Kind 14 Monate übergibt sich ständig -Angst!

Ich hatte gestern schon einmal geschrieben und letzt brauch ich nochmal eure Hilfe.

Nachdem wir jetzt zweimal beim Notdienst waren, und ich der Aussage vom Arzt so langsam keinen Glauben mehr schenken kann, dachte ich mir ich wende mich diesbezüglich ein letztes Mal an euch.

Mein Sohn 14 Monate ist seit zwei Monaten dauerkrank. So langsam Beginn ich selbst am Rad zu drehen.

Nachdem wir eine Magen-Darm-Grippe vermutet hsben, hat der Arzt uns diagnostiziert dass er eine mittelohrentzündung hat.

Er hat gestern den ganzen Tag geschlafen, viel getrunken (1,5 Liter) und gar nichts gegessen.

Alles was er isst (trocken Brot, Brühe etc) erbricht er sofort oder in der Nacht.

Heute Nacht hat er sich zweimal übergeben und egal was er zu sich nimmt. Alles kommt wieder raus. Nachdem ich zu ängstlich war, sind wir wieder in die Notaufnahme heute Mittag. Dort wurde ein Mittel gegen Erbrechen verschrieben und bei der mittelohrentzündung blieb es. Der Arzt sagte, dass es kein magendarm sein kann, weil er weder Fieber noch Durchfall hat.

Den ganzen Tag hat er sich nach jeden essen (trocken Brot, Haferschleim) immer übergeben. Hunger hat er. Doch nach ein paar Minuten übergibt er sich.

Heute Abend hat er dieses erbrechens Zeug bekommen und er ist um 18 Uhr im Bett gewesen und hat geschlafen.

Getrunken hat er wenn überhaupt 200 ml heute. (Der Arzt meinte es wäre ok- muss trotzdem beobachtet werden)

Um 20.30 Uhr ist er weinend wach geworden und hat 3 mal sich wenig! Übergeben. Hat aber gereicht um Bettlaken jedes Mal auszutauschen.

Er hustet sich einen ab und beim Husten (und das nur abends) kommt wohl noch so Magensäure Zeug hoch und er übergibt sich.

Noch dazu hat er heute Abend Durchfall bekommen.

Also langsam bekomm ich sowas von Panik. Sein Bett steht jetzt bei mir im Schlafzimmer. Ich kann nicht schlafen und hab mega Panik.

Wer von euch hat Erfahrung? Wer hat Tipps? Was soll ich probieren? Hunger hat er, aber egal welche Schonkost er bekommt, er übergibt sich.

Ich finde das alles nicht normal und der Arzt versucht mich jedesmal zu beruhigen. John ist jetzt seit 14 Wochen dauerkrank (Infekt, Nasennebenhöhlenentzündung, Nebenwirkung von der Impfung, wieder Infekt, Hand Mund Fuß, und jetzt das)

Ich bin langsam mit meinen Kräften dem Ende nah und hoffe dass Hier ganz liebe Mamis sind die einen Rat wissen

1

Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, wüsste auch nicht, was ich an deiner Stelle machen würde, eventuell meine Hebamme anrufen.

Wollte euch nur alles Gute wünschen und hoffe, dass der Spuk bald vorbei ist. Klingt wirklich nach einer doofen Situation.

:-/

2

Ohman ihr Armen :( fühl dich mal gedrückt.....welches Medikament hast du gegen Erbrechen bekommen? Ich weiß ja nicht welche Medis in Deutschland verordnet werden, Bei uns in Österreich heißt es Motilium und das gibt's oral und rektal. Falls du etwas orales bekommen hast frag nach ob man das ev auf was rektale austauschen kann....wenn man erbricht hilft orales Medikament nicht wirklich gut meistens und die schleimhaut bei rektale gabe nimmt es besser auf und vorallem behält man es drinnen. Falls du dich wohler fühlst...wieder ab ins kh.....
Gute und vorallem schnelle Besserung

3

Hallo,

wurde mal ein Ultraschall von der Speiseröhre und vom Magen gemacht? Eine endokopische Untersuchung? Denn wenn ein Kleinkind sich so lange übergibt, tippe ich auf eine organische Ursache oder Unverträglichkeit. Wechsle das Krankenhaus, am besten was spezialisiert ist. Und lass auch auf Nahrungsunverträglichkeiten untersuchen, ein Test auf Helico bacter usw-

LG
Lana

4

Kita?

Ich würde sagen, dass ihr versuchen solltet ruhig zu bleiben.
Schlepp ihn nicht ständig in die Notaufnahme. Da fängt er sich eher noch was ein.
Bekommt er wegen der MOE ein Antibiotikum? Vielleicht verträgt er es nicht.

Verschaff ihm Ruhe.

5

Hallo, klingt echt heftig...
Ich kann dir aus unserer Erfahrung einige Sachen empfehlen.
Also als erstes ganz wichtig darauf achten dass das Kind nicht austrocknet! Das es paar Tage nichts isst ist nicht so schlimm, aber es darf nicht austrocknen! Trinken geben, am besten in kleinen Schlückchen immer wieder.
Zweitens als schonkost am besten eignet sich banane, geriebener Apfel und eventuell gekochter reis.
Wir hatten auch so was ging 7-8 Tage, dann war der spuck vorbei:-) Ich hatte aber auch mega panik...
Wenn das vorbei ist, musst ihr irgendwas machen um das Immunsystem aufzubauen.
Bei uns hat z.b. Symbioflor super geholfen.
Das über 3-4 Monate nehmen. Am besten guten naturheilpraktiker dafür aufsuchen, das wirkt wirklich wunder!
Toi toi toi!

6

Hi!

Ich wünsche euch gute Besserung!

Ich will dir auch keine Angst machen aber so fing bei uns zum Beispiel die Darmeinstülpung an, bzw. ging weiter..

Ich war an 7 Tagen 8 Mal im Krankenhaus und bei Kinderarzt und NIEMAND hat mich ernstgenommen, ich bekam ständig zu hören es ist Magen-Darm, es sind Blähungen, aufsteigender Infekt und das alles weil sie keine Druckschmerzen hatte wie sie erwartet haben.. Beim letzten Besuch im Krankenhaus ist mein Mann dann ausgeflippt und da wurde dann Ultraschall gemacht- gerade rechtzeitig.. Wir lagen danach noch 2 Wochen stationär..

Hör auf dein Gefühl, du kennst dein Kind am besten.. wenn du das Gefühl hast, da stimmt irgendwas ordentlich nicht, dann bleib dran..

Es kann aber auch tatsächlich einfach Magen-Darm + Erkältung mit Reizhusten sein, die Kombi hatten wir auch schon.. nicht schön aber auch nichts weswegen ich beim Notdienst war..

Essen ist nicht so wichtig, ich würde es nur anbieten wenn das Kind danach verlangt heute und nur trockene Sachen, bisschen Zwieback, Brezeln usw.. aber schauen, dass das Kind trinkt. Kannst auch n Tee machen und da bisschen Salz und Zucker rein wegen der Elektrolyte.
Wenn meine Tochter krank ist schläft sie auch mal 2 Tage durch. Ich hatte am Anfang auch Angst aber eigentlich macht sie es schon richtig :)

Beobachte es einfach weiter, wenn du ein wirklich schlechtes Gefühl hast, dann lass es nochmal abklären..
Alles gute euch!

7

Nun ja das kann vorkommen, dass sich bei Kindern Infekt an Infekt reiht. Es war ja bisher immer was anderes.

Unser Großer war nun auch fast 2 Wochen mit einem sehr komischen Virus krank. Angefangen hat es mit 3 Tage Erbrechen, er ist schon 4,5 Jahre alt, hat einigermaßen getrunken und zwar wenig gegessen, aber so lange er Flüssigkeit zu sich nimmt bin ich da die ersten Tage entspannt. An Tag 4 hatte er schleimigen Stuhlgang, aber nicht richtig Durchfall und er hatte auf einmal total dicken schleimigen Schnupfen und Husten. An Tag 5 hat er wieder erbrochen, Tag 6 "nur" die Erkältungssymptome, Tag 7 starke Bauchschmerzen, Tag 8 Erbrochen, Tag 9 und 10 ging es ihm eigentlich ganz gut, die Erkältung wurde besser und an Tag 11 hat er wieder erbrochen. Waren auch 2 mal beim KiA, der meinte, dass sowas in die Richtung gerade einige Kinder haben (Magen-Darm- und Erkältungssymptome zusammen) und so lange er Flüssigkeit zu sich nimmt, es unschön, aber nicht bedrohlich ist.

Hast Du schon mal Traubenzucker in den Tee oder Wasser gerührt? Evt. stabilisiert sich so das ganze? Was habt ihr als Medikament gegen das Erbrechen bekommen? ist es ein Saft oder sind es Zäpfchen? Was bekommt er sonst noch an Medikamenten? Könnte das Erbrechen und so auch Nebenwirkungen sein?

Wenn Du Dir unsicher bist, dann geh auf jeden Fall nochmals zum Notdienst und besprich auch, wann eine stationäre Aufnahme wegen Flüssigkeitsmangel notwendig ist. Dass er nicht viel Essen bei sich behält ist nicht so wichtig, wichtig ist Flüssigkeit.

Ansonsten kommt es auch auf das allgemein Befinden des Kindes an, spielt er wenn er wach ist? Hat er da gute Phasen? Oder geht es ihm einfach schlecht? Seit wie vielen Tagen erbricht er sich schon?

Wenn das Erbrechen mit den Husten zusammen hängt, dann kann es auch wirklich daran liegen, dass er da einfach den Schleim nicht hochbekommt und es ihn dann würgt. Kleine Kinder haben das nicht so im Griff. Evt. würde inhalieren helfen, dass der Schleim sich besser und leichter löst.

8

Bekommt er zufälligerweise Backenzähne?

9

Zwei Backenzähne sind durch!

Er hat jetzt heute Nacht um 21.00 Uhr und 21.30 Uhr übergeben aber nur Schleim oder Säure.

Heute morgen hat er ein halbes Brot gegessen. Das hat er bei sich behalten.

Trinken tut er merkwürdiger Weise Wasser als Tee. Vorher hat er nie Wasser getrunken. Vielleicht hat er Halsschmerzen und braucht das. Allerdings trinkt er nicht alleine. Wir müssen es ihn leider selbst Löffelchenweise gebe.

Die ganze Nacht hat er gehustet und immer mal wieder vom Husten gewürgt.

Er hat vom Arzt dieses vormex zeug bekommen gegen Übelkeit und Erbrechen. Hab aber jetzt nichts Hutes darüber gelesen und ich lass das weg.

Heute morgen hatte er eine richtig dicke und schleimige Nase und der Husten würde besser.

Er ist ansonsten ganz gut drauf. Nach wie vor sehr anhänglich aber spielt schön und kuschelt viel und lacht auch.

Der Arzt meinte Schonkost geben. Also auch Kartoffel und Gemüse. Laugenstange etc

Traubenzucker machen wir immer in sein Wasser rein.

16

Die Zeit, in der meine kleine Backenzähne bekam war auch so blöd. Ständig Rotznase, gerötete Ohren und zuletzt dann auch Hand-Mund-Fuß. Wir haben allerdings zu der Zeit auch die Eingewöhnung in der Kita gestartet. Zähne bekommen macht an sich nicht krank. Bisher hatte sie immer bissl wunden Po und mal paar Tage weniger Appetit. Bei den Backenzähnen hatten wir zwei bis drei Wochen auch diese Infekte aneinandergereiht und jetzt (Mausi ist 18 Monate) kamen drei Eckzähne innerhalb einer Woche. Auch hier hat es mit Schnupfnase und Husten angefangen, dann kam wieder eine leichte Mittelohrentzündung dazu und in den letzten drei Tagen hat sie immer mal wieder aus dem nichts erbrochen. Ich vermute einfach wieder einen Zusammenhang mit den Zähnen. Fieber gibts hier auch keins, Durchfall auch nicht. Wie gesagt, zahnen macht nicht krank, aber das Immunsystems nimmts schon übel mit.

Hoffe, dem Zwerg gehts mittlerweile wieder besser.

Lg Biene mit Mausi

10

Was gebt ihr ihm denn zu trinken?

Kann es eine Nahrungsmittelallergie sein?
Alles Gute!