Welches Board für den Kinderwagen?

Hallo
Gleich noch eine Frage bei der es um den Kiwa geht #rofl
Speziell geht es diesmal um das Board, bei dessen allgemeiner Bezeichnung ich mir nicht sicher bin (Buggy Board?).
Meine erste Tochter ist bei ET ziemlich genau 2,5 Jahre alt. Wir leben hier in einem Ort in dem man zu Fuß eigentlich alles machen kann. Teils sind die Wege jedoch auch etwas weiter.
Diese Möglichkeiten versuche ich in letzter Zeit schon immer mehr zu nutzen und das klappt auch recht gut. Das soll auch so bleiben wenn das Baby da ist.
Merel ist zwar eine gute Läuferin und je nachdem wohin es geht kann auch das Laufrad mit kommen. Jedoch befürchte ich das es manchmal doch nötig (oder auch nur gut?) sein wird eine weitere Möglichkeit zu haben.
Die Frage ist jetzt nur was für ein Board? Die Auswahl ist ja doch recht groß und ich habe gesehen das es auch welche mit Sitzmöglichkeit gibt.
Auf dem ersten Blick sah das für mich schon gant nett und praktisch aus, aber wie sieht das in der Umsetzung aus?
Was könnt ihr empfehlen?
Und noch besser: wie hoch ist der Bedarf bei euren Kindern in dem Alter bei weiteren Wegen?

Liebe Grüße

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

wir haben das hier seid ein paar Wochen und wur sind wirklich zufrieden :
http://www.fillikid.at/produkte/fahrentragen/filliboard/kinderwagenboard/

Meine beiden Jüngsten sind 3 Jahre 5 Monate und 21 Monate und beide gute Läufer aber um sie an der Straße im Zugriff zu haben oder bei Ausflügen, bei denen die Kurze doch noch mal im Kinderwagen schläft, ist es echt super. Letztes Jahr hatten wir dafür einen Zwillingswagen.

Das Board lässt sich mit Schnellverschlüssen echt einfach an allem befestigen und wieder abnehmen und auch der Sitz ist schnell aufgesteckt. Ohne sitz kann:man es hochklappen und dem Sitz im Korb transportieren.

Bei meinen Großen hatten wir das Litaf Seat to go, war auch gut . Auf meiner Liste jetzt stand noch das Lascal maxi mit Sitz oder das Litaf Safari. Preislich war das Filli im Babyone am günstigsten. Vielleicht kannst du es dir da mal angucken.

Lg
Alexandra

9

Hallo
Danke, schau ich mir mal an!

Liebe Grüße

2

Wir hatten das lascal Maxiboard, klappte auch gut der Große hat es geliebt (damals 3, einfacher Kitaweg 2,5 km), auch wenn er ein super Läufer ist (er hatte keinen buggy mehr, seit er zwei war), fand er es super mit seinem
Bruder mitfahren zu können. Es ging eher darum, dass er auch geschoben wird, genauso wie das Baby.

An sich ist so ein Board ne tolle Sache, jedoch hab ich mir damit unseren hartan VIP kaputt gemacht. Die schuberstange ist gebrochen. Und mein großer ist ein sehr schlankes Kind. Ich würde mal nach Erfahrungen Googlen, wie es sich mit deinem kiwa verhält.

10

Hallo
Oh das wusste ich noch gar nicht.
Ein Hartan wollen wir auf jeden fall nicht also mal schauen!

Liebe Grüße

3

hallo,
mit 2,5 würde ich gar nichts mehr nehmen, erzieht nur zur faulheit. ganz gruselig finde ich diese boards mit sitzgelegenheit. meine große war gerade frisch 2 geworden, als die mittlere kam. da sie 2 gesunde beine hat, durfte sie laufen oder laufrad fahren.
vg & schöne restschwangerschaft :-)

6

Hallo
Natürlich, zwingend notwendig ist es sicher nicht aber nur weil es da ist muss es ja nicht automatisch genutzt werden.
Überall kann das Laufrad nämlich nicht mit hin und wenn ich dann nach einem langen Tag und Weg am anderen ende vom Ort stehe wäre es doch ganz nett zumindest die Möglichkeit zu haben :-)

Liebe Grüße

4

Hallo,

Welches Board gut ist kann ich dir nicht beantworten. Aber zu der Frage wie hoch der Bedarf in dem Alter war kann ich ganz klar sagen 0!

Die "große" war 20 Monate alt als die Schwester kam. So ein Ding hatten und wollten wir nie. ABER sie saß da auch schon nicht mehr im buggy. Als sie mit 15 Monaten endlich frei lief kam der buggy weg, allerdings war sie sehr fit im laufen.

Sie ist regelmäßig mit Papa 5 km "wandern" gewesen damit wir sie überhaupt ins Bett kriegen.

Mini ist da weniger engagiert aber auch bei ihr hat der buggy ausgedient. Gibt es nicht mehr und fertig!

Ich würd für eine 2,5 jährige kein Board kaufen.

Aber ich setzte auch kein 20 Monate altes Kind mehr für gewöhnlich in den buggy. Das ist eher die Ausnahme in Läden die keinen Einkaufswagen haben. (Hier werden teils noch 4 jährige Kinder geschoben. Omg...)

Beide Mädchen 3,5j und 21 m halten 5 std ohne im Freizeitpark oder Zoo aus.

LG

7

Hallo
Naja da hat wohl jeder eine andere Ansicht von "gut laufen", so wie deine Kinder ist sie nicht. Aber die Erwartungen das ein 20 Monate altes Kind 5 km Wanderungen macht habe ich auch gar nicht #gruebel

Liebe Grüße

12

Hallo

Als sie 20 Monate war hab ich nicht erwartet das sie 5km wandern geht. Aber sie war mit Papa eigentlich "nur ne Runde spazieren" aus der Runde spazieren wurden dann halt 3,5 std durch den Wald wandern. Sinn des Spaziergangs war eigentlich das sie mal eher müde ist. Aber nach der üblichen Runde wollte sie noch weiter laufen und da sie soviel Energie hatte sind sie noch etwas in den Wald gelaufen.

Mini hingegen konnte zwar früher laufen als die große ist aber im Vergleich auch echt lauffaul. Wenn man mit ihr 1km laufen will dann muss man mindestens 30-45 min einrechnen weil sie eigentlich gar keine Lust hat. Da sie aber für ihr alter /Größe ziemlich schwer ist (11,5 kg auf 85cm) haben wir denn buggy weggepackt, und dieser kommt nur zum Einsatz wenn wir zur Kirmes gehen, zum Markt, oder ein Geschäft wo es keine Einkaufswagen oder spielecke gibt. Einfach aus dem Grund weil ich auch mal fertig werden will.

LG

weitere Kommentare laden
5

Die Frage ist doch vor allem, was passt an Deinen Kinderwagen?

Wir haben einen Wagen, bei dem wegen der Fußbremse nur das Board des Herstellers passt und damit war klar welches Board es wird. Unser Großer war 3 bei der Geburt und wir machen viel zu Fuß oft benutze ich die ganze Woche das Auto nicht. Da er da frisch im Kindergarten war und keinen Mittagschlaf mehr gemacht hat, war er beim Abholen oft einfach fertig mit der Welt und ich war froh, dass er aufs Board stehen konnte und es nicht noch ein Drama auf dem 1km Rückweg gab. Benutzt haben wir es aber nur 3 Monate. Danach hatten wir es für den Urlaub abgemacht und nie wieder dran. Er hat nie wieder danach gefragt. Trotzallem war es in den ersten Monaten eine gute Investition.

lgj

8

Hallo
Entschieden haben wir uns was den Wagen angeht noch nicht. Wir sind also noch generell recht flexibel :-)
Daran das der Mittagschlaf vielleicht bald entfällt habe ich auch noch gar nicht gedacht.
Das wird bei uns ja auch früher oder später dazu kommen.. Werde ich definitiv mit einbeziehein in die weitere Planung!

Liebe Grüße

11

Hallo!
Unser großer war 2 3/4 als der kleine zur Welt kam und ich habe auch überlegt ob ich ein Board kaufe. Ich dachte ich werd schon merken wenn uns sowas fehlt und dann ist es ja auch schnell besorgt. Ich hab es erstmal nicht gekauft und es bis jetzt nicht bereut. Ich bin jetzt mit dem kleinen (5 Monate) meist mit der Trage unterwegs und der große läuft oder fährt Lauf- oder Fahrrad (je nachdem wohin es geht). Er ist allerdings auch ein guter Läufer und ich nehme schon seit er zwei ist normalerweise auch keinen Wagen mehr mit wenn wir unterwegs sind. Es geht also auch sehr gut ohne :).
Lg zumy

13

Hallo,
Wir haben ein kidsit. Der Sitz kann auch abgeklickt werden.
Ich finde allerdings das schieben des Wagens mit board, Kindern und Einkauf recht mühselig und meine Tochter läuft auch schonmal ganz gern selbst.
Da sie bei der Geburt erst 17 Monate war und gerade so lief haben wir auch einen Geschwisterwagen.
Das board hab ich gebraucht gekauft und werde es eher nicht viel nutzen. Das schieben ist mit unserem Kinderwagen echt schwer.
LG