Erhöhte Temperatur und spazieren?

Hallo!
Hätte ne Frage.
Mein Sonnenschein ist jetzt 13 Monate alt und hat seit heute Nacht 38 Grad!
Wir hätten für heute ausgemacht "wandern" zu gehen.
Eine Strecke wäre 45min , oben Essen und wieder zurück.
Das Kind würde in der Trage unter der Jacke getragen werden.

Was sagt ihr, wäre das unverantwortlich?
Meine Freundin meint ich soll mich nicht so anstellen, da würd er sich wenigstens in der Trage ausruhen, ich bin mir da nicht sicher, ob das so gut ist!

Danke schonmal!

4

Ja, ich würde es machen.... frische Luft ist doch das Beste. Schlafen kann er zur Not auch...

1

ich würde es nicht machen.

2

wenn er lätschig ist nicht fit meine ich

3

Er is seit 7munter und rennt nur herum.... aber müde schaut er aus!

5

Guten Morgen,

Ich würde es machen. Ein krankes Kind will sowieso nur an Mama kleben und frische Luft ist gesund. Das Kind ist warm eingepackt und beim Essen wenn er grantig sein sollte bist du nicht allein und ihr könnt ihn zur Not abwechselnd knuddeln.

Außerdem sind es "nur" 38 Grad. Die steckt ein sonst gesundes Kind mMn leicht weg.

Alles Liebe,
Lola

6

hallo,
na klar! frische luft tut immer gut und wo kann er sich besser ausruhen als in der trage? nur herumturnen/laufen lassen würde ich ihn nicht unbedingt.
lg & viel spaß :-)

7

Natürlich, ab an die frische Luft!

8

Hallo,

ich würde es auch machen. Ich gehe mit meinen immer raus, auch wenn sie krank sind, tut doch gut, gerade bei Schnupfen zB. Aber schau, dass sie nicht zu warm angezogen ist bei Fieber, immer mal wieder kontrollieren und vielleicht ggf eine Schicht ausziehen!

Viel Spaß und gute Besserung.

9

Also wir waren dann mit beim spazieren/wandern!

Er hat sooooo gut in der Trage geschlafen! Da hat er sich wirklich erholt!

10

Vertraue deinem Gefühl als Mutter. Wenn dein Kind total in den Seilen hängt, dann bleib zu Hause. Hat er aber 38 und benimmt sich eigentlich wie immer, dann kannste ihn doch mitnehmen. Er muss sich ja nun weder körperlich anstrengen, noch ist er der Witterung ausgesetzt, insofern sehe ich da kein Problem. Nur macht Essen gehen mit Kind eben keinen Spaß, wenn es total leidet die ganze Zeit.