Wälzt sich bei d. Hitze nachts nur rum! Warum schlafen Eure so gut?

Hallo,

ich habe vorher mal die Beiträge bezüglich Schlafen bei dieser Hitze verfolgt. Bei den Meisten scheint alles in Butter, manche schreiben sogar, dass Ihre Kids noch mehr pennen#gruebel

Niko (*23.05.05) hat sich heute nacht wieder nur von einer Seite auf die andere geälzt, ist x-Mal aufgewacht. Auch dass wir ihn zu uns ins Bett nahmen, hat nichts genützt und wir sind heute wieder alle drei entsprechend kaputt!#gaehn

Niko ist eigentlich nicht zu warm angezogen(Body), aber da ich nicht glaube, dass er Schmerzen hat, kann ich mir dieses Verhalten nur mit der hitze erklären. (Die letzten Tage hatte er nämlich fast Durchgeschlafen, als es nicht so schwül war).

Wem geht es ähnlich??
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich generell die "Durchschlaf-Tage" von unserem Süßen noch an 2 Händen abzählen kann #schmoll

LG, Sandra

1

Nachts schläft Lukas wie gehabt also nicht mehr oder weniger wie bei kaltem Wetter aber tagsüber schläft er jetzt manchmal 3 statt 2 Stunden wenn es einfach zu heiß ist und er träge wird;-)

LG
visilo+Lukas (16.11.04)
PS: hab mir im Moment angewöhnt Lukas vor dem Mittagsschlaf nochmal in´s Planschbecken ( besser gesagt die Babybadewanne auf dem Balkon) zu stecken, er findet es super und ist schon schön abgekühlt wenn er dann in´s Bett geht( außerdem geht der Sand vom Spielplatz ab;-))

2

mein sohn schläft generell nicht durch und an solchen heisstagen ist das ständige aufwachen vorprogrammiert... leider.

lg

olga

3

Hallo Sandra,

wenn Dein Sohn sowieso selten durchschläft, dann wird er bei dem Wetter wahrscheinlich noch öfter aufwachen.

Ich schlafe selber auch schlechter. #schmoll

Allerdings haben wir das Glück, dass Philipp das Wetter nix ausmacht (immerhin 28°C in seinem Zimmer). Er schläft nur im Body ohne Schlafsack o.ä.. Nachts schläft er ganz normal (wie auch im Winter). Nur mittags schläft er länger. Gestern z.B. fast 3,5 Stunden (sonst 1,5-2 Stunden). #augen

LG,
Verena mit Philipp (heute 18 Monate #freu)

4

Hallo Sandra,

meine beiden wälzen sich auch viel rum bei der Wärme nachts aber wachen dabei nicht auf. Wenn sie doch mal aufwachen, dann weil sie Durst haben. Ansonsten machen wir eigentlich alles wie gehabt. Mittags schlafen sie zur Zeit länger, aber nachts genauso wie sonst. Das stimmt, wenn dein Kind eh schon so schlecht schläft, wird er es bei der Wärme erst recht nicht besser können.
Allzu lange wirds nicht mehr so warm bleiben und dann wirds bestimmt auch wieder besser.

LG Jana + Jonas & Florian 10.06.05

5

Hallo,

also, Lisa hats mit dem duchschlafen auch nicht soooo wirklich, hat sie schon mal einen Monat gemacht, aber dann kamen Zähne.
Und jetzt ist sowohl nachts, als auch tagsüber total der Wurm drin. Ich weiß nicht, kann sein, daß sie grad ihren Schlafrythmus ein wenig ändert, aber was die Nächte angeht denke ich, daß es einfach an der Hitze liegt. Mir ist es auch einfach zu warm.

LG Tanja (+ Lisa *18.06.05)

6

Hallo Sandra,

von durchschlafen kann ich auch nicht reden.Meine sind im schlafen beide unkomplizierte Mäuse,aber jetzt bei dieser Affenhitze#schwitz wälzen sie sich auch nur hin und her.Aber mir selbst geht es auch so,ich denke das macht doch jedem zu schaffen.Dafür holt mein Kleiner sich dann Tagsüber den Schlaf.Du bist also nicht allein damit,vor 21.00Uhr bekomme ich meine momentan auch nichts ins Bett.Es ist einfach zu warm,so das wir Abends noch etwas Draussen sind,wenn es sich abkühlt.Im Winter gehen sie viel früher und freiwillig;-)

LG
Julia+#babyInside(22SSW)

7

Hallo Sandra!
Du bist nicht allein...! Auch meine Sarah schläft bei dieser Hitze sehr schlecht. Auch sie hat nur einen Ärmellosen Body an und sonst nix, aber wenn sie aufweint und ich zu ihr gehe sind sogar die Haare feucht! #schwitz Da müssen wir wohl jetzt durch. Sarah war schon von Anfang an eine "Hitzige", da kommt sie wohl nach mir! :-p Gott sei Dank schläft sie wenigstens tagsüber brav, so das ich mich auch mal hinlegen kann! #gaehn
Es wird schon wieder besser!
Liebe Grüße
pulverle + Sarah 23.6.2005 #herzlich

8

Hallo#gaehn,

ein herzliches#liebdrueck von ebenfalls hitzeleidgeprüften Eltern#schwitz!!!!! (Mein Mann schläft schon seit 1,5 Stunden auf dem Sofa!!!!!) Lukas schläft extrem schlecht bei der Hitze. Meist ist von 21:30 nicht an Schlaf zu denken. Die Krönung war letzte Nacht:

Um 3:30 (#schock!!!!) war für den jungen Mann die Nacht vorbei. Eine Stunde hat er im Bettchen mit seinen Schlafkuscheltieren gespielt (immerhinn) und ab 4:30 lief er durch die Wohnung. Ich muß, weil ich arbeite eh um 5:00 raus und mein Mann konnte natürlich auch nicht mehr schlafen. Leider waren wir doofen Eltern wg. Fußball #wm gestern gestern erst gegen Mitternacht in der Waagerechten.

Bei der Tagesmutter hat Lukas heute auch nur 1/2 Stunde gepennt. Daher pennt er jetzt schon seit 19:00 tief und fest. Da es jetzt nach einem heftigen Unwetter #wolke abgekühlt ist, habe ich Hoffnung auf eine ruhigere Nacht.

Müde Grüße aus dem gerade extrem nassen Pott

Sanne + Lukas (der wie sein Vater leise schnarcht)

9

Huhu,

also ich MUSS meine vorm Schlafen noch duschen oder kurz in die Wanne legen und sie schläft nur mit Windel.

Heute liegt sie drin, total kaputt in ihrem Bettchen, sonst kann man reinschauen sie liegt alle 15 Minuten anders drin............

ich denke halt sie ist echt vom Tag erledigt, sie krabbelt und steht und das bei der Hitze...........so ein Programm haben wir Erwachsenen ja nicht mal und ich könnte auch ständig schlafen.

Liebe Grüße

Sabine