22 Monate Baby wacht jeder Nacht schreiend auf

Hallo,

Unsere Tochter ist 22 Monate Alt. Seit 2 Wochen ungefähr, wach sie jeder Nacht schreiend auf. Wir können sie nicht so schnell beruhigen. Sie will dann nicht angefasst werden und schreit nur. manchmal dauert es 10 Minuten manchmal länger.

Als ob sie sauer wäre und etwas ihr störend würde. Wir wissen nicht warum! wir denken nicht, dass sie Angst hat, eher das gegenteil.

Wir nehmen sie zu uns, damit sie bei uns weiter schläft wenn die Phase vorbei ist und sie nicht mehr weint. aber sie ist dann so lange wach und wir kriegen kein Schlaf :-(

Danke,

Leidy

1

Vielleicht ein "Nachtschreck"? (siehe Google)
Ist nicht das typische Alter, aber das können auch Kleinkinder haben.

2

Hallöchen, mir fällt da auch nur Nachtschreck ein. Evtl. mal beim Arzt ansprechen.

Viel Erfolg #winke

3

Wie lange schläft sie dann schon?
Daran kann man auch den Nachtschreck vom Albtraum unterscheiden.
Und hat sich tagsüber was geändert?

4

Meine Tochter ist 21 Monate und hat das auch öfters. Ist halt so. Sei für sie da und gut ist. Momentan schreit sie auch nachts wieder viel und ruft dabei 'Nein nein nein nein'. Ich hab überlegt, ob sie einfach müde ist und sich aufregt dass sie wachgeworden ist. Es passiert grade sprachlich was bei ihr, dass mich ihr unruhiger Schlaf auch nicht wundert. Kleine Kinder in dem Alter haben keine Alpträume und Nachtschreck auch noch nicht.

5

Das stimmt definitiv nicht! Ein Kleinkind kann einen nachtschreck auch schon hsben!

Grade letzte Woche hatte unser Zwerg seinen ersten :-( er hst fast 20 min Gebrüllt sich gehauen war abrr definitiv nicht wach hstte die Augen zu und reagierte null auf unsere Ansprache. Selbst Licht an machen hat nix gebracht. Danach ist er einfach umgefallen und hat weiter geschlafen.