Spielgeräte nach Pikler - Günstigere Alternative?

Hallo,

beim Stöbern bin ich auf das Kletterdreieck mit Rutschbrett von Emmi Pikler gestoßen. Das ist ja soooo toll - bis auf den Preis :-(
Ein Bewegungsspielzeug, dass tausend verschiedene Spielmöglichkeiten bietet. Klettern, rutschen, Höhle bauen,...

http://www.spielzeugmacher.at/shop/index.php?cat=c52_Dreieckstaender-und-Zubehoer.html

Kennt jemand eine Alternative? Oder eine Möglichkeit, günstiger zu kaufen?

Das Spielgerät scheint nicht sehr verbreitet zu sein. Auf den Verkaufsplattformen ist kaum was zu finden

Kriterien sind

- für drinnen
- in irgend einer Weise zerlegbar/ klappbar um platzsparend aufbewahren zu können
- aus Holz

#winke

1

Grüß dich:)
diese Art von Spielgeräten ist in bestimmten Kreisen stark vertreten;)

Wir haben selbst einige Möbelstücke nach Emmi Pikler und sie sind herrlich. Unser Sohn benutzt und bespielt jedes Teil mit Freude.

Die Wertigkeit dieser Gegenstände bestimmt den Preis. Die verwendeten Materialien sind, ganz nach den Grundsätzen von Pikler, Waldorf usw., aus hochwertigen Hölzern und unschädlichen Lasierungen oder Ölen bestehend.

Ich kenne keine Alternative und kann dir aber auf jeden Fall raten, diese Art von Spielzeug, Möbeln usw. zu kaufen. Die Sachen haben die erforderliche Qualität, um sie vererben zu können. Wir haben selbst noch einiges aus der Kindheit meines Mannes und mir und die Dinge sind einwandfrei und begeistern unseren Sohn genauso, wie uns damals.

Die Ständer die wir neu für unseren Sohn gekauft haben, lassen sich nur schwer unterscheiden, von unseren alten Stücken.

Also absolute Kaufempfehlung und gaaanz viel Freude damit.

Herzliche Grüße

4

Danke für deine Antwort! :-D

Dann sind die "bestimmten Kreise" aber nicht so groß ;-), denn auf dem Gebrauchtmarkt herrscht gähnende Leere, bis auf ein Angebot, das nur knapp unter dem Neupreis liegt.
Aber wahrscheinlich gibt man sowas einfach nicht mehr her.
Ich stelle mir ja auch vor, dass da Zehnjährige noch Verwendung dafür haben.

Mein Mann ist allerdings noch nicht ganz überzeugt. Das ist schon eine Menge Geld #schwitz

#winke

2

Hi,

Wir haben hier gekauft :

http://holzspielgeraete.basisgemeinde.de

Wir haben uns damals für die Bogenleiter entschieden.

Viele Grüße

Julia

6

Vielen Dank!
Da kriegt man mal eine Übersicht, was es alles gibt.

Die Bogenleiter sieht auch toll aus.
Wir haben nur eine kleine Wohnung, da ist das Kriterium "platzsparend verstaubar" leider eines der wichtigsten Kriterien.

7

Da hast du recht. Aber es gibt ja genug Alternativen.

Die Qualität ist wirklich top! In Kiel siehst du die Geräte überall in den Kitas.

3

Schau mal bei ebaykleinanzeigen ich habe hier was gefunden ist zwar nicht direkt von pikler aber erfüllt deine Kriterien.

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/dreieck-wie-pikler-kletterdreieck-mit-rutsch-huehnerleiterbrett/538799388-23-9374?utm_source=ios&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social

5

Ja, danke #herzlich

Das haben wir auch gefunden
Ich muss meinen Mann noch überzeugen ;-)