Schaukelstuhl oder ähnliches für Kleinkind?

Huhu ihr Lieben,

Ich weiß nicht ob ich mich gerade nur zu doof anstelle um das passende zu finden. Meine Motte (15 Monate) hat in ihrem Zimmer noch ihre alte babyschaukel stehen...die sie nie benutzt hat früher ;-)

Jetzt setzt sie da gerne ihren Teddy rein und setzt sich dazu...schaukelt selbstständig hin und her...allerdings ist das gute Stück nur bis 9kg belastbar laut Bedienungsanleitungen und obwohl sie jetzt nicht die schwerste ist bekommt sie schon ca 9,6 kg auf die Waage.

Jetzt will ich natürlich nicht das ihr das Ding mal unterm hintern zusammenbricht...und suche eine Alternative auf die sie schon alleine drauf kommt...die am besten auch wippt denn das macht ihr am meisten Spaß und auch stabil ist :-)

Hat vllt jemand eine Idee was wir da am besten besorgen können?

#danke für alle Tipps :-)

1

Wie wäre es mit einem kleinen Poäng-Sessel?

2

Sieht von der Größe her gut aus :-)

Hast du da Erfahrung ob er leicht kippt? Sie ist natürlich noch nicht ganz so geschickt beim hinsetzen.

8

Ich weiß nicht, eine Kindergartenfreundin von meinem Sohn hat einen und ich war ganz begeistert davon, als ich ihn gesehen habe. Aber die beiden haben noch nie drauf getobt, wenn wir dort zu besucht waren. Aber eigentlich denke ich, dass er relativ sicher steht.

3

Ein Schaukelpferd mit Rückenlehne? :-)

4

Das ist mal eine gute Idee :-) Dankeschön darauf wäre ich wahrscheinlich nicht gekommen

5

Huhu.
Wir haben beides beim Großen im Zimmer. Sowohl den erwähnten Sessel als auch das Schaukelpferd. Die Kleine liebt beides. Der Sessel ist echt standfest.

6

Guten Abend... ;-)

Ikea hat einen Schaukelstuhl für Kinder. Wir haben ihn die Woche gekauft, unsere Kleine ist 21 Monate und hat 12 Kilo. Stuhl hält. ;-)

http://m.ikea.com/de/de/catalog/products/art/80201740/

7

Vielen Dank :-) der sieht richtig gut aus. Den werden wir uns am Wochenende gleich mal live anschauen :-D