Kurze Hosen = aufgeschlagene Knie?

Hallo Mädels #winke
Ich hab mal wieder eine doofe Frage #sorry#klatsch
Wir haben sooo schönes Wetter #sonne der Kleine ist kurzärmlig und kurze Hosen. Er läuft zwar, seit er elf Monate ist, aaaber er fällt doch noch oft hin #schwitz jetzt mach ich mir da ein wenig Sorgen, dass er sich die Knie aufschlägt #zitter
Wie sind da eure Erfahrungen? #kratz
Oder ich machs so, wie ich heute Morgen gesehen habe (25 Grad) Kind mit kurzen Hosen und drunter eine dicke Strumpfhose #rofl#rofl#rofl

Grüessli Fischli (die schon alle Strumpfhosen weggeräumt hat) mit Zwärgli 15 Monate #verliebt

1

Ich finde schon, dass die Knie meines Kindes etwas ramponierter aussehen, aber was solls.

Es sind aber eher leichte Abschürfungen, wenn er so stürzen würde, dass er sich das Knie richtig aufschlägt würde eine Hose sicher auch nur bedingt schützen.

2

Hallo
Das kann doch auch mit Hose, Leggins,.. passieren.
Meine Nichte ist kürzlich richtig hingeflogen und der dünne Stoff ist gerissen und es gab eine kleine Schürfwunde am Knie.
Passiert halt :-) ist echt nicht dramatisch.

LG

3

Hallo Fischli,
das kann sicherlich passieren, ich für meinen Teil kann nur sagen, das gehört halt dazu.
Meine Jungs sind 8 Jahre und der kleine 22 Monate alt wIr haben haufenweise Pflaster und eine Wund und Heilsalbe im Einsatz vor allem im Sommer.

Deswegen bei schönem warmem Wetter ne Strumpfhose drunter ziehen? Würde ja im Falle eines Sturzes auch nicht viel nützen.

Genießt den schönen Tag! Liebe Grüße Nike

6

Naja das mit der Strumpfhose, würde ich bestimmt nicht machen #nanana fand den Anblick sehr speziell... Und ja ich weiss,aufgeschlagene Knie gehören dazu, hatte ich als Kind oft genug ;-) vielleicht hab ich es falsch rüber gebracht, mich interessiert mehr, was mich mit kurzer Hose erwartet, ob dann hinfallen so oder so zu aufgeschlagenen Knien führt oder eben nicht. Mit langen Hosen (auch dünnen) hatten wir das bisher noch nicht

4

Hatte meine Tochter noch nie, klar mal einen Kratzer, aber ehrlich das gehört auch einfach bei Kindern dazu.
Das scheint mir heute irgendwie in Vergessenheit geraten zu sein, zumindest zu meiner Kindheit ( 85 geboren ).

Heute muss sich klein Tristan nur einmal kurz stoßen, schon packt Mutti ihre Arnika Glauboli aus. Damit bist nun nicht du gemeint, ist eine allgemeine Beobachtung in der freien Wildbahn. #schwitz

LG
Cloti

5

Hör mir bloss mit Arnikaglobuli auf #rofl meine Schwester jedesmal, wenn der Kleine eine Beule hat, was bei ihm öfters vorkommt #schwitz oh du musst ihm Arnikaglobuli geben #augen dabei hat sie nicht mal Kinder... Und ich sag dann immer brav ja oder schreibe es besser gesagt, dass sie beruhigt ist,dabei besitze ich gar keine globuli #schein

7

Is schon Jahre her, ich war glaube ich 17 und mit meiner Freundin, ihrer Schwester und den Kindern gemeinsam im Urlaub. Der kleinste, müsste jetzt 16/17 sein war da ca. 3, hat sich gestoßen. Kleines Horn auf der Stirn, nix dramatisches, da packt sie auch ihre Kügelchen aus. Meine erste Begegnung mit den Glauboli, auf meine Frage wurde mir erklärt das wäre dazu da damit es nicht dick/blau wird.

Ich habe mich ehrlich mit 17 schon gefragt wo da der Sinn hinter ist, selbst wenn es wirken würde. Es ist eine Beule, nix für die Ewigkeit. Meine Oma sagte früher immer "bis zur Hochzeit ist es wieder gut #rofl"

weitere Kommentare laden
9

Knie aufschlagen passiert dir genauso, wenn das Kind "nur" eine Strumpfhose oder Leggins trägt. Unangenehm ist, wenn dann die Hose am Knie klebt... Insofern lieber kurze Hose als Strumpfhose.

Unsere Tochter sieht im Sommer sowieso schlimm aus und hat viel mehr blaue Flecken, aber das ist dann eben so.

10

So wie meine beiden in letzter Zeit Hosen schrotten, weil sie draußen toben, freue ich mich schon richtig auf das kurze Hosen-Wetter, denn dann hat das Knie zwar eine Schorfkruste, die ein bisschen größer ist als sonst, aber die Hosen bleiben heil.

lg

12

Hallo,

Nun noch was zum eigentlichen Thema ;-): bei uns ist es ja noch nicht soweit aber meine Schwester hatte bei meinen Neffen im 2. Sommer (also so um den ersten Geburtstag) selten richtig kurze Hosen an, sondern eher 3/4 Hosen oder leichte Sommerhosen, bei den Jungs wars definitiv ein Unterschied ob noch'n bischen Stoff beim hinfallen dazwischen war oder nicht. #rofl
Das Mädchen einer Freundin hat erstmal wieder mit dem laufen aufgehört nachdem sie sich das Knie aufgeschlagen hatte.

Aber so ist vermutlich jedes Kind anders.

Wie gesagt eigene Erfahrungen hab ich noch keine!

#winke

14

Hallo, Fischli,

er wird sich bestimmt mal die Knie aufschlagen und auch einige blaue Flecke haben, die sind dann oft an den Schienbeinen. Das ist normal, das gehört so, und es gibt sogar einen Namen für das Phänomen: "Sommerbeine". ;-)

Grüße vom katzenfutter

16

Hallo,

ich habe meinen kleinen Kindern, wenn sie noch unsicher gelaufen sind immer lieber lockere kurze Hosen angezogen, die etwas größer waren (also eine Nummer größer oder lockere lange Hosen, die aber schon zu kurz waren), also ca. 3/4 lang, mit Gummizug, damit sie auch nicht rutschten bzw. nicht schon zu eng waren. Werde ich diesen Sommer wieder so machen. Schützt gleichzeitig etwas vor der Sonne und ich finde schon, dass sie sich dann nicht gleich bei allen Stürzen Schrammen holen, sondern nur bei den stärkeren. Strumpfhose wäre mir zu warm.

LG