Erkältung + Magen Darm + Fieber

Hallo,

Mein Sohn (22monate) bekam vor genau 10 Tagen schnupfen und husten. Das war mal 1-2tage besser und ging dann wieder los. Seit Sonntag früh hat er nun Durchfall und Bauchkrämpfe, isst nichts bis wenig und trinkt nur. Sobald er etwas isst kommt es wieder raus inklusive Bauchkrämpfe. Seit Sonntag früh hat er bis 40° Fieber. Durchgehend. Mit fiebermittel ist er relativ gut gelaunt ansonsten nur am quengeln und weinen. Ich mache mir total sorgen wegen dem hohen Fieber. Unser Kinderarzt hat Urlaub. Der Vertreter meint "ist nix".
Ist so hohes Fieber über 3 Tage normal bei einem Magen Darm Virus?
Lg

1

Hallo Svenja,

ich hatte als jugendl. mal einen Magenvirus...mit extrem ohem Fieber. Ich erinnere mich genau dran, da ich einen richtig schönen Fieberwahn hatte.

Bekommt der Kleine Elektrolyte? Trinkt er auch wirklich genug?

Falls er Paracetamol bekommt: nicht zu viel geben. Tendenziell ist Ibuprofen besser...

Komische Aussage vom Doc..."ist nix"...da ist doch was...ich würde zu einem anderen Kinderarzt gehen. Sicher ist sicher.

Ich hatte auch grad Probleme: auf der Homepage waren zwei Rufnummern:

Für die Kassenidioten (wir) und die Privaten

unter 1. ging niemand ran und 2. bekam ich für gleich einen Termin....

und wurde dann schön nach Hause geschickt....

Euch alles Gute

annica

2

was mir grad einfällt.

Der Kleine meiner Schwester ist auch erkältet....spuckte früher immer den Hustensaft aus. ..usw...ein Theater, Geplärre und Geschrei...
Sie mischte bei mir jetzt bromuc junior unter seinen Brei....kann da allerdings noch nicht mitreden..meine Kleine ist noch zu klein....sie schwört allerdings drauf.
und wenn ich es jetzt bedenke: eigentl. unmöglich von meiner Schwester mit einem total kranken Kind bei mir anzutanzen...sorry OT#zitter

5

Klasse Tip, vielen Dank.:-D

Liess sich gut "versteckt" runtermischen, Schleim Löste sich auch sehr gut.

Habs aber erst bei der dritten Apotheke bestellt. Die ersten beiden hatten es nicht da....wie so oft....

Euch einen schönen Tag

3

Hallo,

also bei meinem Mini weiß ich bei 40 Fieber dass was bakterielles dahintersteckt, weil ich eben seine krankheitsverläufe kenne...

Du kannst es am besten einschätzen, hör auf dein Gefühl und wechsel ggf den Arzt!

Meine Standardfrage wenn ich bei Vertretung oder Notdienst lande ist - können sie was bakterielles ausschließen? Das können sie ohne bluttest nicht, und daher lag ich mit meinem Gefühl bisher immer richtig, leider wird man allzuoft weitergeschoben, von wegen ist nix, das geht einfach nicht!

Wünsche schnell gute Besserung!

LG ginaya

4

Das ist eine klasse Frage nach dem Ausschluss einer bakteriellen Information.
Muss man viel öfter machen, wenn man bedenkt 50 % der AB werden zum teil sinnlos verschrieben, weil viral....