Welcher Buggy für den Urlaub?

Hallo Ihr Lieben,

wir wollen in den Urlaub fliegen und benötigen auf jeden Fall einen Buggy.

Unser Sohn wird 1,5 Jahre sein, der Buggy kommt im Flughafen und am Urlaubsort zum Einsatz. Wir haben einen guten Buggy, der soll aber daheim bleiben.

Wie ist das generell mit den Buggys? Kommen die mit in den Flieger, müssen wir ihn vorher aufgeben mit dem Gepäck (wäre schwierig, da auch noch ein Kleinkind dabei ist) oder hängt das von der Größe des Buggys ab?

Wer kann mir Infos geben? Danke im Voraus und allen einen schönen Tag!

LG Daniela

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ach so, Strandurlaub in Spanien, am Strand können wir ja tragen, aber so für unterwegs abends...

2

Wir haben einen günstigen Joie Litetrax 4 bei Ebay-Kleinanzeigen ergattern können. Wir waren total zufrieden damit.

Bei uns in Leipzig und auch in Palma, durften wir den Wagen bis zum Flugzeug mitnehmen. Wir haben ihn dann über das Gepäckband wiederbekommen.

lg

3

Hallo Daniela, wir waren im winter auf Gran Canaria und hatten unseren Britax B Motion 3 mit. Wir wollten ürsprünglich unseren Quinny mitnehmen, da er viel kleiner ist. Ich war aber echt froh dass wir den großen, luftbereiften und gefederten Buggy dabei hatten. Da die spanischen Straßen nicht die besten sind, hätten wir mit dem Quinny sicher wenig Freude gehabt. Du kannst im Normalfall den Buggy bis an den Flieger mitnehmen oder du gibst ihn vorher auf beim Sperrgepäck. An den Flughäfen gibt es meist

Buggys, die man dann nutzen kann , die sehen zwar nicht sonderlich bequem aus, aber für die kurze Zeit sind die völlig okay.

4

Hallo,
aus welchen Gründen möchtest du deinen guten Buggy denn nicht mitnehmen?
Also beim Fliegen ist dein Buggy versichert, falls er beschädigt wird, bekommst du das bezahlt.
Ich hatte einmal in Italien im Urlaub den Quinny einer Freundin dabei und ich würde das nie wieder machen.
Es hatte schon einen Grund warum ich keinen typischen Klappbuggy wolle, für mich sind die alle Mist und schwer zu fahren.
Wir haben einen Baby Jogger mit Luftreifen, riesigem Sitz und dennoch mit kleinem Klappmaß. Als reiner Urlaubsbuggy ist er aber zu teuer.
Aber man kann mit ihm toll über Stock und Stein, Sand etc. fahren und in der Stadt ist er dennoch wendig.

5

Hallo,

Wir stellen / stellten uns die selben Fragen.

Unser erster Urlaub steht bevor und es geht mit dem Flieger dorthin.

Unseren teuren KiWa wollen wir definitiv nicht mitnehmen.

Hatten dann Ausschau nach einem ganz einfachen günstigen Klappbuggy gehalten. Bei BabyOne und Spielemax gibt es die bereits ab 20 Euro.

Nun wurde es aber ein Sportbuggy von Hauck (bei Amazon heißt der glaube ich Moonlight, kostet circa 70 Euro dort). Den gab es diese Woche für knapp 40 Euro im Kaufland im Angebot und wir haben zugeschlagen.

Sicherlich ist er nicht mit unserem anderen KiWa zu vergleichen. Für den Urlaub aber definitiv ausreichend. Klein zusammklappbar, leicht, Sonnenverdeck, Rückenlehne verstellbar, schwenkbare Vorderräder und ein großer Korb unten.

Gute Reise!

6

Ihr Lieben,

#danke für Eure Antworten! Wir haben uns den Hauck Sportbuggy angeschafft. Ich wusste, der war im Angebot diese Woche, dachte aber bei real und so war ich froh, dass ich noch die Antwort bekommen habe, dass er im Kaufland im Angebot ist.

Er ist tatsächlich für den Urlaub geeignet, meiner Meinung nach zumindest. Mir ist auch wichtig, dass der Kleine gut drin sitzt (er will gar nicht mehr raus und beide Kinder wollen rumgefahren werden #augen wird also noch die eine oder andere Diskussion geben im Urlaub, wer da jetzt rein darf). Das Sonnendach war mir auch wichtig und der große Korb ist einfach mal ein Plus dazu.

Unseren Gesslein wollen wir im Urlaub nicht dabei haben, dafür ist er mir zu groß/schwer, wenn er auch sonst wirklich toll ist. Gut, die Reifen vom Hauck sind jetzt nicht der Brüller, aber vorne schwenkbar und für die Urlaubswoche find ich den wirklich ausreichend.

Euch allen ein schönes Wochenende! LG Daniela