Welchen Buggy könnt ihr empfehlen, der....

... folgende Voraussetzungen hat?

Hallo erst einmal,

unser Buggy wurde uns geklaut #heul.
Vor der Krabbelgruppe das Untergestell abgestellt, zum Glück den Maxi Cosi mit reingenommen... nach der Krabbelgruppe war er weg.

Wir hatten den Quinny Zapp Xtra2, da wir damals ein sehr kleines Auto haben. Jetzt hätte ich gern einen neuen Buggy. Es soll nicht mehr der Zapp Xtra2 werden, da er mir etwas zu klapprig war.

Folgende Voraussetzungen sollte er mit sich bringen:
- stabil zu fahren sein (auf jeden Fall!)
- nach Möglichkeit sollte das Baby nach vorne und hinten gucken können (wäre schön, nicht zwingend nötig)
-Zubehör sollte weitestgehend dabei sein (beim Quinny musste Bügel, Schirm etc extra gekauft werden, wäre schön, wenn zumindest der Bügel dabei wäre)
- Einkaufskorb sollte akzeptable Größe haben

- sollte relativ flach zum liegen zu bringen sein (auch wichtig, Baby ist im Urlaub noch nicht so alt und wir möchten ungern den großen Kinderwagen mitnehmen)
- sollte Adapter für Maxi Cosi Pebble dabei haben (bin auch bereit, die dazu zu kaufen, auf jeden Fall sollte er diese Option bieten, als Gestell für den MC zu dienen).

Hatte über die Suchfunktion schon geguckt, würde mich aber über Empfehlungen sehr freuen.
Werde auch noch in den Babymarkt gehen, aber vorab schon mal eine Idee zu haben, ist ja auch nie schlecht :-)

Danke für eure Mühe im Voraus.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Du suchst nach dem perfekten buggy. Den gibt's aber leider nicht:) ich hab die Erfahrung gemacht, dass jeder buggy seine vor-und Nachteile hat. Alles zusammen ist mir noch nicht untergekommen, sorry:)

Wie alt ist denn dein Kind, dass du einen mc Adapter brauchst? Wahrscheinlich über 9 Monate, sonst würde es wohl nicht im buggy sitzen? Braucht man den dann noch? Wenn es ein handlicher buggy ist, einfach aufklappen, Kind reinsetzen und los. Da ist es umständlicher den mc anzubringen, finde ich.

ich hab den i'coo Pluto und bin sehr zufrieden.

Er lässt sich ganz flach hinlegen, hat einen sehr großen Korb, wo alles reinpasst, lässt sich super schieben und das tolle ist, dass das regenverdeck bis nach ganz unten gezogen werden kann. Wenn es also sonnig wird und das Kind will schlafen, ziehe ich das Teil runter und er hat Schatten. Allerdings kann man da keinen mc einsetzen oder die Sitzrichtung wechseln.

2

Hi,

danke für deine Antwort. Du hast recht, ich suche was, was es wohl so nicht gibt.

Mein Sohn ist 6 Monate, daher brauchen wir derzeit den Buggy nur für den Maxi Cosi.
Mein Großer hat einen Kiga-Platz recht weit weg, wir müssen immer Auto fahren. Da schläft der Kleine drin ein. Am Kindergarten selbst kann man nie parken, also kommt schlafendes Kind im Maxi Cosi aufs Gestell und ich brauch das schwere Ding mit Kind nicht schleppen.
Bislang hat das Baby auch immer die gleichen Maße wie der Große und der hat bis 14 Monate im MC gesessen.. würde sich also noch lohnen.

Erstmals als Buggy soll er im Urlaub genutzt werden, da ist Mausemann dann 8 Monate alt.

Danke für die Empfehlung, werde ihn mir mal angucken. Auf irgendwas werden wir wohl verzichten müssen beim Buggy. Mal sehen, ob es die MC Funktion ist :-)

Liebe Grüße

8

Da fällt mir nur das Maxi cosi Taxi ein. Vielleicht wäre das ne günstige Alternative. Die Kosten gebraucht ein Appel und ein Ei. Und dann kannst du dir später einen guten buggy kaufen, ohne die mc Funktion.

3

Vielleicht findest du ja ein preiswertes Quinnygestell über Kleinanzeigen?

Dann könntest du das für die Kitastrecke nutzen und einen normalen Buggy ohne MC Funktion kaufen, was die Auswahl erheblich vergrößert.

4

schau mal nach dem Hartan x1

der hat uns gute Dienste geleistet und hält auch unser (mittlerweile) schweres Kind aus ;-)

Grüßle

5

Hallo,
Wenn du etwas mehr ausgegeben möchtest sibd der bugaboo Bee und der stokke buggy wirklich nett. Kosten allerdings fast soviel wie ein Kinderwagen aber evtl gibt's die schon gebraucht.
LG

6

Wir haben den Joie Litetrax 4 und sind sehr zufrieden mit dem Buggy.

stabil zu fahren ist er
die Sitzrichtung kann man nicht ändern (gibt auch nur wenige Buggys die das können)
an Zubehör ist dabei: der Bügel und ein Regenschutz.
der Einkaufskorb hat eine gute Größe
er hat eine Liegeposition
ob man den MC drauf packen kann weiß ich nicht, haben wir nie gebraucht.

Zusätzlich finde ich gut, dass er klein zusammen zu falten ist und man ihn dann wie einen Trolley hinter sich her ziehen kann. Er hat auch noch ein großes Sonnenverdeck.

Ich kann ihn nur empfehlen.

7

Hallo,

oje was für eine Unverschämtheit.

Wir hatten den Britax B Agile der war super. Würde ich immer wieder kaufen.

9

Das ist ja echt eine Sauerei!

Guck dir mal den Buggy Joie Chrome an.Da kann das Baby in beide Richtungen gucken,der Einkaufskorb ist recht groß. Meiner Meinung nach war er etwas teurer,da dazu noch eine Babyschale mit passendem Adapter dazu gehört.

Wir haben den Joie Litatrax 4 Air und sind sehr zufrieden.

10

Hallo,

wir haben einen Gesslein S4 damals für unsere Tochter gekauft. Da war sie so ca. 2 J. alt. Sie wird jetzt bald 4 J. alt und mittlerweile sitzt der kleine Bruder im Buggy.

Uns war wichtig, dass er eine gute Federung hat, eine komplette Liegefläche, großen Sonnenschutz, gut zu händeln/schieben ist -> ich kann ihn mit einer Hand locker schieben, er hat vorne verstellbare Räder. Was noch? Er ist etwas größer im Packmaß, aber ich bekomme ihn gut ins Auto rein. Preislich war er recht teuer.

Den MC hab ich immer getragen, so lange habe ich meine Kinder nicht drin "liegen" lassen. Aber ich finde es schon praktisch, wenn man nur mal eben wohin läuft, dass man den MC schieben kann, statt tragen MUSS. Von daher.

Ich würd ins Fachgeschäft gehen und mich einfach mal umsehen, genauso würde ich auch bei den kleinanzeigen schauen, dort kann man schon mal das Eine oder andere Schnäppchen machen.

LG Daniela

11

TFK dot. Packmaß ähnlich wie der Quinny aber stabiler und leichter, Adapter gibt es. Wir haben ihn im Auto und sind sehr zufrieden. Kostet circa 189€