Abendbrei mit kochendem Wasser zubereiten?

Hallöle:)
Also meine Kleine bekommt abends den Guten-Abend-Brei von Bebivita. Das Problem: man soll Wasser kochen,dann abkühlen lassen und dann kann man den Brei anrühren.

Mal davon abgesehen dass sie den Brei nur kühl mag,find ich die Zubereitung nervig.
Kann ich den nicht einfach gleich einfach mit Leitungswasser zubereiten?

1

wir haben immer warmes Wasser genommen. (Leitungswasser im Wasserkocher nach Gehör erwärmt)

Bei einem gesunden Kleinkind in einer zivilisierten Umgebung ist das völlig ausreichend.

Die Hersteller wollen sich natürlich für jeden noch so unwahrscheinlichen Fall asichern, deshalb das abgekochte Wasser.

Könntest natürlich auch abgekochtes Wasser auf Vorrat hinstellen.

5

Ah auf die Idee (abgekochtes Wasser bereit stellen ) bin ich noch garnicht gekommen:)

2

Bei Babys soll das Wasser halt abgekocht sein, das ist bei Kleinkindern nicht mehr notwendig. Eine gewisse wärme sollte das Wasser aber haben weil sich das Pulver sonst nicht so auflöst denke ich.

4

Dankeschön:)

3

Da fällt mir noch was ein: kann ich auch ne größere Menge Abendbrei anrühren und im Kühlschrank lagern?

6

Hallo,

Isst deine kleine denn solche Mengen oder warum willst du den schon für nen Tag im Voraus kochen?

Magst du nen Griesbrei oder Porridge der schon 24 Std im Kühlschrank steht?

Also ich würds nicht machen und 100g Brei sind doch in 10 Minuten fertig?

#winke

7

"Magst du nen Griesbrei oder Porridge der schon 24 Std im Kühlschrank steht?"

Keine Ahnung.ich ess selten sowas.deshalb ja meine Frage;-)

weitere Kommentare laden
8

Denen geht es ums Abkochen, das haben wir irgendwann gelassen.
Wenn es dir wichtig ist, dann koche es morgens z.B. ab und dann ist es abends kalt und du kannst es nutzen, sonst nimm Leitungswasser. ;)

9

Ok danke:-) sie trinkt ja auch leitungswasser...

10

Dann würde ich mir da gar keine Gedanken machen und das nehmen, spart viel Zeit und Aufwand ;)

11

Das Wasser musss richtig warm sein sonst löst sich das Pulver nicht richtig auf!

Ich hab ja ein Flaschenbaby daher eh immer Heißes Wasser und abgekochtes in der Küche.

Der Große isst ganz gern Reisflocken mit Obst und da nehm ich eben das warme Wasser aus der Thermoskanne.

14

Ich koche Wasser im Wasserkocher, schütte es in den Teller und gieße dann einfach stilles Wasser aus der Flasche dazu - mach ich bei meinem Tee nach dem Ziehenlassen auch so, ich mag immer nicht warten bis er trinkbar ist #schein

15

Das geht ohne Probleme - wenn sie so auch schon Leitungswasser kriegt, nimm Leitungswasser, sonst halt Flaschenwasser. Unser Junior mochte warmen Brei auch nie - und bei den gängigen Flocken geht es auch super mit zimmerwarmem Wasser. Stehen lassen würde ich es nicht - die Hirse von DM z.B. wird dann total flüssig (ich hatte mal die super Idee, in einer dichten Tupperschüssel den fertigen Brei für unterwegs mitzunehmen - nach 20 Minuten, als ich füttern wollte, war es total flüssig ;).

16

Danke:-)