Hosen für schmales Kind

Hallo zusammen!

Meine Tocher (2,5) hat ein klassisches Frauenproblem: Es ist nichts passendes im Schrank #rofl
Nein ernsthaft, sie ist so schmal um Bauch und Hüfte, dass ihr die Hosen in ihrer Größe immer vom Popo fallen. Obenrum hätte sie vielleicht gerade so eben eine 80 und in der Länge eine 86/92.

Hat hier jemand auch ein schmales Kind und kann mir einen Tipp geben, wo ich passende Hosen kaufen kann? Sonst sehe ich nur noch die Option Latzhose #kratz

Liebe Grüße,
IdasMama

1

mein sohn hat auch sehr schmale hüften. aber es gibt sehr viele hose bei denen man oben am bund das gummi enger knöpfen kann.
allerdings sieht es dann oft etwas sehr gerafft oben aus, aber besser als rutschende hosen.
ansonsten wären vllt. noch hosen mit tunnelzug eine alternative? oder pumphosen mit breitem bund?
von h&m gibt es so treggins für mädchen die wie jeanshosen ausschauen. die sind oben auch eng.

und gehen auch für schmale jungs :D

2

Mein Kleiner ist auch eher schmal, Hosengröße 74, Oberteilen schon 80/86.

Ich kauf Hosen bei Erstlings, die fallen recht eng aus.

3

sorry, ich meinte Ernstings, das war die Autokorrektur.

4

Ernstings hat wirklich süße Sachen, aber die Hosen haben fast immer einen Gummizug am Fuß und das ärgert mich, weil sich die Hose immer hochkrempelt und das Kind irgendwann wie ein Hipster aussieht #cool

5

Hallo

Takko hat Jeanshosen zum verstellen und die Leggins sind auch schmal geschnitten.

lg

6

Hallo :-),
du kannst es mal bei H&M probieren. Die haben dort verschiedene Schnitte bei den Hosen, auch für Kleinkinder (z .B. straight )
Ich kauf da immer Hosen für meinen 7- jährigen, und der ist ultraschmal :-) Die Hosen haben teils auch Gummi, dann kann an der Taille noch enger gemacht werden.

Lg ,Mariam & Adam :-)

7

Okay, dann gehe ich mal die Woche bei H&M reinschauen #danke

Sollte noch jemand einen Tipp haben, dann weiterhin gerne her damit #winke

9

Ich kann dir die Hosen von Zara empfehlen. Die sind ganz schmal und lang geschnitten. Und sehen supersüß aus. Preislich auch ok.

Schmale Klamotten gibt es auch von der marke Name it.

Liebe Grüße!

16

Hallo,
probier mal den ClipHo Gürtel:
https://www.amazon.de/Clip-G%C3%BCrtel-Pirat-Gr%C3%B6%C3%9Fe-116/dp/B002QVJJR6/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1474971546&sr=8-3&keywords=Clipho

Gibt es auch bei Ebay Kleinanzeigen.
Meine Tochter ist auch so schmal, dass ich ihr mit ca 2,5 - 3 Jahren auch so einen gekauft habe - und das war die beste Investition ever ;-) Habe gerade letzte Woche zwei weitere eine Nummer größer gekauft (sie ist jetzt fast 5).

Hoffe, das hilft!

LG
soleil

8

Dieses Problem haben wir auch #augen
Länge passt so 86 aber oben sind die immer viiiiel zu breit. Im Aldi gabs letztens Jeans die man auch mit nem Gummibund innen enger Knöpfen kann. Leggings sind da eher ein Problem, find ich aktuell nirgends passende. Selbst die ganz schmalen bei H&M sind noch zu weit #schock...
Ach und meine Mama hat vor einigen Wochen auch eine Jeans im Aldi gekauft, die war extra SlimFit, die passt ganz gut. Im Aldi muss man halt schauen, wann es mal Kinderkleidung gibt.

10

Hallo,

ich kann noch Staccato empfehlen, die haben auch sehr schmale Jeans. Da habe ich sogar schon mal eine Mädchen Jeans für meinen Sohn genommen.
Im Allgemeinen finde ich die Lösungen für Mädels umfangreicher. Ein Junge mit ner Leggins/Treggins o.ä. sieht einfach nicht gut aus.

Er ist jetzt schon 10 und das Problem potenziert sich gerade. Länge muss ne 152 sein, um die Hüfte reicht eigentlich 134 #schock

LG und viel Erfolg
Tanja

11

Hi,

ich kann nur bedingt helfen:

Leggings kaufe ich praktisch nur bei H&M, da die erfahrungsgemäß am schmalsten geschnitten sind - dann liegen sie zumindest auch halbwegs am Bein an. Trotzdem ist der Bund meiner Maus dann bei passender Länge zu weit, und ich ziehe immer noch ein engeres zusätzliches Gummi ein - dann passt es. Das ist dann auch so ziemlich das einzige, bei dem sie nicht ständig am Bund zoppelt, weil es rutscht.

Jeggings, selbst wenn es die "super slim fit" sind, sind oft dennoch zu weit und lassen sich nicht so leicht enger machen wie Leggings. Ich habe neulich Thermo-Jeggings bei Ernstings erstanden, die oben eng genug sind, obwohl ich schon die Länge 110 genommen habe. Die habe ich dann gleich doppelt mitgenommen, und die 116 gleich nochmal dazu - können wir im Herbst/Winter sicher gut gebrauchen.

In der Weite verstellbare Jeans/Hosen sind schön und gut - rutschen aber trotzdem dauernd. Meiner Beobachtung nach rutschen die Röhren-Jeans besonders stark. Die Jeans mit weiterem Bein, wie ich sie teilweise noch von der Großen habe, bleiben etwas besser oben. Die von H&M und Aldi, die wir im Schrank haben, sitzen noch am besten.

Meine Kleine ist einfach meistens mit Kleidchen und Leggings oder mal Strumpfhosen unterwegs. Da sie mit dem Kindergarten jetzt drei Waldtage vor sich hat, habe ich ihr heute morgen eine Hose angezogen. Der erste Versuch, eine Jeans von C&A, natürlich weitenverstellbar (auch noch von der großen Schwester), war nix - stand an den Hüften links und rechts richtig ab. Sie ist jetzt wieder in H&M unterwegs.

Im Sommer, bei Shorts und Capri-Hosen ist es so viel einfacher- die kann sie einfach noch in 92 oder 98 tragen, wenn sie sonst schon 104 hat...

Viele Grüße
Angel08

12

Ja, mit Leggins, Shorts und Kleidern sind wir auch gut durch den Sommer gekommen #sonne
Jetzt muss aber schnell eine Lösung her bevor der Herbst richtig beginnt.
Bedauerlicherweise sind die meisten Kinder nicht so kooperativ, wenn man sie in der Umkleidekabine 10 Hosen anprobieren lassen möchte #schwitz