Unterhose stört was kann das sein

Hallo
Meine Tochter ist 4 jahre alt.
Seit ungefair 6 Monaten geht es nur um ein Thema unterhose.

Sie zieht ständig dran rum manchmal so schlimm das sie sich komplett auf der Straße auszieht. (Auch im winter)

Auf die Frage warum machst du das stört dich was.
Kommt nur die unterhose nervt mich.

Ich habe grösere Unterhosen gekauft.kleine Unterhosen. Hotpants.mit ihren Lieblings figuren alle verschiedene Materialien aber keine hilft.

Sie ist am liebsten nackt. Sie rennt nicht richtig aus der Angst das die unterhose sich verschiebt. Sie sitzt nicht richtig. Wenn ich sie trage lässt sie die Beine zusammen und wenn ich sie auseinander mache ist das geschreihe gross.

Wir sind am Ende unseres Latein. Egal was man macht es hilft nix. Haben im Mai die u Untersuchung da werde ich die Ärztin darauf ansprechen.

Das ist doch nicht normal. In der kita werde ich ständig angesprochen was da los wäre das sich die kleine ständig die unterhose richtig macht. Ich sehe es als Problem den wenn sie so weiter macht wachsen die Beine auch so den die Oberschenkel reiben aneinander und sie rennt wie ein pinkuin.

Wenn ihr Tipps habt bin ich für alles dankbar.

Mfg Antworten 0 Diskussion abonnieren

1

Also ich weiß jetzt nicht genau was mit nerven gemeint ist , aber ich könnte mir vorstellen, dass sie vielleicht eine Allergie auf das Waschmittel hat. Ich kenne es von mir, dass ich auf ein bestimmtes Waschmittel allergisch war und da habe ich es nicht am t Shirt oder der Hose gemerkt sondern an der Unterhose . Zu dem Zeitpunkt war mir die Option nackt rum zu laufen auch am liebsten ^^ hatten das Waschmittel bestimmt 6 Jahre oder länger aber plötzlich kam es. Ich hab dann das Mittel gewechselt und dann war alles gut. Bei Recherchen im Internet hab ich dann auch gesehen, dass viele Frauen Allergie auf genau das Waschmittel im Intimbereich hatten wie ich.

Vielleicht wäre das eine Option.

Lg

3

Wenn es das Waschmittel wäre würde man ja auch kleine Pickel oder rötungen sehen.

Es nervt weil sie sich ständig daran rum macht und sich in der Öffentlichkeit entplöst.

4

muss man nicht... teste es doch einfach? #kratz

weiteren Kommentar laden
2

Erinnert mich an meine erste Stringtangaerfahrung :-) Die waren ja unglaublich in zu meiner Schulzeit, aber was habe ich das Ding in der Poritze gehasst #rofl

Ich würde sagen, weiter probieren. Habt ihr sowas schon gehabt?

http://www.sanetta.de/md-slip-u-shorty-1462.html

Im Endeffekt ist es unbequem.

Oder es liegt gar nicht am Slip, sondern an den reibenden Oberschenkeln. Das habe ich auch, aber nur weil ich nicht wirklich schlank bin. Daher ziehe ich unter Röcke entweder Leggings oder Slips mit Beinen an.

Ganz sicher wachsen ihre Beine dadurch nicht so. Die Augen bleiben auch nicht so stehen, wenn das Kind absichtlich schielt :-p

5

Hallo,

das kenne ich von meiner Tochter, nur nicht in so intensiver Ausprägung und auch nicht nur auf die Unterhose bezogen. Bei uns kann eine Unterhose, ein Unterhemd oder eine Paar Strümpfe auch Geschrei auslösen, sie fängt dann an, an diesen Sachen zu zerren, wird fast hysterisch und weint. Sie sagt immer, das Kleidungsstück ärgert sie. Gott sei Dank kann ich es dann gegen ein etwas anderes ersetzen und gut ist.
Tipps habe ich nicht wirklich für euch. Leider.

vg, m.

6

Den Tipp mit dem Waschmittel finde ich gut.
Ansonsten anstatt Unterhosen vielleicht kurze Leggings bzw. irgendwas mit Beinen. Die verrutschen nicht.

7

Das mit dem leggins ist auch ok hatte ich auch schon aber dann will sie nur leggins haben das ist auch net richtig dann will sie keine unterhose mehr. Hab heute mittag mal ein Gespräch mit einer Erzieherin was sie meint ihr ist es auch schon aufgefallen auch das sie immer auf den Zehen spitzen läuft. Das ist net schlimm für mich sie wird bestimmt mal ne Ballerina lach

8

Und warum ist das mit Leggings nicht richtig?

Mach dich mal locker. In welchem Gesetz steht denn, dass man Schlüpper anhaben muss?

weitere Kommentare laden
10

Hallo,

Unterhose weglassen und fertig!

Evtl. sonst einen Body anziehen zum Knöpfen unten, damit sie nicht ganz nackig ist. Eine Radlerhose würde evtl auch klappen, oder eben Unterhosen mit Bein.

Ich muss sagen, dass ich auch keine Unterhose finde, die nicht irgendwie kneift und drückt und auch oft am Zuppeln bin. Ich habe dann auch irgendwann Männer Boxershorts getragen. Das ging ganz gut.Alles andere war unerträglich und man fühlt sich einfach unwohl.
Habe aber als Kind zb. auch keine Jeans getragen. Die waren mir zu hart. Manche Menschen sind da einfach empfindlich.

Und wirklich die für Männer/Jungs kaufen! Nicht die für Frauen /Mädchen , die sind enger und bisschen anders geschnitten und kneifen daher wieder.
Wenn alles nichts hilft würde ich sie halt ohne laufen lassen, ist ja bald Sommer. ; )
Würde ich auch machen, wenn ich könnte.

LG

13

Ich würde auch Leggins anziehen und gut. Ich mag auch keine Unterwäsche, ich trage sie, aber so bald ich zu Hause bin trage ich nur lockere Hosen und T-Shirts.

Unterhemden waren mir schon als Kind ein Graus, dieses Gefühl wenn zwei Stoffschichten aneinander liegen, ohhhhh alleine die Vorstellung, da bekomme ich schon die Kriese. Auch Jeanshosen, trage ich zwar, aber mögen tue ich es nicht. Ganz schlimm sind auch Sökchen, grrrrrrrr iiiiiiie geht gar nicht. Oder Strumpfhosen unter Hosen. Bekommen meine Kinder deswegen auch nicht an, dann kaufe ich lieber dickere Hosen für den Winter oder wir ziehen gefütterte Matsch oder Schneehosen über.

Also sobald zwei eng anliegende Stoffschichten aufeinander treffen schüttelt es mich.
Meine Tochter mag es auch gerne luftig, sie schläft Winter wie Sommer am liebsten Nackt.

14

Hallo, ich bin quasi deine leidensgenossin. Wir haben das selbe problem. Bei uns ist es mittlerweile so, dass wir die unterhose einfach weg lassen. Bin natürlich auch nicht zufrieden damit aber ich denke, es war die einfachste lösung für alle beteiligte. Wir haben auch schon mit dem kinderarzt gesprochen, aber der konnt euns auch nicht weiterhelfen.
Lg

15

Hallo
Ach ehrlich auch das selbe. Habe ihr heute mal eine boxershorts und eine jogging Hose angezogen für die kita vielleicht hilft es ein wenig.
Ansonsten auch ohne aber meine Bedenken sind dann das sie überhaupt keine mehr anzieht das wäre auch nicht toll.
Habe nächsten Monat erst Termin beim Arzt. Ob sie was raten kann weiß ich auch nicht. Aber sie soll sich halt die Beine anschauen ob schon fehl Stellungen da sind. Hoffen wir natürlich nicht. Lg