Kleinkind das frisch läuft und Zwillinge

Hi, habe gleich noch eine Frage.
Unser Milo hatte ein paar Baustellen und hat die ersten freien Schritt mit 20,5 Monaten gemacht. Bis aus ein paar Schritten eine längere Strecke wurde hat es dann auch nochmal seine Zeit benötigt.
In 5 Wochen wird er 2 Jahre alt und so ziemlich zeitgleich wird er großer Bruder. Wir bekommen Zwillinge. Einen Kinderwagen haben wir noch nicht (früh dran, nicht #rofl?) weil ich immer noch grüble wie wir das machen werden.

Er braucht definitiv nocht etwas Zeit und ich kann ja nicht von ihm erwarten das es plötzlich alles läuft (wortwörtlich ;-D). Tragen kann ich ihn nicht. Trotz Trageberatung und vielen vielen Versuchen ging das nie.

Fürs erste wäre es wohl am besten wenn ich ein Baby trage und der Kinderwagen dann einen Sportsitz und eine Liegewanne hat. Wenn er sicherer ist will ich mal ein Buggyboard probieren.
Eine Idee die ich auch schon hatte, passen bei einem Wagen mit großer Wanne die Twins nicht vieleicht zusammen rein wenn sie noch klein sind ? #gruebel
Oder habe ich gar eine Möglichkeit vergessen? #kratz

Liebe Grüße :-)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wow, bei euch ist echt was los! :-)

Ich würde es so machen, wie du es geplant hast. Es gibt auch Buggyboards, die sowas wie einen Fahrradsattel haben. Fände ich besser.

Ansonsten würde ich möglichst schnell einen Zwillingswagen besorgen, denn du weißt bei zweien noch weniger weißt, wann sie letztlich kommen, allerdings tendenziell früher als später.

Zwei werden auch bei einer größeren Wanne nicht zusammen in eine Wanne passen. Außer ihr werkelt selbst

2

Wir sind super entspannt und machen gerne alles auf dem letzten Drücker :-D Die zwei sind (leider!!) auch noch namenslos.
Die großen Geschwister haben sich ordentlich Zeit gelassen und die Ärzte sind positiv gestimmt das auch die Twins ähnliches vorhaben. 2 in einer Wanne ist wohl wirklich unrealistisch, ein Gedanke wars wert :-P

9

Meine twins kommen Ende erstes Quartal nächstes jahr und ein Teil der Ausstattung steht schon;-)

weitere Kommentare laden
3

Huhu,

Eine Bekannte von mir hat Zwillinge, und eine große Tochter, die 16 Monate älter ist....Sie hatte zuerst so einen Kinderwagen mit Softtragetaschen statt Babaywannen, und auf einer Seite so einen Plastiksitz, den man über die Tasche stellen kann... Schau mal nach kids2sit... Zusätzlich hatte sie noch n Buggyboard dran, da hatte die Große dann die Füße drauf, wenn sie auf dem Sitz saß... Ging aber nur, bis die Babys zu groß waren für die Taschen, dann hatte sie nur Buggyboard, aber mit Sitz drauf...

Oder schau mal nach Eichhorn Cozy Rider... Den hatte ich mal im Auge, hab mich dann aber umentschieden, kann dir also nix zur Praxis sagen...

Oder Zwillingswagen hintereinander, mit Buggypod dran? Hab ich letztens gesehen, die kam aber nicht über nenRandstein runter, is wohl auch nicht somder hit...

Ne andere Bekannte hat drei Kinder mit jeweils knapp über ein Jahr Abstand... Die hat einen Fahrradanhänger, weiß aber grad nicht von welcher Marke, da können zwei Kinder drin sitzen, und das Dritte kann man mit Maxi Cosi auf dem Griff befestigen... Geht aber nur, wenn man groß ist, ich hätte Schwierigkeiten drüberzusehen... Und ich weiß nicht, ob das was für euch is, sie sollen ja anfangs nicht so lange in der Schale liegen... Genauso in der Hängematte :-(

Von Tfk gibts nen Drillingskinderwagen, nebeneinander... Und wenn dein Großer seinen Sitz nicht mehr braucht, kann man den durch einen Einkaufskorb/Tasche/wie auch immer ersetzen... Ist aber bestimmt breit, an ner Kasse kommst nicht durch..

Die letzten beiden Lösungen sind glaub ich teuer... Und gebraucht nicht so leicht zu finden...

Lg und viel Erfolg bei der Suche

4

Hallo
Ich liebäugle ja mit dem Emmaljunga Zwillingswagen #schwitz Mal sehen ob deine Beispiele damit kompatibel wären.
Der Altersabstand der 3 ist ja gar nicht so klein, Milo braucht halt einfach noch etwas Zeit und Übung. Einen Drillingswagen wollte ich deshalb eher nicht.

Es ist echt kompliziert. Habe im Babyfachmarkt schon gefragt aber deren kompetente Meinung war das ein 2 jähriger ja wohl selbst laufen kann #klatsch

Liebe Grüße

6

Und so wollen die was verkaufen?!? Tolle Hilfe :-)

In dem Fall würde ich mal nach dem Kids2sit Ding oder dem Cosy Rider schauen... Praktischer ist es schon, wenn du nicht immer ein Baby umgebunden hast, sondern jeder seinen Platz hat :-)

Viel Erfolg bei der Suche

PS wir haben den Tfk twinner und sind voll zufrieden... Allerdings ham wir keine Zwillinge :-)

weiteren Kommentar laden
5

Ich hatte zwei Kinder in kurzem Abstand und habe auch gedacht, dass für einen Zweijährigen ein Buggyboard reicht. Ich habe es sehr bereut, dass ich keinen Zwillingswagen gekauft hatte, denn das Buggyboard ist für mich nur eine Notlösung gewesen. Bei längeren Spaziergängen wurde mein Sohn auch vom Stehen müde oder quengelig und wollte dann nicht mehr stehen bleiben. Am blödsten war jedoch, dass mein "Großer" sofort vom Buggyborad sprang, wenn ich mal länger als 3 Minuten halten musste - sprich beim Einkaufen...ätzend! Hat mich unnötig Nerven gekostet!

Ein Baby zu tragen, ist sicher eine Möglichkeit. Ich würde mich trotzdem nach einer Alternative umschauen, bei der du alle Kinder "anschnallen" kannst. Vielleicht kann man so etwas an einen Zwillingswagen basteln?

https://www.amazon.de/Buggypod-841004-Beiwagen-Kinderwagen-Sportwagen/dp/B001DZE1TM

Grüße
Matea

7

Bei längeren Spaziergängen und ähnlichem ist ja eh mein Mann dabei :-) Da ist es auch kein Problem noch den normalen Buggy mit zunehmen. Es geht halt vorallem um die Zeit wo ich alleine mit den Kids zu Fuß unterwegs bin.

Weißt du wo man diesen Buggypod anschauen kann ? Also ob es diesen in irgendeinem Laden gibt ? Online fehlen leider einige Modelle deshalb habe ich keine Ahnung ob es überhaupt passen würde.

8

Ich würde einen drillingswaagen kaufen. Die gibt es gebraucht recht günstig und in einem halben Jahr kannst du den verkaufen und einen für Zwillinge kaufen.

11

Hi
Google mal nach Baggypod. Das Ding kannst du am Kinderwagen dran machen und wenn es nicht gebraucht wird einfach ran klappen oder, falls die Kasse zu schmal ist ;-)

12

Hi,
den TFK Twinner Wagen, einen umgebaut als Sportwagen mit Tragetasche drin.

Kann Milo nicht mehr laufen, muss er sich vor oder hinter die Tragetasche setzen, bzw. du hast noch ein Tragetuch fürs Baby dabei, Tragetasche falten und in den Korb.

Beim "billigsten" Hauck 3 Rad Jogger, hatte ich mal die komplette 1. Mai Tour, 16 Kilo Kind im Verdeck sitzen.

Die Eltern hatten nur noch einen Wackelbuggy dabei, und wir gehen richtige Kilometer mit allerei Böden. Da war das Ding direkt im Auto geblieben, und es wurde sich auf die anderen Mitwanderer verlassen. Nachher hatte ich 3 Kinder mit dem Wagen geschoben.

Ob man im TFK Verdeck für den Notfall mal jemand reinsetzen kann?

Alles Gute
Claudia

14

Huhu,

Kann man :-)
Beim normalen (einer-) Kinderwagen recht bequem, beim Zwillingswagen nicht mehr ganz so, da recht schmal, sagt mein Dreijähriger (er hat es nicht so ausgedrückt :-))
Das Kind muss sich aber selber festhalten können, Mama schiebt ja :-)
Und bei der Babywanne von tfk gehts nicht... Wüsste jedenfalls nicht, wie... Und die hat man ja anfangs, oder?
Lg

16

Danke für die Antwort :-) TFK hatte ich auch schon überlegt. Sieht geländetauglich und ziemlich stabil aus!

Das schau ich mir mal näher an.

weitere Kommentare laden