Erfahrung Südfrankreich Urlaub mit Kleinkind

Hallo zusammen,

wir haben uns gestern spontan dazu entschlossen, unseren diesjährigen Sommerurlaub in Südfrankreich zu verbringen. Wir wollen im September gehen, wenn es nicht mehr allzu warm ist und nicht mehr so viele Menschen dort Urlaub machen.

Wir haben nun den Campingplatz Le Sérignan Plage entdeckt, dort könnte man ein Häuschen in unmittelbarer Strandnähe mieten. Es gibt außerdem einen riesigen Wasserspielplatz für Kinder sowie diverse Pools und Spielplätze.
Hat jemand zufällig Erfahrung mit diesem Campingplatz oder kann mir eine andere Ferienwohnung bzw. ein anderes Hotel in Südfrankreich empfehlen?
Liege ich richtig mit der Annahme, dass man im September noch baden kann?

Freue mich auf eure Erfahrungen:-)

Viele Grüße

reabsie

1

falsches forum! "urlaub und freizeit"

2

Danke für die Info. War noch nie in dem anderen Forum, habe meine Frage nun dort gepostet.

3

sieht auf jeden fall sehr schön aus, der campingplatz. wobei ich persönlich ein richtiges ferienhaus (oder auch eine wohnung) immer so einem "cottage" in eiber anlage vorziehen würde. ein eigener pool, viel platz etc. ist mir da immer lieber und animation brauchen wir gar nicht. ein richtiges ferienhaus in schöner lage wäre auch dtl. günstiger. aber: euch einen tollen urlaub fernab der schulferien (wir sind leider abhängig davon).
lg

weiteren Kommentar laden
5

Hallo, das ist schon ziemlich ausgebucht, hoffentlich bekommt ihr noch etwas.

Wenn man mit der Lautstärke französischer Campingplätze im Sommer etwas anfangen kann, könnte ich noch das Kon Tiki in Ramatuelle empfehlen.

LG

7

Werden nun mit dem Wohnmobil meiner Schwiegereltern fahren, dann können wir alles nötige mitnehmen und haben auch kein Problem noch ein schönes Häuschen zu bekommen, denn Stellplätze gibt es noch genügend freie.

Danke für deinen Tipp. Mit dem Lärm kommem wir klar, sind sonst immer am Gardasee auf einem Campingplatz und kennen das also schon;-)

9

das klingt doch super, viel Spaß!

6

Hallo,

ich war zwar erst einmal in Südfrankreich, aber würde nie wieder gehen. Waren auch außerhalb der Saison (Ferienhaus) da:

- Überall Hundekot --> Mit und ohne Kleinkind nicht prickelnd
- die Restaurants machen immer erst (wenn überhaupt außerhalb der Saison) gegen 20:00 Uhr auf --> Bis dahin ist das (mein) Kleindkind bereits verhungert und totmüde.
- Öffentliche Toiletten: Ekelerregend (Lecker, wenn man das Kind alles anfasst. Damals zum Glück noch Windelkind, sodass es nicht drauf musste)
- Strände total dreckig und ungepflegt (wegen außerhalb der Saison?)

Klar, kann sein dass ich Pech gehabt habe. Aber genau diese Sachen (v.a. mit dem Hundekot und Toiletten) habe ich schon von mehreren gehört. Ich lasse es nicht nochmal daruf ankommen. Dieses Jahr waren wir inSpanien. Waren vllcht 150 km mehr, aber dafür.

- saubere Gehwege,

- Toiletten wie geleckt
- tolle Strände...

Aber vllcht hast Du ja mehr Glück:-)

8

Hallo,

zunächst vielen Dank für deine Erfahrungen.
Da habt ihr aber wirklich sehr viel Pech gehabt, mit eurem Urlaub.
Ich bin Italien- und Spanienfan, normalerweise gehen wir auch im Frühling nach Spanien und im Sonner an den Gardasee oder auf Sadrinien.
Nur dieses Jahr will sich mein Mann endlich mal durchsetzen und seinen lang gewünschten Frankreichurlaub durchsetzten. Finde es auch ok, können ja zusätzlich noch an den Gardasee;-)
Aber ich werde ihm deine Erfahrungen berichten, vllt. will er dann auch gleich nach Italien:-)

10

Hilfe, das klingt ja schrecklich #gruebel!

Wo wart ihr denn da genau?

weitere Kommentare laden