U-Heft verloren, Riesen-Krise!

Huhu,

leider ist seit einer Hauruck-Aktion (Sohn fiel mit 18 Monaten auf den Kopf und wir sind panisch mit zwei Autos von der Arbeit/Tagesmutter ins KH) das U-Heft unseres Juniors verschwunden. Weder im Krankenhaus, noch beim Kinderarzt oder in unseren Autos ist es auffindbar. Wir haben es jetzt zwei Monate vergeblich gesucht und alles auf den Kopf gestellt. Nun steht die nächste U (20-24 Monate) an…was machen wir denn jetzt??

Super - von unserem 14-jährigen haben wir alles hier, aber nichts vom Kleinen.

Ganz toll auch: Der Impfausweis war auch im U-Heft!! #aerger

Sind wir die einzigen totalen Rabeneltern oder ist das hier schon mal jemanden passiert?
Was machen wir denn jetzt? #zitter

1

Ist doch nicht so schlimm. Der Kinderarzt sollte alles nachtragen können.

4

Wir haben dummerweise die allererste Untersuchung im Krankenhaus gehabt, weil wir länger bleiben mussten. Danach bei einem Kinderarzt woanders und dann sind wir umgezogen…also nicht alles bei einem Arzt gehabt. :-(

2

Passiert ist es mir nicht...aber der Kinderarzt hat ja alles im PC stehen, denke ich mal.
Ruf an und frag ob sie ein neues anlegen können genau wie den impfausweis.

3

Erstmal durchatmen!

Hast du alle vorsorgen beim selben kia machen lassen? Dann können sie einfach alles nachtragen. Frag mal deinen kia ob die gelbe hefte haben.

Ansonsten im kh anrufen wo du entbunden hast. Sie sollen dir bitte ein neues ausstellen, ggf.f wird eine kleine sufwandsgebühr verlangt.

Die impfung sind auch beim kia in der akte. Diese werden einfach ein einem neuen eingetragen. Ggf mit dem vermekr "übertrag" damit man sich später nicht fragt warum keine aufkleber drin sind,

Alles nicht so wild. Ihr seid deshalb doch keine schlchten eltern!

Lg und kofp hoch

6

Danke schön #herzlich
Ich werde mal schauen, die Infos kamen leider von 3 verschiedenen Ärzten…und den letzten Impfaufkleber haben wir wegen der Sucherei schon mitbekommen und der klebt hier am Monitor ;-)

Danke, ich werde das dann mal so versuchen…alle Ärzte abklappern.

5

hallo,
ganz einfach, ihr bekommt ein neues. und die impfungen können beim ki-arzt rausgesucht und im neuen impfheft notiert werden (wenn auch ohne aufkleber). der symbolische wert - schade. aber rein praktisch ist es nicht so wild.
vg

7

Denke, dass alle Untersuchungen auch sicher Digital festgehalten wurden. Dürfte glaube ich kein großes Problem werden ein neues Heft ausstellen zu lassen

8

Garnichts. Kann passieren.

Normalerweise hat der Kinderarzt das alles nochmal im PC. Gerade der Impfpass ist nebensächlich. Da war meiner mal verschwunden und ich konnte mich noch nach Jahren beim Arzt erkundigen was wann geimpft wurde.
Ich denke da werdet ihr einfach neue Dokumente bekommen.

9

U-Hefte zu verlieren kann mit der digitalen Version nicht mehr passieren.
https://www.kinderuntersuchungsheft.de/