Wenn sie sich im Supermarkt auf den Boden schmeißt, dann....

...!
Also, ich wette das Problem hat jeder mal gehabt, oder?
Supermarkt: Süßwarenabteilung und ein Freilaufendes Kind!
Welch explosive Mischung, jedenfalls dann wenn Kind nicht alles bekommt was es gerne hätte.

Jule hatte diese Phase so mit fast 2!

Ich war echt hilflos. Reden half nicht, in den Arm nehmen auch nicht, schimpfen brachte nochmehr Gebrüll, ihr kennt das ja;-)!

Eines Tages war es wieder mal soweit als sie das Tomatenmarkregal ausräumen wollte, und ich sie wegholte.

Sie schmiß sich auf den Boden, brüllte, blieb dann heulend sitzen und jammerte als wenn ich ihr was angetan hätte.
Die Leute starrten schon ( auch das kennt ihr sicher?!) und ich dachte:" Das kann doch nicht wahr sein,schon wieder!#augen"

Dann setzte ich mich einfach neben sie auf den Supermarktfußboden in den Schneidersitz, schnappte mir ein Prospekt und las!
Sie beobachtete mich argwöhnisch #kratz, ich las weiter!
Dann heulte sie nochmal. Ich fragte dann ob sie nun bald fertig wäre, ich wolle weiter.

SIe schaute mich verdutzt an (sah echt süß aus#freu) und merkte das ihr Gebrüll nun keine Wirkung hatte und ich einfach nichtmehr reagierte.

Da stand sie auf und seitdem ist das nie wider passiert.

Ich hab das meinen Freundinen erzählt und eine davon hat es auch bei ihrem Sohn versucht.

Gleiches Ergebnis.

Das die anderen Kunden da geschmunzelt hatten, war schon nett!

Also, es scheint auch so zu gehen, wer es sich zutraut sollte das mal versuchen!

Mona, Jule (mittlerweile 3 und Einkaufsprofi) und Florentine (1) und sicher kurz vor der ersten Trotzphase!;-)

1

erinnert mich aber auch ein bißchen an diese werbung, wo die mutter sich auf den boden schmeißt und schreit #freu


also meine tochter hat sich im supermarkt bisher wirklich noch nie so verhalten.
sie akzeptiert auch, daß ich kein hunde- und katzenfutter will (wir haben kein tier, aber sie findet die bilder so schön).
also sie räumt auch nichts aus bzw. schon, aber wenn ich sage, DAS brauchen wir nicht, stell mal wieder hin, aber such doch mal die milch, geht das ganz problemlos.



aaaaber zuhasue gab es schon solches "auf-den-boden-legen" und schreien/weinen.
ich bleibe dann auch da, setz mich mich und warte,
frage ab und zu, wann sie fertig ist mit weinen.
dann hört sie auch auf, sagt:" neddisch weinen, tänen abtocken." und will schmusen und alles ist gut.

es hat zwar nicht für immer gewirkt, aber diese "anfälle" sind sehr, sehr selten.



lg
ayshe

2

Na dann will ich mir das mal merken, bis jetzt hatten wir da Glück, Lukas mag keine Süßigkeiten und er kennt das Papier nicht in denen es verpackt ist und macht demzufolge auch noch keinen Aufstand wenn er nichts bekommt. Auch will er bis jetzt lieber im Wagen sitzen und mit den Fingern Löcher in´s Joghurt bohren#augen oder andere Sachen zerstöhren. Solche Ausbrüche haben wir ehr zu Hause und da ignoriere ich es komplett, steig über ihn drüber und verlasse das Zimmer was ihn natürlich noch mehr ärgert aber da muß er halt durch;-).

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

3

hallo mona,

das ist ja eine gute idee - das werde ich mal testen, wenn tabea in die phase kommt ;-)

bei meinem sohn hatte ich damals einen anderen trick !

ich habe aus supermarkt prospekten bilder ausgeschnitten und auf kärtchen geklebt und sie meinem sohn beim einkaufen in die hand gegeben und er sollte die sachen suchen die wir brauchen......hat ihm spass gemacht und war von den süßigkeiten abgelenkt #huepf

lg,
hexe

4

Toll wenn es bei euch so geklappt hat bei uns brachte das nichts.

5

Hallo!

Das ist ja mal ne süße Idee #freu! Merk ich mir, falls wir es mal brauchen (bis jetzt zum Glück nicht so vorgekommen #schwitz)!

Ich hab's mal ähnlich gemacht, als es um das Thema Treppen steigen oder von Mama tragen lassen ging. Caroline legte sich mitten auf dem Treppenabsatz auf den Boden. Irgendwann hab ich mich auf die Stufe gesetzt und gewartet. Sie guckte erst komisch und musste dann lachen. Ich sagte zu ihr: "Ist doch albern, oder? Komm, steh auf, wir gehen weiter." Und plötzlich ging's wieder, sie gab mir die Hand und wir konnten gehen. #:-)

Im Supermarkt hab ich mir vorgenommen, in solchen Fällen mit ihr vor die Tür zu gehen und sie da ausbocken zu lassen, aber das ist ja noch besser #:-).

LG
Steffi + Caroline Johanna (27 Monate) + Josephine Marie (38. SSW)