Izi Combi x4 vorwärts gerichtet Schlafpostion möglich?

Hallo,

wir haben den o.g. Kindersitz und sind total zufrieden. Wir nutzen ihn mit Isofix rückwärts gerichtet.
Nun fahren wir aber bald mit meiner Mutter und ihrem Auto (Kombi) in den Urlaub und sie hat kein Isofix. Daher werden wir den Sitz leider vorwärts gerichtet einbauen müssen. Wir wollen extra über Mittag fahren, damit die Fahrt entspannter wird ;)

Ist die Schlafposition so überhaupt nutzbar? Ich denke nicht, aber vielleicht habt ihr ja andere Erfahrungen gemacht.

Danke im Voraus für eure Infos!

1

Auch vorwärts gerichtet hat er eine Schlafposition. Du kannst doch den Hebel zum Einstellen der Sitz- und Liegepostion genau so benutzen.

2

Danke für deine Antwort. Ich habe halt gedacht, dass das nicht geht, weil ja der Sitz an der Rückenlehne lehnt...

3

Bei dem Sitz wird doch quasi mit dem Hebel nicht das Rückenteil in Schlafposition gebracht, sondern der Sitz quasi vorne hochgehoben .... Die Schlafposition wird vermutlich sogar angenehmer sein, weil bei schrägen Rückbänken und rückwärtsgerichtetem Isofixeinbau meist die Schlafposition nicht so ausgeprägt ist - beim vorwärtsgerichteten Einbau wiederum ist die Schlafposition deswegen dann viel ausgeprägt.

Wir haben den Sitz auch, weil wir ihn mittlerweile auch umdrehen mussten - bei längeren Fahrten bekam Sohnemann "Poposchmerzen" durch die angewinkelte Beinposition (er ist jetzt 105 m groß, oben passt es perfekt, nur die Beine sind einfach zu lang - er ist aber auch schon 4 Jahre, Gewicht 17 kg).

VG
B

weitere Kommentare laden