Videos

Hallo liebe Leute,

wir fliegen nun das erste Mal mit unserer 1,5 jährigen Tochter nach Mallorca und sind nun am überlegen, wie wie die Zeit rum kriegen im Flieger. Wir hoffen, dass sie vielleicht eine halbe Stunde schlafen wird- aber das werden wir sehen. Nun habe ich hier schon häufiger gelesen, dass kurze Videos eine Möglichkeit wären. Sie schaut ab und zu selbst aufgenommene Videos (so 1 Minute) bei uns auf dem Smartphone an oder mal ein Lied bei youtu.... Wir haben keinen Fernseher, deswegen kennt sie dieses Medium eher nur beiläufig aus Geschäften etc.

Könnt Ihr uns kurze Videos empfehlen, die wir uns runterlasen können?
LG Baerbel

1

Ihr könnt euch mal die Apps vom kleinen Maulwurf anschauen.
Videos sind in dem Alter glaube ich nicht wirklich fesselnd.

Ich glaube ich würde eher auf Essen, schauen und Buch gucken. Sohnemann hat in dem Alter auch die Zaubertafel schon ganz nett gefunden. Am besten gingen aber Wimmelbücher. Da würde ich wirklich neue nehmen, die entdeckt werden müssen.

3

Du hast Recht, das ging bei uns auch gut! Neue Wimmelbücher, die das Kind noch nicht kennt.

2

Guten Morgen Baerbel,

meine Tochter ist 21 Monate und sie liebt das Video "Vom kleinen Maulwurf der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat". Da streiten sich wohl die Geister, weil es in dem Video ums große Geschäft geht, aber die kleinen lernen so auch Tiere kennen. Ansonsten kann ich noch die Clips von der Maus und dem Elefanten empfehlen. Ich würde sie aber nicht zu lange davor lassen, das kann noch zu anstrengend sein.

Liebe Grüße und einen schönen Urlaub
Jenny

4

In dem Alter hat unserer manchmal Videos von Baustellen angeschaut: einfach nur fünf Minuten lang, wie ein Bagger eine Grube aushebt. Faszinierend sind ja die bewegten Bilder, da muss man sich gar keine Gedanken um pädagogisch wertvolle Inhalte machen. :-p

Nette Videos für ganz Kleine sind "Leo der neugierige Lastwagen" und "Trotro".

5

Hallo:)
als unser Sohn in dem Alter war, sind wir das erste mal Langstrecke mit 11 Stunden nonstop geflogen. Er kannte bis dahin keinen Fernseher oder ähnliches. Wir hatten ein paar Videos (Maus-clips) runtergeladen.
Er hat sich nur kein bisschen dafür interessiert - was ja auch normal sein sollte in dem Alter.

Wir hatten schon einige Kurzstreckenflüge und da brauchten wir zu keinem Zeitpunkt Videos oder den TV. Er drückt maximal auf den Bildschirmen oder Bedienungen rum:)
Nehmt neue Bücher mit, kleine Spielsachen, die das Kind noch nicht kennt und die Zaubermaltafel war bei uns auch super. Aquadoodle - travel hatten wir auch schon ganz früh dabei.

Also 2 Stunden vergehen im wahrsten Sinne wie im Flug. Dein Kind wird sicher erstmal total begeistert sein, von den ganzen neuen Eindrücken und Menschen.

Seid entspannt, dann ist das echt ein Klax.

Viel Spaß im Urlaub.

Viele herzliche Grüße