit 2. Aber wie gesagt, zuhause ohne Stift.

LG

2

... gabs die Frage nicht neulich erst? #kratz
Ja kannst du gut schon mit anfangen!

3

Ich war lang nicht hier und hatte mich jetzt nur eingeloggt um diese Frage zu stellen :-)
Falls die Frage erst kam, tut es mir leid, dass ich sie nun auch stelle.

4

Schau mal:

http://m.urbia.de/forum/3-kleinkind/4844679-tiptoi-fuer-2-5jaehrigen

Hier findest du sicher Antworten

LG!

6

Super, vielen lieben Dank!

5

Das hab ich auch erst vor so 1/2Monaten gefragt.(Kannst ja mal suchen.).
Meine Kleine bekommt jetzt an Weihnachten das Liederbuch. Da ist sie 21Monate. Ich bin gespannt ob sie es versteht.

Bei Amazon hatte das Liederbuch oft in den Bewertungen stehen, dass das auch schon die 2jährigen können darum habe ich mich dafür entschieden.
Lg

7

Ich bestelle noch die "Meine schönsten Kinderlieder" und "Unterwegs mit der Feuerwehr" dazu.Ich werde schauen, ob es ihm Spaß macht und wenn nicht, dann vielleicht nächstes Jahr. :-)

8

Max fand Bücher schon immer toll.

Er bekam mit 2 1/2 das top toi mit der Musik. Er verstand es gleich und ging sehr vorsichtig damit um. Andere gleichaltrige hämmerten mit dem Stift auf das Buch ein. Das ist einfach unterschiedlich.

Vielleicht hast du die Möglichkeit, dass vorher mal auszuprobieren.

Übrigens ist Max nun (so gut wie) 5 und er liebt jede Art von Bücher. Im TipToi spielt er gern die Spiele und saugt jede Information auf, die der Olle Stift ihm gibt.

Normale Bücher sieht er unheimlich gerne an und lässt sich sehr gerne vorlesen. Er hat da eine unheimliche Ausdauer und hört konzentriert zu.

Wir finden TipToi super :-)