Kiwa/Buggy im Flieger mitnehmen - einpacken?

Hallo zusammen,
in ein paar Tagen werden wir Kurzstrecke fliegen und werden unseren Britax B-Motion mitnehmen bzw als Sperrgepäck mit aufgeben. Vor 2 Jahren habe ich das schonmal gemacht, mit einem uralten Hartan, einer der Vollgummireifen des Kiwa hat dabei leider einen leichten Schaden abbekommen (sieht aus wie etwas angeschmort), bei der alten Kiste machte reklamieren aber wenig Sinn.
So, jetzt habe ich Bedenken, dass der doch etwas neuere Britax was abbekommen könnte. Wie könnte ich ihn bissl schützen, hat wer schonmal was in die Richtung gemacht? Die passende Transporttasche mag ich mir wegen dem einen Mal ehrlichgesagt nicht extra kaufen und nicht mitnehmen bzw Alternative ist keine Option. Ich dachte an einen durchsichtigen Plastiksack, mit Klebeband verschlossen... was meint ihr?
Danke und LG!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich stehe gerade vor dem gleich Problem....
Bis zum Gate mit vornehmen brauche ich bei meinem Kind nicht mehr, also wollte ich den Buggy aufgeben. Ich habe hier ne Rolle Luftpolsterfolie und nen Koffergurt und hoffe, dass das reicht :-)
Vielleicht kommen ja noch bessere Tipps, als hänge ich mich mal ran....

2

Hey,

da meine Eltern am anderen Ende von Deutschland wohnen, fliegen wir recht häufig.

Ich habe den Kiwa bzw. Buggy entweder aufgegeben oder ihn bis zum Gate mitgenommen. Gar nix haben sie abbekommen. Keine Ahnung ob das Personal so sorgsam mit ihnen umgegangen sind oder wir einfach Glück hatten :-D

Auch am Donnerstag werde ich den Buggy wieder am Gate abgeben.

3

Wir haben einen Britax b agil und sind damit im geflogen, wir haben ihn am Gate abgegeben und er ist nix passiert. Er war etwas dreckig aber da habe ich in Kauf genommen.

LG kraichgaukind

4

Wir hatten unseren Bugaboo in der passenden Transporttasche von Bugaboo als Sperrgepäck abgegeben.
Andere nahmen ihre Wägen bis zum Flieger mit, dort wurden sie in Empfang genommen, zusammengeklappt und verstaut (ohne extra "Verpackung")

5

Das kommt echt total auf das Personal an. Wir konnten den einmal mit bis zum Gate nehmen. Einmal mussten wir ihn schon beim Check in abgeben. Wir hatten extra ein altes Klapperding mit. Der war danach "nur" noch dreckiger als vorher :-D
Ich würde den sicherheitshalber auch einpacken. An den meisten Flughäfen gibt es doch diese Folienspender womit man auch Koffer einwickeln kann.

6

Frischhaltefolie?

7

Danke für euere Antworten, dann werde ich es mal mit dem Plastiksack probieren und hoffen, dass alles gut geht. LG!

8

Und es gibt zwar einen Folienspender, aber in nem anderen Terminal, und das ist dann zu umständlich mit Kindern und Gepäck, leider. Mit Frischhaltefolie würde ich glaub 5 Packen brauchen hihi. Aber Danke nochmal :)
Schön wäre es, den Buggy bis zum Gate mitnehmen zu können, aber dann kann ich ihn nimmer einpacken (doofer Perfektionismus).
LG!

9

Huhu! Als mittlerweile flugerfahrene Mama würde ich dir auch raten, den Buggy einzupacken. Plastiksack oder Luftpolsterfolie vielleicht?

Für meinen Quinny habe ich die Reisetasche, da habe ich ihn auch reingepackt, wenn ich ihn bis zum Gate mitnehmen durfte. Geht ja fix.

10

So, dachte ich berichte mal. Am Freitag war der Flug, hätte den Buggy mit zum Gate nehmen können aber mich dann doch dagegen entschieden und als Sperrgepäck aufgegeben, da es am Ankunftsflughafen für diese Fluggesellschaft mit Bussen vom Flieger zur Halle geht, und das ist meist nur 1 Bus, der entsprechend voll ist, außerdem wollte ich ihn nicht vorm Gate bzw außen vorm Flieger noch einpacken.

Also, 2x 100l Müllsack in halbtransparent drüber (voll durchsichtig gabs nix), einer von oben, einer von unten, mit breitem Klebeband zugeklebt.
Naja... er kam nicht mit dem Flieger mit. Heute, 2 Tage später, kam er endlich und wurde nach Hause geliefert. Die Mülltüten hatten so einige Beschädigungen und ich bin froh, sie drangemacht zu haben! Der Buggy selbst scheint nichts abbekommen zu haben, ein paar Kratzer hatte er eh schon, aber die kenne ich nicht ganz auswendig, um zu sagen, da kam was dazu, aber sieht nicht so aus. Bezug ist iO und der Rest funktioniert wie bisher.

Alles gut also, aber einpacken würde ich auf jeden Fall wieder, sollte ich nochmal einen mitnehmen. LG!