Übergangskleidung

Hallo,

Unsere kleine Maus wird 17 Monate und läuft seit 1 Woche. Sie ist in der kita. wir haben ihr bisher immer Strumpfhose und eine sweathose angezogen in der kita . Für draußen hat sie darüber einen Overall. Nun wird es ja wärmer und weiß net wie ich es handhaben kann. Overall und Strumpfhose für draußen und in kita nur Strumpfhose? Das sieht nun doch schon Babyhaft aus? Aber Hose und Socken finde ich zu kalt.

LG

1

Hallo.
Meine Tochter ist 7 Monate älter, aber unabhängig davon war sie ja auch schon letztes Jahr, also mit 12 Monaten in der Krippe.
Strumpfhosen trug sie bei dem Wetter auch nicht mehr.
Unten rum war es Windel, Schlüpfer, Leggins, Socken und für draußen dann noch eine Jogginghose.
Oben rum: Hemd, Pullover und für draußen noch eine Jacke oder Strickpullover etc., inklusive Mütze und dünner Schal
Sie bewegt sich ja auch draußen.

So wirklich über Übergangsklamotten habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Das Wetter hat immer entschieden, was es zum Anziehen gab. Und wenn es nicht die passende Übergangskleidung zu Hause gab, dann eben der Zwiebellook.

Liebe Grüße

2

Hallo

Hose und Socken ist zu kalt?

Wo wohnt ihr denn?

Wir hatten heute 16 grad und meine Kinder laufen barfuß bei dem Wetter...

Mir würd nicht in den Sinn kommen Ihnen bei diesem Wetter Strumpfhosen anzuziehen.

Unsere große (3j) trägt im kiga

Unterwäsche inkl Socken

Jeans oder Treggings
Und nen Shirt. Geht's raus zieht sie dort eine Matschhose über und ggf Gummistiefel an.

Zu Hause hat sie überwiegend sweat jogginghosen an. Vormittags geht sie mit Matschhose nachmittags ab 15 grad in Shorts raus.

Die kleine (auch 17 Monate)

Trägt eigentlich das gleiche nur das sie weil sie eher eine leggings statt Shorts trägt weil sie noch etwas Schnupfen hat und wenn sie dann eine std oder so im kühlen Sand sitzt ist mir das so lieber.

Zieh ihr einfach ne leggings statt Strumpfhose an das ist nicht so babyhaft ;-)

LG und schönes WE

7

Naja, morgens ist es halt noch sehr kühl. Ich ziehe meinem Sohn auch immer eine Strumpfhose drunter, finde ich bei 0-5 Grad auf dem Fahrrad auch angemessen. Und wenn sie in der Krippe direkt nach dem Frühstück rausgehen ist es auch noch kühl, weil die Sonne nicht auf dem Spielplatz steht, da ist die Strumpfhose im Sand auch noch gut. Wenn ich meinen Sohn von der Krippe abhole, ziehe ich ihm dann die Strumpfhose aus und nur die Jeans an.

Es sind aber auch nicht alle Kinder so kälteunempfindlich wie Deine :-)

8

Hallo

Auf dem Fahrrad bei u5 grad und im schattigen Sand kann man eine Strumpfhose ja noch nachvollziehen ;-)

Kälteunempfindlich... Schön wärs. Der Arzt riet uns so früh wie möglich wieder auf kurze Kleidung und barfuß laufen umzusteigen. Aber die große bekam im Winter von Oma eingetrichtert ohne (stopper) Socken / Schuhe bekäme sie kalte Füße.

Am liebsten würd das Kind mit Schuhen ins Bett und manchmal hat sie morgens sogar welche an.

Allerdings würd ich bei unter 5 grad auf dem Fahrrad zumindest noch eine dicke Hose wählen. Naja werd ich ja sehen wir üben grade Rad fahren ich hoffe das wir das neue kiga Jahr mit Fahrrad hin können. Aber das wird sich zeigen.

Im kiga hat unsere große wenns raus geht schon Sonne, aber wär dem nicht so wärs nicht schlimm da müssen sie immer matschkleidung anziehen.

LG

3

Meine Tochter geht in die 1. Klasse und trägt im Winter - wie die anderen Mädels auch - Strumpfhosen zu Rock oder Hose.
Wenn Sport ist, dann ziehen sie die Hose/Rock aus und machen Schulsport in Strumpfhose. Babyhaft ist es nur, wenn die Mütter es thematisieren.

4

Overalls sind doch praktisch ;-)

Sohnemann trägt Socken und Hose und in der Kita ziehen sie ggf. eine Matschhose drüber. Obenrum gerade Softshell, dünnen Schal und ab und an noch Mütze.

5

Strumpfhose und Matschhose drüber.
Hat bei unserer immer gereicht.
Irgendwann gab es Socken und Jeans, bzw. bei nassem Wetter auch die Matschhose.

LG

6

Unserer trägt Strumpfhose und darüber Jeans oder Cord. In der Krippe und zu Hause dann nur die Strumpfhose mit Stoppersocken. Ich finde es ehrlich gesagt etwas albern, warum ein Kleinkind in einer Strumpfhose babyhaft aussehen sollte.