Kind 15 Monate: Schlaf Horror + stündlich wach! HILFE!! :-(

Hallo zusammen,

ich bin fix und fertig und würde einfach mal gern wieder etwas schlafen können.
Unsere Kleine schläft seit sie 14 Monate alt ist plötzlich furchtbar. Davor war Schlaf kein Problem :-(
Jetzt wacht sie auf einmal stündlich auf, schreit auf oder windet sich und schläft nur durch nuckeln weiter.
Wann geht das vorbei???? Sie ist jetzt 15 Monate.

Früher war sie ohne Probleme nur 1-2x nachts wach. Wer kennt das noch?
Ich mein, das die Schlafprobleme erst in dem Alter losgingen, wo die Kids vorher schon fast durchschliefen....
Bitte muntert mich auf, dass es nur eine Phase ist und bald wieder bessere Zeiten kommen!

Liebe Grüße

1

Ja, es wird irgendwann besser... ich weiß nur noch nicht wann XD Unser ist 16,5 Monate.

Es ist nur ein Schub. Ist es kein Schub, dann ist es nur eine Phase. Bald wird es besser *ooooooohhhhhmmmmmmm* ;-)

3

Sag bloß bei euch gibts auch stündliches Aufwachen? Und der Schlaf war vorher viel besser?
Ich versuche gerade zu verstehen wieso und weshalb sie das macht ;-)

5

Nicht stündlich, aber er kommt wieder jede Nacht in unser Bett -.-"

Zähne, Krippe, Krankheit, Schub,... da kann ich mir regelmäßig was aussuchen ;-)

2

Wir haben hier gerade ähnliche Nächte!!!
Meine Tochter ist bald 16 Monate, war aber schon immer eine miese Schläferin... :-(

Was bei uns manchmal hilft ist Klartext!
Wenn sie stündlich wach wird und dauernd nur nuckeln möchte oder Quatsch macht, dann sage ich ihr auch mal, dass ich nicht mehr kann und wir beide jetzt endlich schlafen müssen! Ohne Mist... Das funktioniert!

Halt durch! #winke

4

Hab ich auch schon versucht. Wenn ich leise schimpfe, legt sie sich schnell hin und versucht alleine einzuschlafen. In 89% kommt sie dann doch nochmal zum nuckeln ;)

6

Meine Tochter ist nun fast 19 Monate alt. Die ersten 6 - 7 Monate hat sie gut geschlafen, dann ging es immer weiter abwärts, wurde dann so mit 13 Monaten besser und ist seit ca. 4 Monaten wieder ganz schlimm.

Immer ist was: Infekt, Zähne, Schub....

Das einzige, was wirklich hilft: Es akzeptieren, NICHT darauf warten, dass es besser wird und sich die Nächte mit dem Mann teilen.

Ich kenne das schon von meiner Großen. Da wurde es mit ca. 2 1/2 besser...

LG

tranquile