Wintersachen für Kleinkind (98),was könnt ihr empfehlen?

Hallo,

Fragt steht ja schon oben?

Letztes Jahr hatten wir einen 2-Teiler von H&M und einen Schneeanzug von Kanz.

Nun bin ich wieder auf der Suche.
Ich habe schon einen guten 2-Teiler und suche nun noch was zum wechseln.

Ich liebäugle ja mit dem Schneeanzug von Jako o Kinder-Robust-Overall 3-1,habe aber keine Erfahrungen dazu lesen können.

Mit was habt ihr sehr gute Erfahrungen gemacht?

Unser Kleiner ist 2 und benötigt die 98.
1-Teiler oder 2-Teiler?

Mir geht es nicht um preisgünstige Sachen,sondern um qualitativ hochwertige Schneesachen.

Vielen Dank im Voraus.

LG lost

1

Hallo,
Bis zur Größe 104 hatten wir immer die Einteiler von Lego Wear.
Die Sachen sind super, halten warm und dicht.
Dieses Jahr haben wir den von tchibo (wir haben hier die letzen 2 Jahre kaum Schnee gehabt ), er macht einen ganz guten Eindruck. Wie er letztendlich im Praxistest abschneidet wird sich zeigen, oder auch nicht :-D.
Hätten wir hier aber mehr Schnee würde ich weiterhin Lego kaufen.
Lg

2

weder noch.
hier schneit es vielleicht mal ein oder zwei wochen im jahr.

dann gibt es eine gefütterte matschhose über die normalen klamotten.
und dazu eine gute winterjacke (wasserdicht von lego), die den ganzen winter über getragen wird.

3

Hallo, unser Wurm, auch 2, hat 2 Schneeanzuge von der Marke "name it". Nicht günstig, aber super Qualität. Jetzt im kalten Herbst, bekommt er eine gefütterte Matschhose und eine wattierte Jacke von gleicher Marke an. Unser Kind war immer warm und trocken.

LG

4

Hallo
Wir haben für unseren bald 2 jährigen dieses Jahr den Columbia Toddler Buga Anzug (Jacke und Schneehose die ich super praktisch finde da sie ein Oberteil hat) und dann haben wir noch einen Hardshell Overall für die Zeiten wo es so zwischendrin ist.
(Daneben natürlich auch ne normale Winterjacke. Wir sind aber oft und lange draußen da sind Anzüge besser).

Liebe Grüße

5

Wir hatten bisher immer einen Einteiler + Winterjacke + Schneehose (also quasi ein Einteiler und ein Zweiteiler). Einfach weil der Schneeanzug auch mal total dreckig ist und sie dann übergangsmäßig die Schneehose zur Winterjacke trägt.

Unsere diesjährige Winterjacke ist eine Skijacke von LegoTech. Ich bin sehr begeistert von der Outdoorkleidung der Marke. Alles beste Qualität und schön schlicht. Letztes Jahr hatten wir Trollkids. Die war auch toll. Die LegoTech Jacke hat aber zum Beispiel extra so Klippse an den Ärmeln, wo man die langen Schneehandschuhe direkt anklippen kann. Finde ich super praktisch. Vielleicht bekommen wir dieses Jahr ja auch mal wieder ordentlich Schnee ^^.

Unser Schneeanzug ist von Name It. Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Jako-o soll auch super sein, allerdings sind mir die guten Schneeanzüge zum Normalpreis zu teuer und ich kaufe sie in den Angeboten bei Limango zum halben Preis.

Unsere Schneehose ist von irgendeiner bekannten Outdoormarke, da müsste ich jetzt gucken. Da war mir aber eigentlich auch nicht so wichtig wie sie ausschaut oder wie warm sie genau ist, da ja nur Übergang für den dreckigen Schneeanzug.

Liebe Grüße