Mmr + Varizellen Impfung, jetzt Fieber

Hallo ihr lieben. Mein Sohn ist 16 Monate alt er wurde am Donnerstag Geimpft. Masern Mumps Röteln + Varizellen. Nun ist es so das er seit heute Morgen Fieber hat heute in der früh um 4:00 Uhr morgens hatte er 39,7 und war sehr weinerlich. Ich habe ihm dann ein Zäpfchen gegeben und er hat sich dann wieder beruhigt und das Fieber ist runtergegangen. Es ist aber über den Tag so gelaufen dass er immer wieder 39,1 Temperatur hat. Er spielt er isst auch ist ein bisschen weinerlich aber es geht. Meine Frage: ist das wohl die ImpfReaktion? Oder ist das vielleicht doch was anderes? Danke schon mal.

1

Kann alles sein...
Wir hatten auch Fieber darauf, allerdings erst nach 10 Tagen.
Wartet einfach ab.

2

Eigentlich kommt die Impfreaktion bei MMR+V erst nach 7 bis 10 Tagen. Wäre bei euch ein bisschen früh. Infekte gibt es ja aber zumindest bei uns mehr als genug. Ich würde auf Infekt tippen. Aber egal was es ist, beobachten und wenn das Fieber länger anhält oder das Kind sehr krank wirkt, dann mal zum KiA.

Gute Besserung!

3

Bei meiner Kleinen waren es auch genau 3 Tage nach der MMR-Impfung als sie Fieber bekam. Kinderarzt sagte uns zwischen dem 3. und 14. Tag sei es möglich, dass Symptome auftreten können und wir sollten dann zum abklären vorbei kommen. Er hat uns Fieberzäpfchen gegeben und falls es nicht runter gegangen wäre sollten wir nochmals in die Praxis kommen. Nach 2 Tagen war sie aber fieberfrei und wieder fit.

Beobachte es weiter, falls es nicht runter geht oder gar steigt, geh zum Kinderarzt!

Gute Besserung und viele Grüße ????