13 Monate und haut den Kopf auf den Boden...

Hallo Zusammen,
ich will einfach mal hören ob das normal ist bzw eine Phase oder ob ich mir Sorgen machen muss.
Unser Sohn ist 13 Monate alt und tobt jetzt wie Rumpelstielzchen, wenn er seinen Willen nicht bekommt - das finde ich ja auch ok....

ABER er schmeisst sich neuerdings hin, haut erst sanfter den Kopf auf den Boden- schaut kurz hoch und haut ihn dann erneut auf den Boden....
Natürlich weint er dann, weil das ja schon weh tut.
Ich tröste ihn dann - und sag ihm das er sich so weh tut.

Ist das eine Phase die vorbei geht? Was macht ihr in so Situationen?

Ich hab keine Ahnung woher er das haben könnte, er geht erst in einem Monat in die Krippe.

Lg und ich freue mich auf eure Antworten

1

Meine Tochter hat das auch gemacht. Ich denke die wissen nicht wohin mit ihrer Wut.
Ich hab das weh tut und dass sie das nicht machen soll und hab sie meistens dann hochgenommen und sie ließ sich dann auch trösten.
DAs ging von alleine wieder weg.

2

Danke dir! Ich bin froh, wenn mein Sonnenschein seine Wut in den Griff bekommt und das hier vorbei ist.

3

Schau mal, ich hatte das gleiche Problem:

http://m.urbia.de/forum/3-kleinkind/4800550-wie-verhindern-wuetendes-kind-15mon-haut-immer-kopf-auf-den-boden

Nach einigen Tagen ist es bei uns so gut wie verschwunden. Geholfen hat mir auch dieser Artikel sehr:

http://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2013/05/trotzphase-umgang-mit-wutanfallen-in.html?m=1
Damit klappt es bei meiner Tochter wirklich sehr gut, wütende Situationen zu entspannen.
Lg

Lattemachiatto

4

Hat mein jüngerer in dem Alter auch angefangen. Ist im Laufe der Monate besser geworden, aber der Impuls ist immer noch da. Inzwischen weiß er aber dass das weh tut und macht es vorsichtiger.

Ich habe einfach geschaut dass er sich nicht verletzt und schnell meine Hand oder was anderes weiches drunter gelegt.

5

Also mein kleiner hat es damals auch gemacht und egal wo er stand immer mit dem Kopf durch die Wand... Fußboden.... Schrank..... Ich habe ihn dann immer genommen und ihm gesagt das er sich damit weh tut. Und ihn aus der Situation raus geholt.... Anderes Zimmer andere Situation.... Später ca mit 3, war es dann so wieder bock Phase.... Habe ich dann mit ihm geredet warum er den grad so bockig ist dann konnte er schon meist sagen was ihn ärgert.... Meist sehr banal... Aber bloß nicht ignorieren... Das hat damals meine mutter mir geraten. Die Kinder tanzen dir sonst auf der Nase rum. Kann ich nicht bestätigen.

6

Hallo, ich denke das ist eine Phase.. mein Sohn hat seinen Kopf immer gegen die Wand gehauen wenn er seinen Willen mal nicht bekommen hat. Ich muss aber ehrlich sagen das ich ihn dann auch nicht getröstet habe. Also, die ersten mal schon aber danach hab ich mich weg gedreht und er hat dann auch ziemlich schnell damit aufgehört