Geschenk zum dritten Geburtstag

Hallo : )

Schon wieder eine Geschenkefrage:

Unsere Tochter hat bald Geburtstag und wir wissen beim besten Willen nicht, was wir ihr schenken sollen. Wir hätten gerne etwas Spielzeug für drinnen, aber alles was ich raussuche gefällt ihr nicht. Erst hatte ich den Reitstall von Schleich im Auge, aber momentan spielt sie garnicht mehr mit den Pferden, dann war ich auf die Sylvanian Families gestoßen, aber die waren nur so ein "joaaar", als wir im Spielzeugladen waren.
Sie wünscht sich einen Dino, am besten einen echten. Von den Omas bekommt sie jetzt den Zoomer Dino. Außerdem werden wir ihr so einen großen Helium-Dino befüllen.
Sonst hat ihr im Spielzeugladen irgendwie Nichts gefallen. Puppen oder so schonmal garnicht und alles andere war auch "lieber was anderes".

Ich weiß, in dem Alter sind sie noch eher überfordert damit etwas im Laden auszusuchen, dachte aber es ist einen Versuch wert.
Mit ihrem Lego Duplo spielt sie eigentlich garnicht mehr, außerdem haben wir noch eine ganze Kiste Brio Bahn, die ist aber auch nicht der Hit. Von Playmobil hat sie zwei Autos und ein paar Figuren, die sind aber auch nicht unbedingt angesagt. Manchmal spielt sie mit ihren Tieren (habe alle Tierfiguren zusammengeschüttet, so eine Kleinkramkiste halt), aber auch eher nicht sooo der Hit.
Bei Verwandschaft etc. gefällt ihr der ganze Plastikkrams ganz gut, auf Bildern findet sie die Einhörner von Mia & me und die Little Ponys toll. Würdet ihr sowas kaufen?

Habt ihr sonstige Ideen? Wir hätten halt am liebsten etwas das man dann erweitern kann, damit nicht soviel verschiedenes rumfliegt.

1

Bücher, Gesellschaftsspiele, Hörspiele, Malbücher + tolle Stifte, Knetsets, Bastelsachen, Puzzles...

lg

4

Danke, wir suchen aber eher etwas Großes und nicht viel Kleinkram. Stifte hat sie genug, Bücher haben wir auch Unmengen, Gesellschaftsspiele haben wir ebenfalls einige, soll jetzt eher etwas sein, das sie alleine machen kann.

2

Gesellschaftsspiele: Angelspiel, Tempo kleine Schnecke usw.

Oder was zum Musik machen? Also nichts, wo man Batterien reintut, sondern n Xylophon, Triangel, Rasseln usw.

5

Danke für deine Antwort.

Gesellschaftsspiele kaufen wir immer mal wieder, es soll jetzt aber eher etwas sein, das sie alleine machen kann. Wir haben bisher eigentlich Nichts mit Batterie ; )

3

Für Mädels finde ich immer eine Verkleidungskiste toll! Hier gibt es eine riesige Liste mit allen möglichen Inspirationen für diese Altersgruppe:

http://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2013/11/geschenkideen-geschenke-fuer-kinder-drei-bis-vier-jahre-weihnachtsgeschenke-mitbringsel-fuer-kleinkinder-dreijaehrige-und-vierjaehrige-3-4.html

Kappla Steine oder Murmelbahnen könnte man gut erweitern.

Liebe Grüße!

6

Danke für den Vorschlag!
Eine kleinere Kiste mit Hüten, Tütüs und Kostüm hat sie bereits, die war leider nur ganz kurz aktuell. Ich denke das ist eher was für nächstes Jahr.

Mit Steinen kann sie nicht viel anfangen. Wir haben die von Hotz (sind ja ähnlich was den Sinn angeht). Murmelbahn haben wir in der Legokiste die von Hubelino. Selber bauen ist für sie da noch nicht interessant und von uns gebaute sind ihr nach zweimal kullern lassen langweilig.

Schwierig : (

7

Habe nicht alles durchgelesen, also sorry falls es schon kam:

Habt ihr einen Kaufladen?

Das wird unser Sohn zum dritten Geburtstag oder Weihnachten bekommen (haben letztes Jahr einen wunderschönen gebrauchten ergattert, mit allem Zubehör, seitdem steht er versteckt im Keller ;-))

Zum anderen Tag wird er ein Fahrrad bekommen (ebenfalls gebraucht wie neu ergattert und versteckt ;-))

Ich finde 3 ein wunderbares Alter für einen Kaufladen :-)

8

Hallo und danke für den Vorschlag.

Einen Kaufladen haben wir nicht, aber eine Küche die so gut wie nicht bespielt wird. Ich glaube noch sowas sehr großes wollen wir uns erstmal nicht hinstellen.

Fahrrad wird es wahrscheinlich auch bald geben, da holen wir uns ebenfalls ein günstiges gebrauchtes.