Sturz aus 1,20m direkt auf den Kopf

Hi ihr Lieben, also mein Sohn ist ein Wirbelwind und hat ständig Beulen, blaue Flecken, auch schon mal vom Sofa gefallen gegen die Tischkante usw. Bin deshalb nie zum Arzt. Eben gerade ist er jedoch von unserem großen Sessel gefallen aus dem Stand-sprich der Sessel ist 0,5m hoch und der Kleine 82cm, also schon eine für mich ziemlich hohe Höhe, er hat danach stark gezittert und war total hysterisch(so kenne ich ihn überhaupt nicht) Jetzt spielt er hier wieder und ist soweit normal.

Nun zu meiner Frage: Ich wollte zum Kinderarzt, um einmal Pupillen schauen zu lassen-weil ich ein doofes Gefühl habe.(mache ich sonst nicht)
Die Arzthelferin sagt, ich kann nicht kommen, weil der Arzt nichts machen kann. Nur bei Erbrechen oder Bewusstlosigkeit soll ich in die Klinik fahren. Ansonsten geht man wegen sowas nicht zum Arzt.
Wie handhabt ihr das? Ist es normal, dass man dann nicht zum Arzt fährt? Habe ich mit dem Anruf beim Kinderarzt überreagiert?
Liebe Grüße :-)

1

Hallo, wenn er wirklich vollkommen normal ist würde ich auch nicht zum Arzt ihn aber dennoch in den nächsten 24 Stunden etwas im Auge behalten.
Sollte Übelkeit, Erbrechen, Schläfrigkeit etc auftreten dann direkt ins Krankenhaus und nicht zum Kinderarzt. Der kann da sowieso nichts machen und würde euch nur ins Krankenhaus schicken.

Gruß
Barrik

2

Ob die Pupillen reagieren kann man doch alleine sehen...

Ich muss auch sagen: abwarten und gucken.

3

Dazu hat mir ein Arzt mal gesagt, ob das auffällig ist oder nicht kann nur eine erfahrene Kraft feststellen...

7

Man soll aber prüfen können, ob beide Pupillen gleich groß sind

4

Ich würde auch erst aktiv werden wenn er erbricht oder er sonst irgendwelche Auffälligkeiten zeigt.