2jähriger mit Mandelentzündung - Tipps fürs Essen?

Hallo!

Bei meinem 2jährigen Sohn wurde gestern eine Mandelentzündung festgestellt. Er hatte gestern und heute knapp 40 Fieber und ist allgemein sehr schlapp. Er bekommt Antibiotika und Fiebersaft.

Leider will er überhaupt nichts essen.

Mir ist schon klar, dass er Halsschmerzen hat, aber ich mache mir Sorgen wegen der Medis. Er hat gestern Nachmittag zuletzt gegessen (1/2 Würstchen und eine halbe Milchschnitte).

Hat vielleicht jemand einen Tipp, was ich ihm noch anbieten könnte?
Trinken tut er übrigens ganz gut ...

Danke und einen schönen Tag noch!

1

Hallo, ich habe hier auch grad ein Fieberkind liegen. :-( Meiner isst bei hohem Fieber auch kaum und bei Sachen mit den Mandeln erst recht nicht. Bei uns gibt es in der Zeit halt mal nen Pudding, Wassereis oder Apfelmus aus dem Kühlschrank. Ich biete es ihm an und freue mich, wenn er ein paar Löffel voll nimmt.

Gute Besserung.

3

Danke schön!
Gute Besserung auch für Euch!

5

Danke.

2

Trinken ist doch das wichtigste. Aber ich würde es mal mit Apfelmus (evt mit ein paar Haferflocken unter gerührt versuchen) oder Joghurt. Evt auch Grießbrei.

4

Danke!

6

Bei uns ging bei Juniors Mandelentzündung auch gar nichts. Kühler Joghurt ging teilweise, kühlschrankkalte Milch auch, was Festes und Obst gar nicht. Er hat sich 5 Tage quasi nur von Milch und Apfelschorle ernährt (obwohl Kohlensäure ja eigentlich nicht gut ist, aber er wollte es trinken, daher habe ich ihn gelassen). Damit war ich dann eigentlich ganz zufrieden :).

7

Danke für Deine Antwort!
Milch trinkt mein Kleiner auch :-)