Gibt es einen Schub um den 17. Monat herum?

Hallo liebe Mamas.

Meine Frage steht schon oben. Momentan schläft meine Maus abends schlechter ein und merke eine Art Unruhe in ihr. Könnte es mir nur damit erklären, dass sie in einem Schub steckt... kam mir gestern in den Sinn und möchte daher mehr auf sie eingehen und ihr es abends erleichtern... statt zu grübeln.
Sie macht derzeit viele Fortschritte und auch sprachlich noch weiter als vor ein paar Tagen.
Kann mir die Frage jemand beantworten?
Hilft mir auch weiter meine Maus zu verstehen und ihr es zu erleichtern...

Daaanke und sonnigen Mitwoch! #sonne

LG #winke

1

Hallo

Du kannst doch auch ohne den Stempel Schub auf deine Tochter eingehen. Egal welchen Namen man der Sache gibt, es ändert die Bedürfnisse nicht. Und du scheinst sie doch wunderbar zu erkennen. Vertraue dir und deinem Kind! Zudem hast du doch die Entwicklung beobachtet. DAS ist deine Tochter, dafür brauchst du keine Statistik. Nimm sie an und sei bei ihr.
Ansonsten bin ich der Meinung das die gesamte Entwicklung ein auf und ab ist. Je jünger die Kinder, desto ausgeprägter habe ich das wahrgenommen.

LG

2

Danke für deine offene und ehrliche Antwort. Du hast recht mit dem Stempel und Statistiken... für mich war es rein interessehalber und weil ich mich gestern etwas hilflos gefühlt habe mit ihren Stimmungen umzugehen. Ich merkte an ihr, dass sie selbst damit zu kämpfen hat...

Ich habe ihr auch gesagt, dass ich ihr helfen möchte und wir das durchstehen... für mich war es überraschend... oder ich war in der Lage einfach ratlos... Ich habe darüber nachgedacht was ich besser machen kann, um ihr das zu erleichtern... auch wenn es wieder heißt einen Schritt `zurück zu gehen`...
Ich lass mach auch sonst davon tragen wie meine Tochter ist und versuche darauf einzugehen... wie gesagt, war etwas überrumpelt. Aber nun haben wir des Rätsels Lösung und heute Abend werde ich es von vorn herein anders machen... Schließlich lernt Mama ja auch immer dazu...;-)

4

Hallo!

Google mal nach Wiederannäherungskrise und "Dr.Posth"

3

Laut dem Buch "Oje ich wachse" können Sie ab der 71. Woche, also mit gut 16 Monaten in einen neuen Schub kommen. Vlt beruhigt es dich doch, dass auch zu wissen. Und sonst hast du ja schon eine tolle Antwort erhalten #pro

5
Thumbnail

Müsste zu euch passen

8

Danke für die Info! Kommt wohl hin!!!

6
Thumbnail

Was sie dabei lernen

7
Thumbnail

und wie es sich auf das Kind auswirkt