Ich darf meine Haare nur noch offen tragen

Hallo Mädels #winke
Unser kleiner Mann schreit sofort los, wenn ich auch nur einen Haargummi in die Hand nehme, wehe ich wage es dann auch noch die Haare zusammenzubinden #schock dann wird geweint und gekreischt, bis ich die Haare wieder öffne.. Das dauert jetzt sicher schon zwei Monate, erst dachte ich, ok eine Phase, dann lass ich die Haare offen. Habs aber täglich wieder probiert. Nun ja die zwei Monate finde ich nun doch schon etwas lang für eine Phase #kratz jetzt im Sommer natürlich mühsam wenns heiss ist #klatsch

Kennt das eine von euch? Geht das wieder vorbei, auch wenns schon so lange dauert?

Wir sind im September auf drei Hochzeiten, ich trage an allen Festen ein Abendkleid und somit werden auch meine Haare hochgesteckt sein, weiss nicht, wie er dann darauf reagiert #zitter

Grüessli Fischli mit Zwärgli 18 Monate #verliebt

5

im ernst, du lässt dir seit zwei monaten von einem kleinkind verbieten, die haare zusammenzubinden? #kratz

na das kann ja noch heiter werden bei euch.

7

Den Gedanken hatte ich auch direkt! :D

1

Ich würde es durchziehen und die Haare zusammen machen....

2

Das hab ich schon probiert, aber wieder aufgegeben, er schreit bis die Haare wieder offen sind :-[ oder er will auf den Arm und rupft dann selbst am Haargummi #schock

3

Na denn viel Erfolg...

Ich mach ja auch viel mit, aber ich denke da hätte ich den längeren Atem ;-) Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du mit geschlossenem Haar nicht furchtbar aussiehst :-p

weiteren Kommentar laden
6

hallo,
das wäre defitiv etwas, was ich mir nicht diktieren lassen würde. meine haare, meine frisur. den tanz hätte ich von vorne herein nicht mitgemacht...
vg

8

Und was machst du, wenn er schreit, wenn du aufs Klo musst? Einmachen?

9

du wärst erstaunt, wie viele mütter (zumindest beim ersten kind) beim stuhlgang ein kind auf dem schoss haben #rofl

10

Ausgeschlossen!!!! #schwitz#zitter#schock

weitere Kommentare laden
11

Vielen Dank für eure netten Antworten #aerger nein ich lasse mich nicht diktieren von unserem Kleinkind, ansonsten läuft es hier ganz gut mit der Erziehung. Aber ich find ja toll, das die super Urbia Mütter hier in ihrer Glaskugel mal wieder alles sehen können #klatsch

Hätte vielleicht erwähnen sollen, dass er angst zu haben scheint und da bin ich der Meinung, dass man das nicht einfach ignorieren sollte...

Aber Danke, meine Lehre aus euren Antworten, in Zukunft besser 100 Mal überlegen, hier eine Frage zu stellen #augen

12

Wenn er Angst davor hat, dann zeigst du ihm ja, dass er zurecht Angst hat, indem du deine Haare wieder offen trägst.

Beide Kids hatten ne Phase, in der sie Angst vorm Fön und dem Staubsauger hatten. Mal davon abgesehen, dass ich ja nicht mit ungefönten Haaren rumlaufen und nicht das Haind Abendessen auf dem Boden liegen lassen kann, hab ich Ihnen versucht zu zeigen, dass die keine Angst haben müssen.

Irgendwann hat es dann funktioniert und sie schrieen nicht mehr dabei.

15

Das mit dem Föhn und Staubsauger kenne ich, hab ihn dann ein paar mal ins Tuch genommen und dann war wieder gut, der Staubsauger ist mittlerweile sein bester Freund und er hat einen eigenen mini Staubsauger #rofl

Wie ich das allerdings mit den Haaren anstellen soll, weiss ich nicht. Deshalb hab ich ja hier gefragt, was ich mir wohl besser erspart hätte mit diesen Kommentaren hier (deinen meine ich nicht)

weitere Kommentare laden
14

Ich gehöre ja auch zu den Müttern, die beim Stuhlgang ein Kind auf dem Schoß haben ;-) Aber meine Frisur würde ich mir auch nicht diktieren lassen. Ich glaube, beim gewünschtestes Wunschkind gibt es auch einen Beitrag darüber, ob man eine zerbrochene Banane gegen eine neue ersetzen soll. Das mit den Haaren fällt für mich in die gleiche Kategorie. Natürlich möchte das Kind sich die Welt so wünschen, wie es ihm gefällt. Muttis Haare müssen immer wuschelbereit sein, Bananen dürfen nie zerbrechen uvm... Aber wir können die Kinder nicht davor bewahren, Unangenehmes oder Ungewünschtes zu erleben. Diese Erkenntnis, dass man manche Dinge nicht beeinflussen kann und daher ebensogut hinnehmen kann, wird das Kind früher oder später ohnehin machen müssen. Und es kann entspannt sein, wenn man diese Erkenntnis schon hinter sich hat ... :-)

Deshalb würde ich mir meine Frisur selbst aussuchen.

17

Ich kann nichts konkretes raten, aber berichten, dass unser Großer (3) eine irrational panische Angst vor dem Haare schneiden hat. Es ist nie etwas vorgefallen, er darf normalerweise keine Videos etc gucken, selbst die lenken ihn nicht ab.... Er bekommt trotzdem Haare geschnitten, da er auch furchtbar schwitzt..

Ich will nicht zu esoterisch klingen, ist auch nicht so meins. Aber Haare sind vielleicht nicht in erster Linie eine Frisur. Keine Ahnung, ob ihn die zwei verschiedenen Mamas irritieren, er die Verwandlung komisch findet. Sich abschneiden und wegbinden ähneln.

Haare bürsten war bei uns lange auch schwierig, jetzt wohnen kleine Maulwürfe in der Bürste und er hat Spaß.

Vielleicht kannst du mit ihm gemeinsam frisuren machen? Dem Papa die Haare gelen. Oder so :p
Alles Gute!

22

Eine befreundete Friseurin sagte mir mal, dass es oft die Kinder sind die schon mal die Schere abgenommen bekommen haben weil man sich damit weh tun kann.

18

Hallo!

Und wenn du es erstmal mit halb offenen Haare probierst? Vielleicht gewöhnt sich daran der kleine Mann und hat dann weniger Probleme mit einem Zopf.

Liebe Grüße

19

Hallo

Unsere kleine wollte nie ein Zopf tragen,wenn sie das Haarband schon gesehen hat ist sie durchgedreht.Also habe ich ihr, bei ihrem Bruder gezeigt wie toll das aussieht und das es auch nicht weh tut.Die kleine ist so fixiert auf ihn das sie das natürlich auch wollte.

Versuch ihn mal einen Zopf zu machen,damit er versteht das es nix schlimmes ist. Falls die Haare zu kurz sind,muss halt mal der Papa ran :-)

Falls das nicht klappt,Augen zu und durch.Es gibt ja viele komische Phasen die man den Kindern ja quasi "eintrichtert".
Bei uns wars die Nächtliche Milch bis 2,5 ;-)
Lg