Pl****oh Knete

Guten Morgen,

Ich hab gestern die erste Knete für Zwerg gekauft. Hab die o.g. Marke genommen und dachte, ich kann nix falsch machen. Hab so kleine Dosen gekauft.

Und was soll ich sagen? Ich find die super eklig. Viel zu weich, bleibt sofort überall hängen (vor allem unter dem Fingernägeln) und stinken zur sie auch noch...

Ist das normal oder hab ich ne Fehlcharge erwischt? Könnt ihr andere Knete empfehlen?

Danke euch und schönen Tag :-)

1

Hallo
Wir haben dieselbe Marken - knete

und bin auch nicht so begeistert.
Jetzt habe ich die Knete vom Aldi gekauft,die kann ich auf jeden Fall empfehlen.
LG

8

Danke dir - bin also nicht alleine ;-)

2

Mhm... Ich finde sie eigentlich gut.
Weich ist ja gut, sie ist für Kinderhände. An der Luft trocknet sie und lässt sich super leicht entfernen.

Lediglich das man sie so blöd aus der Dose zu bekommen ist, finde ich auch. Aber da nehmen wir einfach ein Hilfsmittel.
Zum Geruch... Naja. Ich bin jetzt nicht hinten über gefallen. Fand das jetzt nicht so schlimm ;-)

3

du darfst ruhig marken nennen: playdoh, playdoh, playdoh ;-). ich mag diese knete und empfinde sie als ganz anders als du. auch gut (aber noch weicher!!): creall. ist auf wachsbasis und trocknet nie aus.
vg

6

Na gut - Playdoh ;-)

Aber ich glaube Playdoh und ich werden keine Freunde...

4

Playdooh Knete ist extra weich. Härtere Kneten sind doch absolut ungeeignet. Mir ist allerdings noch nie etwas unter den Nägeln hängen geblieben (hast du Kunstnägel?) und ich liebe den Geruch, da ich ihn noch aus meiner Kindheit kenne.

5

#rofl - ne, ich hab kurze Natur Bauerhofnägel... ;-)

Ok, dann ist es wohl rein subjektiv nicht unsere Knete... Ich hab nen ganz anderen Knetegeruch aus der Kindheit in der Nase :-)

Ich find die zu weich...

10

Hahaha, okay, quasi wie ich. Merkwürdig ; ).

Wahrscheinlich passt sie dir deshalb nicht. Man nimmt ja immer gern was eigene Kindheitserinnerungen weckt.

7

Hallo,

wir haben nur diese Knete und finde sie super ...bei mir klebt auch nichts unter den Nägeln #kratz haben auch schon andere Sorten ausprobiert aber war nicht das ware also wurde wieder die Playd. Knete gekauft.

Lg

9

Hallo

Wir haben auch Knete von playdoh und sind damit eigentlich sehr zufrieden.

Es ist zwar grade bei der plus Knete schwer sie aus den Maschinen zu kriegen aber damit können meine Mädchen wenigstens kneten. Haben mal andere Knete getestet und ich hab ehrlich gesagt keine Lust und meine Kinder auch keine Geduld das ich die Knete erst ne halbe std bearbeiten muss ehe sie was damit anfangen können.

Aber alternativ kannst du Knete ja mal selber kochen. Damit haben wir auch gute Erfahrungen gemacht.

LG

11

Man kann Knete sehr leicht selber machen. Unsere Krippe macht das immer in Großmaßstab ;-) Einfach googeln...letztlich kommt nur Wasser, Mehl, Lebensmittelfarbe und noch eine Zutat, die mir gerade nicht einfällt, rein. Auf Wunsch kann ich später noch das genaue Rezept unserer Krippe aufschreiben, aber ich habe den Zettel gerade nicht zur Hand.
Playdoh fand ich übrigens auch zu stinkig.

12

Öl, Salz und Zitronensäure ;-)

Also wir machen sie so:
1/2 Liter kochendes Wasser
500 g Mehl,

200 g Salz
3 EL Öl
3 EL Zitronensäure

erst mit dem Handrührer mit Knethaken verrühren, dann in 4 Teile teilen und die Lebensmittelarben hineinarbeiten (wir nehmen den Viererpack)

Vorsicht die Farben verfärben alles solang sie nicht mit der Masse abgebunden haben, am besten auf Frischhaltefolie kneten und Einmalhandschuhe tragen!

LG
Pikku

13

Hallo

Ich mag Playdoh. Auch den Geruch und die Konsistenz.

Trotzdem machen wir immer mal wieder selbst Knete. Kochendes Wasser, Mehl, Salz, (Baby)öl und Alaun. Ich färbe die Knete nur wenn gerade Farbe vom Backen übrig ist. Eigentlich wird es mir nicht kräftig genug. Alaun wird nicht mehr so selbstverständlich wie vor ein paar Jahren verwendet. Den genauen Grund kenne ich nicht, google bestimmt ;-). Ich finde Knete mit Alaun viel griffiger und durch das Salz ißt niemand versehentlich größere Mengen. Bei der Knete strebe ich übrigens ein playdohähnliches Ergebnis an, mit etwas mehr Mehl wird die aber auch fester.

LG

14

Wir haben playmobil für unseren großen Geschenk bekommen, aber ich muss gestehen ich bin nicht so begeistert, von der kneten an sich schon aber nicht das er alle farbtöpfchen zusammen kneten:-/ hinterher hatte ich 6 Platte braun ... super.
Ich hab mich dann für salz teig kneten entschieden, da ärgere ich mich nicht, dass sie so teuer ist usw. Für uns die bessere Alternative.